Düsseldorf Karneval

D_Uzbroeder_Manfred_17112018

8 x 11 Jahre Uzbröder wurde zum Sessionauftakt fröhlich gefeiert

Das Prinzenpaar beim Uniformappell der G.K.G. Düsseldorfer Uzbröder

8 x 11 Jahre G.K.G Düsseldorf Uzbröder wird in dieser Session gefeiert. Am Samstag (17.11.) startete die Gesellschaft ihr Jubiläumsjahr mit ihrem Uniformappell. Dass das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf diesen Termin wörtlich nahm und streng die Gardekleidung der Gesellschaft kontrollierte, sorgte für viel Spaß.

D_Uzbroeder_Appell_17112018

Damit hatten die Uzbröder nicht gerechnet: Prinz Martin I. ließ sie antreten

Zahlreiche befreunde Karnevalisten waren zum Uniformappell der Uzbröder nach Benrath gekommen, der in den Räumen des Malerbetriebs Jörg Schmitz (Ex-Schlossgraf in Benrath) gefeiert wurde. Gleich zu Beginn gab sich das Prinzenpaar die Ehre und die hatten sich gut vorbereitet. Denn Prinz Martin I. ließ die Uzbröder antreten und kontrollierte die Uniformen – ganz wie es sich beim Uniformappell gehört. Unter dem Lachen der Gäste wurden dabei vergessene Handschuhe, eine falsche Kappe, sogar eine umgebundene Schütze und andere „Verfehlungen“ geahndet.

D_Uzbroeder_Tanz_17112018

Begeistert feierten die Uzbröder mit dem frisch gekürten Prinzhenpaar

Venetia Sabine erklärte ihre Verbundenheit zu den Uzbrödern, denn das „Uzen“, sich gegenseitig necken, verbindet sie auch mit ihrem Prinzen. Spontan setzte sie dann die Musikanlage in Gang und schon tanzte die ganze Veranstaltung zum neuen Mottolied. Das Prinzenpaar hatte noch ein wenig Zeit bis zu ihrem nächsten Einsatz und so feierten sie mit und genossen die fröhliche Stimmung.

D_Uzbroeder_17112018

Ihr Jubiläum mit 8 x 11 Jahre werden die Uzbröder ausgiebig feiern

Die Uzbröder hatten ihren Sessionauftakt bewusst auf den Nachmittag gelegt, denn so hatten auch alle befreundeten Karnevalisten zu Möglichkeit zum Mitfeiern, die am Abend noch selber Veranstaltungen hatten. So konnten sie die Quatschköpp aus Reisholz begrüßen, die Räbbelche aus Holthausen, die Jrön-Wisse Jonges aus Eller und viele weitere Karnevalisten und Freunde. Ihre Jubiläums-Brauhaussitzung feiern die Uzbröder am Samstag, 19. Januar im Goldenen Ring. Weitere Informationen finden sie hier.

D_Uzbroeder_Petersilie_17112018

Prinzen-Adjutant Rolf Förster wird im Prinzenmobil einen Kräutergarten anlegen können - bei den Uzbrödern gab es Petersilie für Prinz Martin I.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_kakaju_Spnede_17082019

Die neue Kanrevalssession ist in greifbarer Nähe, doch bei den Karnevalsfreunde der katholischen Jugend (KakaJu) hieß es erstmal abrechnen. Denn die rund 6.000 Besucher der Veranstaltungen in der vergangenen Session und andere Gönner haben 29.411,11 Euro gesammelt, die traditionell an verschiedene Spendenzwecke verteilt werden. Der Betrag enthielt eine Aufstockung von 7.100 Euro durch die Stiftung .

D_Benrath_Paar_10082019

Mit vielen Gästen feierten die Benrather Schloßnarren am Sonntag (11.9.) ihr Sommerfest auf dem Benrather Marktplatz. Am Nachmittag stieg die Spannung, denn Präsident Jochen Scharf verkündete das Sessionsmotto und präsentierte das neue Schloßgrafenpaar. Markus Creutz und Fabienne Schäfer wurden als neue Tollitäten bejubelt. Die Benrather Version des Düsseldorfer Karnevalsmottos „Unser Rad schlägt um die Welt“ heißt „ Ben-(rad) dreht sich um Europa“.

D_Lothar_08072019

Ob es in der nächsten Session deutlich bunter bei der Prinzengarde Blau-Weiss wird, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall sind die Zeichen auf Erneuerung gestellt. Präsident Thomas Adam tritt ab und um die Nachfolge hat sich Lothar Hörning beworben. Der Ur-Karnevalist ist vielen von der KG Regenbogen und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss bekannt. Ihn reizt die neue Herausforderung und wenn die Blau-Weissen am 2. September bei der Mitgliederversammlung für ihn stimmen, ist erst mal neue Garderobe in blau und weiss angesagt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D