Düsseldorf Karneval

D_Himmelgeist_Praesidentin_20150131

Fatima Carrasco moderierte den Zeltkarneval der Närrischen Frauen Himmelgeist.

Die Närrischen Frauen Himmelgeist schunkeln im Festzelt

Winterhochwasser? Das Risiko wollten die Närrischen Frauen Himmelgeist nicht eingehen. Mit ihrer Großen Karnevalssitzung zogen sie kurzerhand ins Festzelt auf dem Schützenplatz Itter.

Dort hüpfte am Samstagabend (31.1.) eine bunte Truppe auf die Bühne: Zu den Trommeln und Flöten des Tambourcorps Bilk kam der Vorstand der Närrischen Frauen in giftgrünen Perücken und wurde begleitet von der Himmelgarde Rot-Weiß, der knapp 30köpfigen Kindergarde aus Himmelgeist. Die zeigte gleich ihr Können bei einem sportlichen Showtanz.
Comedien Christiane Oliver und die Gruppe Alt-Schuss markierten dann den Auftakt zu einem rundherum gelungen Karnevalsabend. In dessen Verlauf machte das Düsseldorfer Prinzenpaar seine Aufwartung, begeisterte die Tanzgarde der Großen Hildener KG und übergab die Jolly Family der KG Düsseldorfer Originale das närrische Zeltpublikum schließlich an DJ Snake, zu dessen Musik noch lange getanzt und gelacht wurde.

D_Himmelgeist_Kopf_20150131

Der originellste Kopfputz des Abends war bei Närrischen Frauen Himmelgeist im Publikum zu sehen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D