Düsseldorf Karneval

D_WfaA_Popcorn_05022016

Originalle Kostüme, tolle Stimmung und begeisterte Besucher beim Karnevalsumzug im Südpark

Der erste „scharfe“ Düsseldorfer Karnevalszug zog durch den Südpark

Am Karnevalsfreitag zieht traditionell der Karnevalszug der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) durch den Südpark und lockt ein junges Publikum an. Zahlreiche Kinder, Eltern und ganze Kindergartengruppen trotzten dem Regen und freuten sich über den bunten Zug, den die Mitarbeiter der WfaA gestaltet hatten.

Wer mehr vom Zug sehen möchte, schaut hier in die report-D Bildergalerie

D_WfaA_Senf_05022016

Tiger scharfer Senf im Südpark

Das Motto „Scharf wie Mostert“ hatten die Karnevalisten im Südpark gerne aufgriffen und so war eine ganze Truppe Senftuben ebenso vertreten wie Köche und auch Handys mit scharfem Display. Ob Senf auch ein Abwehrmittel gegen Vampire ist? Scheinbar nicht, denn auch von ihnen hatte sich eine Gruppe in den Zug eingereiht. Fantasievolle Popcornschachteln mit herrlichen Kappen aus Porcorn begeisterten die Zuschauer. Natürlich durften auch die Minions nicht fehlen.

D_WfaA_Prinz_05022016

Der Prinzenwagen

Die Stammbesucher des Zuges wussten es schon – eine Tasche muss man auf jeden Fall dabei haben. Denn wie bei den großen Umzügen, gab es im Südpark reichlich Süßigkeiten für die Zuschauer am Wegesrand. Ein Prinzenpaar krönte auch diesen Zug: Prinz Lokmann und Venetia Jaqueline grüßten von einem Wagen und verteilten bei der anschließenden Party im Hof nochmals reichlich Süßes an die Gäste.

D_WfaA_Hof_05022016

Trotz Regen super Stimmung nach dem Zug

Bei flotter Musik machte der Regen dann nichts mehr aus und alle ließen sich die frischen Berliner aus der hauseigenen Bäckerei schmecken.

 

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Paenz_alle_23112017

Wer glaubt der Düsseldorfer Nachwuchs von Pänz en de Bütt kann nur Karneval, wurde jetzt beim Warm Up im Theater an der Luegallee eines Besseren belehrt. Bühne statt Bütt: Mit Sketchen, Improvisation und einer Prise Karneval stimmten sich die jungen Aktiven auf die Session ein und präsentierten die Ergebnisse ihrer Arbeit mit Coach Lars Hohlfeld.

D_Marktfrauen_Helmut_22112017

Die Närrische Marktfrauen haben einen neuen Sellerieprinzen: Manfred I. wurde am Mittwoch gekürt und wird die Damen in der Session begleiten.

D_Hoppediz_Bauer_18112017

Traditionell verleiht die Hoppediz-Wache dem Hoppeditz-Denkmal am Haus des Karnevals seinen aktuellen Sessionsorden. Am Samstag (18.11.) kletterte Hoppeditz Tom Bauer persönlich auf die Skulptur und übergab so den Orden.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D