Düsseldorf Karneval

D_Unterrather_Auto_25012020

Die jungen Tollitäten zeigten sich begeistert von ihrem Karoq Sportline

Düsseldorf: 4 x 4 für das Kinderprinzenpaar der Unterrather Funken

Rund zwanzig Auftritte haben Prinz Samuel I. und seine Venetia Sina, das Kinderprinzenpaar der Unterrather Funken, in der Session. Damit sie dabei sicher ankommen, spendierte das Skoda Centrum Düsseldorf bereits zum fünften Mal eine Narrenkutsche. Diesmal sind es 4 x 4 Räder für das Prinzenpaar, das in einem Karoq Allrad chauffiert wird.

D_Unterrather_Schlüssel_25012020

Da kicherten die jungen Tollitäten, als Martin Schaefer ihnen den Schlüssel für das Gefährt in die Hand drückte

„Auf die Plätze Funken los“ heißt das Motto der Unterrather Funken und das Kinderprinzenpaar geht mit einer eigenen Narrenkutsche an der Start. Am Samstag (25.1.) übernahmen die jungen Tollitäten Prinz Prinz Samuel I. und seine Venetia Sina im Skoda Centrum Düsseldorf am Höherweg ihr Gefährt. Aber es gab nicht einfach nur die Übergabe des Schlüssels. Eingebunden war alles in das Skoda Buffet, bei dem es neben einem bunten Programm auch Leckereien gab. Der Erlös der Aktion wird vom Autohaus an das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula, für denen Spendenaktionen übergeben.

D_Unterrather_Pripa_25012020

Auch das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf schaute beim Skoda Buffet vorbei

Moderator und erster Vorsitzender der Unterrather Funken, René Daniels, konnte neben Prinz Axel und Venetia Jula mit ihrer Adjutantur, die Fahnenschwenker der Unterrather Funken und die Kinder- und Jugendtanzgarde der Gesellschaft begrüßen, die ein buntes Programm gestalteten.

D_Unterrather_Tanz_25012020

Die Jugendtanzgarde der Unterrather Funken mit ihrem Showtanz

Während andere Karnevalsgesellschaften bereits mit ihrem eigenen Sitzungsprogramm abgeschlossen haben, starten die Unterrather erst ab 15. Februar ihre Veranstaltungen.

15.02.2020, 19:45 Uhr, Retematängsitzung

16.02.2020, 15:00 Uhr, Kindersitzung

19.02.2020, 18:45 Uhr, Damensitzung

20.02.2020, 15:00 Uhr, Altweiberparty

23.02.2020, 11:00 Uhr, Herrensitzung

Informationen und Tickets gibt es hier.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Paulsmühle_Wagen_22022020

Die Paulsmühler Jecken erhielten am Samstag (22.2.) viel Unterstützung bei ihrem Veedelszoch. Denn neben der Grundschule und den Sportvereinen zogen auch befreundete Karnevalsvereine beim närrischen Lindwurm mit.

Fotos vom Zug finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Itter_Ritter_20200222

Die Ritter entdecken Itter: Bei der 28. Ausgabe der jecken Polonäse durch Düsseldorf Itter waren die Herren in den rostigen Rüstungen, wunderschöne Burgfrollein, giftgrüne Drachen und weitere Edelleute das Oberthema. Gut, die Knutschbären waren in diesem Fantasy-Szenario nur schwer unterzubringen. Aber auch sie hatten Riesenspaß am diesjährigen Veedelszoch. Der heilige Gral der guten Laune, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders ist gefunden.

Die schönsten Momente des Karnevalszugs von Düsseldorf-Itter: in der report-D-Bildergalerie (hier klicken)

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D