Düsseldorf Karneval

D_RotWeiss_Kaffee_31012016

Die Damen von Rot-Weiss kümmerten sich auch um das leibliche Wohl

Biwak der Düsseldorfer Prinzengarde Rot Weiss trotzte dem Regen

Karnevalisten brauchen kein gutes Wetter für Stimmung – das zeigte die Prinzengarde Rot Weiss bei ihrem Biwak auf den Rathausplatz am Sonntag (31.1.). Schon weit vor 11:11 Uhr kamen die ersten Jecken, um sich einen Platz gleich vor der Bühne zu sichern.

D_RotWeiss_Platz_31012016

Trotz Regen gute Stimmung

Für beste Verpflegung und gutes Programm war gesorgt und so schunkelten die Gäste auf dem Rathausplatz auch mit Schirm in der Hand. Ihr Programm präsentierten die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf mit ihrer Kindergarde, die Prinzengarde Blau/Weiss Düsseldorf, die Tonnengarde Niederkassel e.V., die KG Narrenzunft 1972 Baesweiler, die Prinzengarde der Stadt Ratingen rot weiss, die Prinzengarde Köln von 1906, die Stadtgarde Oecher Penn, die Bedburger Narrenzunft, die Gerresheimer Bürgerwehr, die Rheinische Garde Blau – Weiss, die Fidelen Bröhler, die Falkenjäger blau gold, die K.K. Oecher Storm und die Prinzengarde Mönchengladbach. Natürlich schaute auch das Prinzenpaar mit Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara vorbei.

Hier einige Impressionen vor, auf und neben der Bühne:

D_RotWeiss_Bieder_31012016

Rot Weiss Pressesprecher Ralf Bieder mit Familie

D_RotWeiss_Kuchen_31012016

Kaffee und Kuchen sah verlockend aus

D_RotWeiss_Reiter_31012016

Die Zeremonienmeister zu Pferde

Ganz viele Gäste:

D_RotWeiss_Markfrauen_31012016
D_RotWeiss_Dreigestirn_31012016
D_RotWeiss_1886_31012016
D_RotWeiss_blau_31012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D