Düsseldorf Karneval

D_Narrenkollegium_Dennis_24112018

Dennis Vobis ist der Präsident des Narrencollegiums und führte durch die Jubiläumsgala

Das Düsseldorfer Narrencollegium feiert 6 x 11 Jahre

Mit einer großen Gala im Club des Capitol Theaters feierte das Narrencollegium ihr jeckes Jubiläum von 6 x 11 Jahren. Dabei hatte die Gesellschaft auf den Bühne neben dem Nachwuchs auch Besuch aus den Nachbarstädten zu bieten. Präsident Dennis Vobis führte gekonnt durch den Abend und feierte auch selbst, denn er hat sein 1 x 11-jähriges Jubiläum bei der Gesellschaft.

D_Narrenkollegium_Saal_24112018

Der Club im Capitol sorgte mit Kronleuchtern und Spieglen für ein schönes Ambiente für die Jubiläumsgala des Narrencollegiums

Das Narrencollegium feiert bereits seit der Gründung im Jahr 1952 Karneval mit Niveau, Scharfsinn und hintergründigem Humor. Veranstaltet die Gesellschaft normalerweise einen urigen Dozentenfrühschoppen im Sudhaussaal „Zum Schlüssel“, hatten sie zum 6x11-Jubiläum ins Capitol eingeladen. Bei bester Stimmung präsentierte Präsident Dennis Vobis das Programm auf der Bühne, das neben lokalen Künstlern und dem Nachwuchs auch mit Gästen aus den Nachbarstädten aufwartete.

D_Narrenkollegium_Koeln_24112018

Die Kölner Garde begeisterte in Düsseldorf

Die Bürgergarde der Kölner Karnevalsgesellschaft „blau-gold“ bot ein imposantes Bild bei ihrem Einmarsch in den Saal des Capitols und die Bühne hätte nicht kleiner sein dürfen. Getreu dem Motto „gemeinsam jeck“ wurden die Gäste im Saal mit viel Beifall empfangen und lohnten dies mit einer tollen Tanz- und Musikvorstellung.

D_Narrenkollegium_Paenz_24112018

Die Pänz en de Bütt sangen gemeinsam für die Gäste

Da wirkten Ben und Mimi auf der großen Bühne im Anschluss fast etwas verloren. Doch die Pänz brachten ihr Publikum souverän auf ihre Seite und wurden danach von ihren Mitstreitern der „Pänz en de Bütt“ unterstützt.

Mit Christian Pape und seinem Partner Stefan Bimmermann waren die Lachmuskeln in Aktion, bevor die Zuschauer von den Tänzerinnen und Tänzern der Zülpischer Garde „Schwerfe bliev Schwerfe“ begeistert wurden.

D_Narrenkollegium_Pape_24112018

Christian Pape vor seinem Auftritt am Samstag

Der Ehrenpräsident des Narrencollegiums, Bruno Schmelter, hielt die Laudatio, denn es galt zwei seine Ehrensenatoren aufzunehmen: Stefan Kleinehr und Stadtdechant Msgr. Ulrich Hennes. Da gratulierte auch das Prinzenpaar bei ihrem Besuch im Club des Capitol.

Für Unterhaltung mit lokalen Tönen sorgten die Rhingschiffer, de Fetzer und die Swinging Funfares. Magisch wurde es mit Alexander Straub. Dirk und Daniel aus Oldenburg komplettierten das Jubiläumsprogramm.

D_Narrenkollegium_Ardo_24112018

Für das perfekte Tusch-Timing und die musikalischen Pausen sorgte Ardo

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_NM_Titel_08082020

Normalerweise geben die Närrischen Marktfrauen bei ihrem Sommerfest den Sellerieprinzen für die neue Session bekannt. Doch was ist in Zeiten von Corona schon normal. Deshalb gibt es auch keinen einzelnen neuen Begleiter für die Närrischen Marktfrauen, sondern sie feiern mit der Ernte der vergangenen Jahre – gleich dem ganzen Sellerieprinzenclub.

D_CC_Pripa_Maske_08072020

In den vergangenen Jahren wurde um den Verkündungstermin des designierten Düsseldorfer Prinzenpaars stets ein großes Geheimnis gemacht. In diesem Jahr ist alles anders. Daher wurden die Tollitäten in spe auch nicht im Düsseldorfer Rathaus präsentiert, sondern vor vielen Hundert Jecken im Autokino. Statt Applaus wurden Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uasa Katharina Maisch mit einem Hupkonzert begrüßt. Eingebettet war ihre Vorstellung in ein buntes Programm, bei dem sogar der Hoppeditz kurz seinen Sommerschlaf unterbrach und das neue Sessionslied den krönenden Abschluss gestaltete.
Ein Album mit Eindrücken vom Abend im Autokino finden sie in unserer Facebookgalerie hier.

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG