Düsseldorf Karneval

D_Himmelgeist_Praesidentin_20150131

Fatima Carrasco moderierte den Zeltkarneval der Närrischen Frauen Himmelgeist.

Die Närrischen Frauen Himmelgeist schunkeln im Festzelt

Winterhochwasser? Das Risiko wollten die Närrischen Frauen Himmelgeist nicht eingehen. Mit ihrer Großen Karnevalssitzung zogen sie kurzerhand ins Festzelt auf dem Schützenplatz Itter.

Dort hüpfte am Samstagabend (31.1.) eine bunte Truppe auf die Bühne: Zu den Trommeln und Flöten des Tambourcorps Bilk kam der Vorstand der Närrischen Frauen in giftgrünen Perücken und wurde begleitet von der Himmelgarde Rot-Weiß, der knapp 30köpfigen Kindergarde aus Himmelgeist. Die zeigte gleich ihr Können bei einem sportlichen Showtanz.
Comedien Christiane Oliver und die Gruppe Alt-Schuss markierten dann den Auftakt zu einem rundherum gelungen Karnevalsabend. In dessen Verlauf machte das Düsseldorfer Prinzenpaar seine Aufwartung, begeisterte die Tanzgarde der Großen Hildener KG und übergab die Jolly Family der KG Düsseldorfer Originale das närrische Zeltpublikum schließlich an DJ Snake, zu dessen Musik noch lange getanzt und gelacht wurde.

D_Himmelgeist_Kopf_20150131

Der originellste Kopfputz des Abends war bei Närrischen Frauen Himmelgeist im Publikum zu sehen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

D_Weissfräcke_Heise_04092018

Die DKG Weissfräcke stehen in Düsseldorf für den Lackschuhkarneval, sind zugleich sehr aktiv in der Förderung und Unterstützung sozialen und bürgerschaftlichen Engagements. Bei ganz besonderes Verdiensten verleihen sie ihre Ehrenplakette. Jetzt durfte der Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde, Michael Szentej Heise, sie im Empfang nehmen.

D_Regenbogen_01092018

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, dann aber richtig. Und so war das Sommerfest der KG Regenbogen eine Beach Party, auf der niemand das Meer wirklich vermisste. Wasser gab es im Pool und der kam gerade recht, wenn es so richtig heiß wurde und Abkühlung erwünscht war.

Wir waren mit der Kamera beim bunten Feiern dabei - hier die Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D