Düsseldorf Karneval

D_RotWeiss_Kaffee_31012016

Die Damen von Rot-Weiss kümmerten sich auch um das leibliche Wohl

Biwak der Düsseldorfer Prinzengarde Rot Weiss trotzte dem Regen

Karnevalisten brauchen kein gutes Wetter für Stimmung – das zeigte die Prinzengarde Rot Weiss bei ihrem Biwak auf den Rathausplatz am Sonntag (31.1.). Schon weit vor 11:11 Uhr kamen die ersten Jecken, um sich einen Platz gleich vor der Bühne zu sichern.

D_RotWeiss_Platz_31012016

Trotz Regen gute Stimmung

Für beste Verpflegung und gutes Programm war gesorgt und so schunkelten die Gäste auf dem Rathausplatz auch mit Schirm in der Hand. Ihr Programm präsentierten die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf mit ihrer Kindergarde, die Prinzengarde Blau/Weiss Düsseldorf, die Tonnengarde Niederkassel e.V., die KG Narrenzunft 1972 Baesweiler, die Prinzengarde der Stadt Ratingen rot weiss, die Prinzengarde Köln von 1906, die Stadtgarde Oecher Penn, die Bedburger Narrenzunft, die Gerresheimer Bürgerwehr, die Rheinische Garde Blau – Weiss, die Fidelen Bröhler, die Falkenjäger blau gold, die K.K. Oecher Storm und die Prinzengarde Mönchengladbach. Natürlich schaute auch das Prinzenpaar mit Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara vorbei.

Hier einige Impressionen vor, auf und neben der Bühne:

D_RotWeiss_Bieder_31012016

Rot Weiss Pressesprecher Ralf Bieder mit Familie

D_RotWeiss_Kuchen_31012016

Kaffee und Kuchen sah verlockend aus

D_RotWeiss_Reiter_31012016

Die Zeremonienmeister zu Pferde

Ganz viele Gäste:

D_RotWeiss_Markfrauen_31012016
D_RotWeiss_Dreigestirn_31012016
D_RotWeiss_1886_31012016
D_RotWeiss_blau_31012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild