Düsseldorf Karneval

D_Uzbroeder_Manfred_17112018

8 x 11 Jahre Uzbröder wurde zum Sessionauftakt fröhlich gefeiert

Das Prinzenpaar beim Uniformappell der G.K.G. Düsseldorfer Uzbröder

8 x 11 Jahre G.K.G Düsseldorf Uzbröder wird in dieser Session gefeiert. Am Samstag (17.11.) startete die Gesellschaft ihr Jubiläumsjahr mit ihrem Uniformappell. Dass das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf diesen Termin wörtlich nahm und streng die Gardekleidung der Gesellschaft kontrollierte, sorgte für viel Spaß.

D_Uzbroeder_Appell_17112018

Damit hatten die Uzbröder nicht gerechnet: Prinz Martin I. ließ sie antreten

Zahlreiche befreunde Karnevalisten waren zum Uniformappell der Uzbröder nach Benrath gekommen, der in den Räumen des Malerbetriebs Jörg Schmitz (Ex-Schlossgraf in Benrath) gefeiert wurde. Gleich zu Beginn gab sich das Prinzenpaar die Ehre und die hatten sich gut vorbereitet. Denn Prinz Martin I. ließ die Uzbröder antreten und kontrollierte die Uniformen – ganz wie es sich beim Uniformappell gehört. Unter dem Lachen der Gäste wurden dabei vergessene Handschuhe, eine falsche Kappe, sogar eine umgebundene Schütze und andere „Verfehlungen“ geahndet.

D_Uzbroeder_Tanz_17112018

Begeistert feierten die Uzbröder mit dem frisch gekürten Prinzhenpaar

Venetia Sabine erklärte ihre Verbundenheit zu den Uzbrödern, denn das „Uzen“, sich gegenseitig necken, verbindet sie auch mit ihrem Prinzen. Spontan setzte sie dann die Musikanlage in Gang und schon tanzte die ganze Veranstaltung zum neuen Mottolied. Das Prinzenpaar hatte noch ein wenig Zeit bis zu ihrem nächsten Einsatz und so feierten sie mit und genossen die fröhliche Stimmung.

D_Uzbroeder_17112018

Ihr Jubiläum mit 8 x 11 Jahre werden die Uzbröder ausgiebig feiern

Die Uzbröder hatten ihren Sessionauftakt bewusst auf den Nachmittag gelegt, denn so hatten auch alle befreundeten Karnevalisten zu Möglichkeit zum Mitfeiern, die am Abend noch selber Veranstaltungen hatten. So konnten sie die Quatschköpp aus Reisholz begrüßen, die Räbbelche aus Holthausen, die Jrön-Wisse Jonges aus Eller und viele weitere Karnevalisten und Freunde. Ihre Jubiläums-Brauhaussitzung feiern die Uzbröder am Samstag, 19. Januar im Goldenen Ring. Weitere Informationen finden sie hier.

D_Uzbroeder_Petersilie_17112018

Prinzen-Adjutant Rolf Förster wird im Prinzenmobil einen Kräutergarten anlegen können - bei den Uzbrödern gab es Petersilie für Prinz Martin I.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rotweis_Ball_Kemmer_01122018

Es ist eine der letzten Karnevalsveranstaltungen in diesem Jahr, aber für die über 550 Gäste im Ballsaal des Hilton einer der Höhepunkte. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, hatte am Samstag (1.12.) zum Ball International eingeladen. Gemeinsam mit den Prinzenpaar wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

D_HKV_petraII+PeterII_20181201

Der Prinz heißt hier „Venetius“. Die Insignien seiner jecken Macht sind: die Kappe, die Pritsche, seit Samstag (1.12.) ein schwarzer Umhang und für alle Zeiten – der Vorname „Peter“. Beim Heerdter Karnevals Verein, HKV, sind sie gerade mal aus dem Krabbelalter raus – mit ihren drei Jahren. Da nimmt man die fünfte Jahreszeit komplett von der heiteren Seite – was zu einem sehr entspannten Sessionsauftakt, der „Heerdter Fassnacht“, führt - mit Krönung von Venetius Peter, dem Zweiten, als dem zentralen Dreh- und Angelpunkt.

D_Clowns_Renniere_5_28112018

19 Clowns gehören zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau Weiss und neben dem karnevalistischen Treiben haben die Damen in der Session viel gutes im Sinn. Mit dem Verkauf eines eigens kreierten Pins wollen sie den Verein Renniere unterstützen, der sich für dialysepflichtige Kinder einsetzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D