Düsseldorf Karneval

D_Himmelgeist_Praesidentin_20150131

Fatima Carrasco moderierte den Zeltkarneval der Närrischen Frauen Himmelgeist.

Die Närrischen Frauen Himmelgeist schunkeln im Festzelt

Winterhochwasser? Das Risiko wollten die Närrischen Frauen Himmelgeist nicht eingehen. Mit ihrer Großen Karnevalssitzung zogen sie kurzerhand ins Festzelt auf dem Schützenplatz Itter.

Dort hüpfte am Samstagabend (31.1.) eine bunte Truppe auf die Bühne: Zu den Trommeln und Flöten des Tambourcorps Bilk kam der Vorstand der Närrischen Frauen in giftgrünen Perücken und wurde begleitet von der Himmelgarde Rot-Weiß, der knapp 30köpfigen Kindergarde aus Himmelgeist. Die zeigte gleich ihr Können bei einem sportlichen Showtanz.
Comedien Christiane Oliver und die Gruppe Alt-Schuss markierten dann den Auftakt zu einem rundherum gelungen Karnevalsabend. In dessen Verlauf machte das Düsseldorfer Prinzenpaar seine Aufwartung, begeisterte die Tanzgarde der Großen Hildener KG und übergab die Jolly Family der KG Düsseldorfer Originale das närrische Zeltpublikum schließlich an DJ Snake, zu dessen Musik noch lange getanzt und gelacht wurde.

D_Himmelgeist_Kopf_20150131

Der originellste Kopfputz des Abends war bei Närrischen Frauen Himmelgeist im Publikum zu sehen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_GJ_Uerige_Pripa_16012019

Für die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck ist es eine ganz besondere Session. Denn sie sind quasi Motto und viele befreundete Karnevalisten feierten am Mittwoch mit ihnen die Brauhaussitzung im Uerige. Die Mini-Bühne reichte längst nicht für alle Programmpunkte, doch „gemeinsam jeck“ rückten alle zusammen und feierten begeistert.

D_kakaju_puppe_kinder_17012019

Mit Schnuppersitzung am Sonntag (14.1.) wollte die KakaJu die Karnevalisten auf jecke Beriebstemperatur bringen – so hieß es in der Ankündigung. Doch das war nicht nötig, denn sowohl auf der Bühne wie auch im Saal kochte die Stimmung von der ersten Minute an. Denn wenn die KakaJu feiert, dann geht es hoch her.

D_AVDKDienstag_Saal_20190115

„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D