Düsseldorf Karneval

D_DieDuesseldorfer_Blau_20190216

"Die Düsseldorfer..." feierte eine zünftige Karnevals-Party im Schützenhaus am Flinger Broich.

Die Düsseldorfer baten zu einer zünftigen Karnevals-Party an den Flinger Broich

Party im Schatten von Kraftwerk und Müllverbrennung: Die KG „Die Düsseldorfer“ haben mächtig Feuer und Energie in ihrem Termin. Und das junge Schützenhaus in Düsseldorf Flingern, Flinger Broich, ist der ideale Ort, um es mal so richtig krachen zu lassen. Denn lärmempfindliche Nachbarn gibt’s hier weit und breit nicht.

D_DieDuesseldorfer_GardeSchmetterlinge_20190216

Die Tanzgarde der Schmetterlinge.

Den vollbesetzten Saal brachte Heinz Hülshoff mit ein, zwei Hüftschwüngen in Apres-Ski-Stimmung. Die närrischen Schmetterlinge kamen mit ihrem zusammengeschmolzenen Dreigestirn auf die Bühne. Bauer und Jungfrau begeisterter das Publikum. Für den Prinzen sprang Präsident Kurt Venn ein, denn der musste zur gleichen Zeit als Alleinunterhalter einen anderen Saal in Schwingungen versetzen.

D_DieDuesseldorfer_TippKick_20190216

Der Mann ist ein weites (Fußball-)Feld: Bei einer Karnevalsarty am Am Flinger Broich liegt solch ein Kostüm nahe... 

Dann rutschte Andreas Mauska das Herz bodenwärts. Denn der CD-Player an der Technik verschmähte die mitgebrachte Lieder-CD und er kramte in höchster Not einen alten Stick aus dem Handschuh-Fach seines Wagen. Glück gehabt! Glück? „Ich weiß gar nicht, wie alt der Stick ist und welche Versionen unserer Hits da hinterlegt sind“, verriet Mauska. Es galt der alte Düsseldorfer Spruch: Et hätt noch immer joot jejange: Die Regenbogen-Truppe begeisterte mit ihren Songs alle Partygäste.

D_DieDuesseldorfer_Nitschke_Schmetterlinge_20190216

Roland Nitschke (l.) begrüßte das reduzierte Dreigestirn der Schmetterlinge samt ihrem Vorsitzenden Kurt Venn (Mitte).  

Mit Willy Girmes, der Jolly Family, den Muckeköpp, Sängerin Jasmin und DJ Marc legten „Die Düsseldorfer“ ein durchtanzbares Programm auf die Bühne, routiniert moderiert vom Vizevorsitzenden Roland Nitschke. Es wurde eine lange, aber sehr schöne Karnevalsnacht am Flinger Broich.

D_DieDuesseldorfer_Regenbogen_Loewe_20190216

Bei der KG Regenbogen löwts - selbst wenn die CD klemmt.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D