Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Paar_11022017

Das Schlossgrafenpaar Thomas und Nicole mit Präsident Jochen Scharf

Die Benrather Schlossnarren feiern mit dem Disco-Prinzen

Im Eventcenter Benrath war am Samstag (11.2.) kein Halten mehr. Stühle waren überflüssig, denn tanzen und feiern war angesagt bei der Benrather Schlossnarren Kostümsitzung. Das merkte auch das Düsseldorfer Prinzenpaar und genoss die ausgelassene Stimmung mit Gästen und weiteren Tollitäten.

Je später der Abend je prominenter die Gäste, hieß es bei der Sitzung der Benrather Schlossnarren am Samstag. Nachdem das Schlossgrafenpaar bereits in Begleitung der Prinzengarde Blau-Weiss den Abend eröffnet hatte, gesellten sich immer mehr Majestäten zu den feiernden Gästen. Neben Sellerieprinz Uwe, der mit seinen Närrischen Marktfrauen gekommen war, amüsierten sich auch das Gemeinsam-Jeck-Prinzenpaar Sigfried und Jennifer.

Discokugel

Was glitzert denn da an der Prinzenkappe?

Richtig voll wurde die Bühne, als Prinz Christian III. und Venetia Alina mit dem ersten Bürger der Stadt Thomas Geisel und seiner Frau Vera zu den Feiernden stießen. Prinz Christian hatte seine Prinzenkappe an diesem Abend um ein kleines Accessoire ergänzt: Eine Mini-Discokugel glitzerte daran.

D_Schlossnarren_Damen_11022017

In Reihe zwei kann es schon mal kitzeln - darauf 3 x Helau

Wer wie Schlossgräfin Nicole und die Venetien Alina und Jennifer schon einmal hinter einem Prinzen mit Fasanenfedern an der Kappe gestanden hat, weiß wie sehr die kitzeln können. Und hier standen gleich vier Prinzen.

D_Schlossnarren_Federn_11022017

Prächtige Federn an prächtigen Prinzen

Den bunt kostümierten Gästen im Saal bot Präsident Jochen Scharf – im schicken Herzen-Anzug - ein großes Programm von Heinz Hülshoff, über Alt Schuss, der KaKaJu, Kai und Kai, De Rhingschiffer, Kokolores und den Swinging Funfares. Die Schlossnarren zeigten, dass sie das Feiern verstehen und dazu gehört auch stets der bestens dekorierte Saal.

D_Schlossnarren_Kokolores2_11022017

Kokolores-Sängerin Ursula Strunk heizte den Narren ein

Mit Spannung wird nun der 17. Februar erwartet. Denn Wagenbaumeister Dirk Meisenbach  und seine Mitstreiter haben in den vergangen Wochen am Rosenmontagswagen der Gesellschaft gebaut. Am Freitag wird Richtfest gehalten und dann können die Karnevalstage kommen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rosenmontag_Kritik_21032017

Traditionell nach Rosenmontag hält das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit seinen Mitgliedern Rückblick auf die Session. Die Bilanz war durchweg positiv, auch wenn für 2018 einige Optimierungen anstehen. Der Zug wird erneut auf der Corneliusstraße starten.

D_Karneval_2018_04032017

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2018 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20170301

Eins noch – nach einer ausgiebig gefeierten fünften Jahreszeit: Der Karneval ist er dann beendet, wenn der Hoppeditz stilvoll beerdigt worden ist. Dafür sorgen seit 38 Jahren in Düsseldorf der Heimatverein Düsseldorfer Weiter, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und das Düsseldorfer Narrencollegium.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild