Düsseldorf Karneval

D_Kammerdiener_Buergerwehr_20150123

Die Kölner Kammerdiener erfreuten die Damen bei der Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr.

Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr – Nein, wir verraten nix!

Eine ganze Session über sind die Kammerkätzchen der Hingucker. An diesem Freitagabend aber nicht! In der Schulaula am Poth bekamen die Kölner Kammerdiener einen Sonderapplaus für ihre Tanzeinlage. Die Gerresheimer Bürgerwehr bat zur Damensitzung.

Aber von vorn: Schon an der Eingangstür gab ein unmissverständliches Schild die Marschrichtung vor: Herren erst nach 23 Uhr erwünscht! Nun, irgendjemand muss die Getränke bringen und die 460 Damen (Ausverkauft!) bei Laune halten. Wie zum Beispiel die Top-Garde uss Kölle, die Kammerdiener und Kammerkätzchen. Sie ertanzten sich die erste Rakete des Abends – die in Gerresheim aus alter Tradition heraus in fünf Stufen gezündet wird. Da können die Ost-Düsseldorfer verdammt pingelig sein!

D_Damensitzung_Buegerwehr_20150123

Rakete, bitte in fünf Stufen. Da ist die Gerresheimer Bürgerwehr pingelig.

Prinz Christian II. und Claudia eröffneten mit ihrem Aufzug gewissermaßen den Abend in Gerresheim. Die Swinging Funfares und Christian Pape brachten den Saal anschließend auf die notwendige Betriebstemperatur. Die Tanzgarde Kammerkätzchen und Kammerdiener kam gleich anschließend als im Karneval einzig akzeptable Luftnummer. Bei den Kölnern flogen nicht nur die Damen, sondern auch die Herren durch den Gerresheimer Luftraum.
De Fetzer, Putzfrau Achnes Kasulke, die Kakaju – Tanzgarde der katholischen Jugend - und die Stimmungsband Big Maggas machten das – in Anführungszeichen – normale – also bei der Bürgerwehr erstklassige Programm komplett. Wie es sich für eine Damensitzung gehört, gab es da noch mit den Gerresheimer Dreamboys kurz vor Mitternacht einen Programmpunkt, über den wir schweigen. Denn es gibt Dinge zwischen dem Narrenhimmel und der jecken Erde, die sieht nur der Gast im Saal allein.

D_huhn_buergerwehr_20150123

Das verrückte Huhn - ein Hingucker-Kostüm. Aber auch verdammt warm...

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Benrath_Paar_10082019

Mit vielen Gästen feierten die Benrather Schloßnarren am Sonntag (11.9.) ihr Sommerfest auf dem Benrather Marktplatz. Am Nachmittag stieg die Spannung, denn Präsident Jochen Scharf verkündete das Sessionsmotto und präsentierte das neue Schloßgrafenpaar. Markus Creutz und Fabienne Schäfer wurden als neue Tollitäten bejubelt. Die Benrather Version des Düsseldorfer Karnevalsmottos „Unser Rad schlägt um die Welt“ heißt „ Ben-(rad) dreht sich um Europa“.

D_Lothar_08072019

Ob es in der nächsten Session deutlich bunter bei der Prinzengarde Blau-Weiss wird, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall sind die Zeichen auf Erneuerung gestellt. Präsident Thomas Adam tritt ab und um die Nachfolge hat sich Lothar Hörning beworben. Der Ur-Karnevalist ist vielen von der KG Regenbogen und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss bekannt. Ihn reizt die neue Herausforderung und wenn die Blau-Weissen am 2. September bei der Mitgliederversammlung für ihn stimmen, ist erst mal neue Garderobe in blau und weiss angesagt.

D_FDK_Orden_06072019

Es ist Tradition, dass der Förderverein Düsseldorfer Karneval nach der Session ein Blick zurück wirft und die schönsten eingereichten Karnevalsorden prämiert. In diesem Jahr lag die Bewertung in rein weiblicher Hand, denn die Jury bestand nur aus Damen. Im Schatten der Neanderkirche verkündeten sie am Freitagabend (5.7.) ihre Prämierungen vor rund 150 Karnevalisten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D