Düsseldorf Karneval

D_Papagena_Quatschköpp_20150123

Bei den Reisholzer Quatschköpp wurde es nach 23 Uhr: Oh lala!

Bunte Federn und ein geheimnisvoller Blick: Papagena feierte am Freitag (23.1.) bei den Reisholzer Quatschköpp. Der Elferrat schunkelte als wild kostümierter Backgroundchor, doch zu sagen hatten die Herren nichts. Denn es war Damensitzung.

Als es auf die  Sperrstunde zuging, wurde es im Gemeindesaal am Schönenkamp, sagen wir, oh lala. Bis kurz vor Elf hatten die bewährten Kräfte des Düsseldorfer Karnevals die rund 300 Mädels in Schwung gebracht. Die Gruppen Alt Schuss, Band ohne Bart und natürlich die Swinging Funfares animierte die Gäste, auf den Stühlen zu stehen. Ist im Prinzip auch gesünder als dieses ewige Sitzen…Putzfrau Achnes Kasulke, Christian Pape und Markus Krebs warfen mit Pointen reichlich um sich. Soweit – so gut.
Doch dann kamen sie. Anmutig. Geradezu graziös. Durch und durch körperbeherrscht: Das Männerballett die „Tanzbienen“ bekam einen dicken Sonderapplaus. Und knickste artig als Dank für die vielen Begeisterungsrufe. Dann stand er im Scheinwerferkegel: Julio Cesar, der Nummernboy. Und legte einen Strip auf das Parkett, dass die Sitzungsteilnehmerinnen juchzten.
Die KG Regenbogen beendet mit ihrem Tanz und Gesang einen denkwürdigen Abend am Schönenkamp.

D_Quatschkoepp_BOB_20150123

Die Band ohne Bart brachte die Reisholzer Damen in Wallung.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Benrath_Paar_10082019

Mit vielen Gästen feierten die Benrather Schloßnarren am Sonntag (11.9.) ihr Sommerfest auf dem Benrather Marktplatz. Am Nachmittag stieg die Spannung, denn Präsident Jochen Scharf verkündete das Sessionsmotto und präsentierte das neue Schloßgrafenpaar. Markus Creutz und Fabienne Schäfer wurden als neue Tollitäten bejubelt. Die Benrather Version des Düsseldorfer Karnevalsmottos „Unser Rad schlägt um die Welt“ heißt „ Ben-(rad) dreht sich um Europa“.

D_Lothar_08072019

Ob es in der nächsten Session deutlich bunter bei der Prinzengarde Blau-Weiss wird, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall sind die Zeichen auf Erneuerung gestellt. Präsident Thomas Adam tritt ab und um die Nachfolge hat sich Lothar Hörning beworben. Der Ur-Karnevalist ist vielen von der KG Regenbogen und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss bekannt. Ihn reizt die neue Herausforderung und wenn die Blau-Weissen am 2. September bei der Mitgliederversammlung für ihn stimmen, ist erst mal neue Garderobe in blau und weiss angesagt.

D_FDK_Orden_06072019

Es ist Tradition, dass der Förderverein Düsseldorfer Karneval nach der Session ein Blick zurück wirft und die schönsten eingereichten Karnevalsorden prämiert. In diesem Jahr lag die Bewertung in rein weiblicher Hand, denn die Jury bestand nur aus Damen. Im Schatten der Neanderkirche verkündeten sie am Freitagabend (5.7.) ihre Prämierungen vor rund 150 Karnevalisten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D