Düsseldorf Blaulicht

D_Feuerwehr_Hellweg_09052015

Das Übergreifen des Brandes in den Lagerraum konnten die Mitarbeiter des Küchenmarktes durch ihre Löschversuche verhindern

Küchenmarkt in Düsseldorf-Rath evakuiert – Feuer auf der Laderampe

Auf der Laderampe eines Küchenmarktes auf der Theodorstraße in Rath brannte am Samstagnachmittag (9.5.) Verpackungsmaterial. Ein Mitarbeiter bemerkte den Brand gegen 13 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Die Brandmeldeanlage sorgte im Markt für Alarm und so wurden alle Kunden und Mitarbeiter rechtzeitig evakuiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten Beschäftigte den Brand einzudämmen und das Übergreifen auf den Lagerraum zu verhindern. Dies gelang, aber ein Mitarbeiter musste mit Rauchvergiftung anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Löschzug der Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Teile der Fassade wurden geöffnet, um mögliche Glutnester auszuschließen.

Da die Brandursache nicht klar ist, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe wird auf mehrere zehntausend Euro. Geschätzt.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

D_Polizei_Tüte_08112019

Nach der Festnahme eines 49-jährigen Drogenhändlers im Dezember 2018 in Düsseldorf, gelang der EK „Tapas“ der Kriminalpolizei am 30. Oktober seinen mutmaßlichen Lieferanten auf frischer Tat in Erkrath zu überführen. Der 39-Jährige steht im Verdacht Cannabis in großen Mengen verkauft zu haben. Besonders konspirativ war die Verpackung der Drogen. Beim Zugriff lagen zwei Kilo Marihuana, luftdicht verschlossen in Bügeltüten für Hundefutter, unter Altpapier.

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Brandalarm an der Meyerhofstraße in Düsseldorf Holthausen: Bei einem Zimmerbrand am Mittwochmorgen (6.11.) kurz vor neun Uhr entstand ein Schaden in Höhe von geschätzt 50.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Menschen kamen nicht zu Schaden.

D_Bombe_Plan_04112019

Aktualisierung: Die amerikanische Fliegerbombe konnte um 20.10 Uhr erfolgreich von Frank Stommel vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft werden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D