Düsseldorf Karneval

D_Ehrengarde_Kai_18022019

Kai & Kai wurden begeistert für ihre Show gefeiert

Blitzparty der Ehrengarde rockt das Schumacher Stammhaus

Ein Blitz ist eine Funkenentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen zwischen Wolken und Erde. Elektrostatische Aufladung gehört auch dazu. Fest steht: Blitze, Lichtbögen und Aufladung gab es am Samstagabend bei der Party der Ehrengarde zu genüge, dazu donnernder Applaus und Konfettiregen. Im Schumacher an der Oststraße feierte die Ehrengarde am Samstag (16.2.) zum ersten Mal ihre Blitzparty und ließ es ordentlich krachen.

D_Ehrengarde_Mod_18022019

Präsident Frank Pagalies führte durch die blitzende Party

Ursprünglich wollte die Ehrengarde in der Schwankhalle der Brauerei Schumacher an der Oststraße feiern. Doch die Zahl der Gäste wuchs schnell und so begrüßte Präsident Frank Pagalies und Kommandant Volker Henkel die Karnevalisten im Gastraum der Brauerei.

D_Ehrengarde_Bank_18022019

Gardisten und bunt Kostümierte feierten bis in den Morgen

D_Ehrengarde_Gruppe_18022019

Mit langen Reden hielt sich niemand auf, denn die Gerresheimer Bürgerwehr scharrte bereits mit den „Hufen“, um ihren Tanz und Gesang zu präsentieren. So vorgeglüht kam es bei den Fetzern dann zur nächsten Stimmungsentladung, die Bierdeckel flogen und die Karnevalisten zeigten sich tanz- und singfreudig. Daran schloss sich das Hammer Fanfarenkorps an, die die Stimmung weiter wogen ließen.

D_Ehrengarde_AltSchuss_18022019

Mit Alt Schuss kochte das Brauhaus

Die ersten Kostüme waren zu diesem Zeitpunkt bereits durchgetanzt, aber die Gäste im Saal hatten noch viel vor. Mit Alt Schuss ging es hoch her und Präsident Pagalies musste mehrere Zugaben zulassen.

D_Ehrengarde_2_18022019

Auch Schumacher Chefin Thea Ungermann feierte ausgelassen mit

Kaum Zeit für eine Raucherpause blieb, denn der nächste Programmpunkt stand quasi schon in den Startlöchern. Kai & Kai rockten das Brauhaus und der Platz vor der Bühne füllte sich schnell mit begeisterten Tänzerinnen. Auch sie kamen nicht ohne Zugabe davon und wurden begeistert gefeiert.

D_Ehrengarde_1_18022019

Stimmung: 3 x Helau

Die Ehrengardisten und ihre Gäste zeigten gute Feier-Kondition, denn nach Alpen Kölsch und dem goldenen Reiter begrüßten sie spät am Abend noch das Düsseldorfer Prinzenpaar.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

D_Radschläger_08042019

Unter einer Vielzahl von Vorschlägen hat das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) am Montag (8.4.) über das Motto der Karnevalssession 2020 entschieden. „Unser Rad schlägt um die Welt“ hat gewonnen und verbindet damit die Düsseldorfer Tradition mit dem Karneval.

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.3.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D