Düsseldorf Blaulicht

polizeisperrband_02062014

Spielhalle in Lichtenbroich wurde überfallen

Mehrere Hundert Euro Beute bei Raub in Spielhalle – Täter sind flüchtig.

Eine Spielhalle am Matthiaskirchweg in Lichtenbroich war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ziel eines Raubüberfalls. Die Beute: mehrere Hundert Euro, so die Polizei.

Zwei mit Sturmhauben maskierte Täter drangen gegen 1 Uhr in die Spielhalle ein. Dort bedrohten sie einen 39-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Sie nahmen dessen Portemonnaie und die Tageseinnahmen, fesselten den Angestellten und flohen. Die Fahndung brachte keinen Erfolg.

Polizei sucht Zeugen

Die Täter waren dunkel gekleidet. Ein etwa 1,70 m großer Mann von breiter Statur, der eine schwarze Waffe mit sich führte und Deutsch (mit möglicherweise osteuropäischer) Färbung sprach. Der zweite Täter war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und breitschultrig. Die Polizei bitten Zeugen sich beim Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

D_GEldautomat_ISSDome_09122019

Ein lauter Knall hallte am Montagmorgen (9.12.) über die Theodorstraße in Düsseldorf Rath, als Täter den Geldautomaten gleich neben den DEG-Fanshop in der Fassade des ISS Domes sprengten. Die Räuber entkamen unerkannt. Wie hoch der erbeutete Betrag ist, steht noch nicht fest. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

D_Feuerwehrkran_Duesseldorf_20191206

Heikle Situation am Freitagnachmittag (6.12.) auf einer Baustelle an der Heinrich-Erhardt-Straße: Dort drohte ein Betonmischer in die Baugrube zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte den tonnenschweren Brummi mit Stahlseilen. Dann übernahm ein Bergungsteam.

D_Polizei_Tasche1_08112018

In der Vorweihnachtszeit sind Taschendiebe wieder besonders aktiv. Zwei Rumänen konnten am Dienstag (3.12.) durch Zivilfahnder der Polizei festgenommen werden. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und gibt Tipps zur Vorbeugung.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D