Düsseldorf Karneval

D_Reisholz_Quatschköpp_07022016

Die Quatschköpp organisieren den bunten Veedelszug in Reisholz

Beim Veedelszoch in Düsseldorf Reisholz lassen die Narren die dunklen Wolken links liegen

Der Veedelszoch in Reisholz wird von den Reisholzer Quatschköpp organisiert und auch in diesem Jahr formierte sich ein Zug, der von vielen Zuschauern begeistert empfangen wurde.

Die report-D Bildergalerie zum Zug in Reisholz finden sie hier.

D_Reisholz_Emma_07022016

Die Lokomotive Emma führt traditionell den Zug in Reisholz an

Die dunklen Wolken über Düsseldorf interessierten die Jecken in Reisholz wenig, denn an Karnevalssonntag zieht der Zug und da nehmen die Jecken das Wetter wie es kommt. Doch wie schon bei den Kollegen in Gerresheim, Niederkassel und Eller konnten die Zuschauer bei trockenem Wetter einen fröhlichen Zug anschauen.

D_Reisholz_Musik_07022016

Die Gugge-Musik Tanzboden Surris aus der Schweiz

Freundschaften in die Schweiz bescheren den Reisholzer musikalische Unterstützung für ihren Zug. Bereits mehrfach war die Glöggli Clique angereist und diesmal frisch dabei die Tanzboden Surris. Die rhytmischen Klängen gefielen und das ausgefallene Outfit der Bands auch. Hatte die Glöggli Clique traditionelle Schweizer-Tracht mit Masken an, waren die Tanzboden Surris im Hornissen-Look.

D_Reisholz_Zug_07022016

Bunte Gruppen und ordentlich was zu Fangen für die Kamellen-Jäger

Fahnenschwenker, die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf, die Alten Herren des SFD, die Räbbelche aus Holthausen und die Jecken aus der Paulsmühle waren einige der Teilnehmer im Zug.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild