Düsseldorf Karneval

D_Kammerdiener_Buergerwehr_20150123

Die Kölner Kammerdiener erfreuten die Damen bei der Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr.

Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr – Nein, wir verraten nix!

Eine ganze Session über sind die Kammerkätzchen der Hingucker. An diesem Freitagabend aber nicht! In der Schulaula am Poth bekamen die Kölner Kammerdiener einen Sonderapplaus für ihre Tanzeinlage. Die Gerresheimer Bürgerwehr bat zur Damensitzung.

Aber von vorn: Schon an der Eingangstür gab ein unmissverständliches Schild die Marschrichtung vor: Herren erst nach 23 Uhr erwünscht! Nun, irgendjemand muss die Getränke bringen und die 460 Damen (Ausverkauft!) bei Laune halten. Wie zum Beispiel die Top-Garde uss Kölle, die Kammerdiener und Kammerkätzchen. Sie ertanzten sich die erste Rakete des Abends – die in Gerresheim aus alter Tradition heraus in fünf Stufen gezündet wird. Da können die Ost-Düsseldorfer verdammt pingelig sein!

D_Damensitzung_Buegerwehr_20150123

Rakete, bitte in fünf Stufen. Da ist die Gerresheimer Bürgerwehr pingelig.

Prinz Christian II. und Claudia eröffneten mit ihrem Aufzug gewissermaßen den Abend in Gerresheim. Die Swinging Funfares und Christian Pape brachten den Saal anschließend auf die notwendige Betriebstemperatur. Die Tanzgarde Kammerkätzchen und Kammerdiener kam gleich anschließend als im Karneval einzig akzeptable Luftnummer. Bei den Kölnern flogen nicht nur die Damen, sondern auch die Herren durch den Gerresheimer Luftraum.
De Fetzer, Putzfrau Achnes Kasulke, die Kakaju – Tanzgarde der katholischen Jugend - und die Stimmungsband Big Maggas machten das – in Anführungszeichen – normale – also bei der Bürgerwehr erstklassige Programm komplett. Wie es sich für eine Damensitzung gehört, gab es da noch mit den Gerresheimer Dreamboys kurz vor Mitternacht einen Programmpunkt, über den wir schweigen. Denn es gibt Dinge zwischen dem Narrenhimmel und der jecken Erde, die sieht nur der Gast im Saal allein.

D_huhn_buergerwehr_20150123

Das verrückte Huhn - ein Hingucker-Kostüm. Aber auch verdammt warm...

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_7_08122019

70 Jahre aktiv im Karneval, 59 Jahre bei den Spiesratzen und dort seit 47 Jahren Materialverwalter auf Lebenszeit – wer auf eine solche Vita zurückblicken kann, ist den Spiesratzen eine Ehrenkelle wert. Am Sonntag (8.12.) wurde Heinz Krudwig mit der Ehrenkelle im Gothe-Museum Schloss Jägerhof in einer Feierstunde geehrt.

D_BallRW_Pripa_30112019

Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D