Düsseldorf Karneval

D_AVDKDienstag_Saal_20190115

Rund 1800 Gäste kamen zur Dienstagssitzung des AVDK ins Düsseldorfer Maritim-Hotel.

Düsseldorf AVDK: ein Defilee der Spitzenkräfte

„Mittlerweile größte Karnevalssitzung in der Landeshauptstadt“ – solche Selbsteinschätzungen beziehen auf 1800 Gäste im Saal. Der Satz steht auf der Webseite des „Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreunde e. V.“, von den Urvätern gegründet 1829. Die AVDK-Dienstagssitzung schnurrte am Dienstag (15.1.) im Maritim-Hotel am Flughafen über die Bühne. Ausverkauft – natürlich, was denn sonst? Mit jeder Menge Mega-Stars.

D_AVDKDienstag_Kleinehr_20190115

AVDK-Präsident Stefan Kleinehr

Stefan Kleinehr, CC-Vizepräsident, präsidiert den AVDK und verdient sein Geld nach „Lust und Laune“. Letzteres ist die wichtige Künstleragentur in Düsseldorf und um Düsseldorf herum. Viele führende Gruppen und Redner lassen sich durch „Lust und Laune“ vertreten. Und so konnte Stefan Kleinehr seine guten Verbindungen nutzen, um ein Programm mit Top-Künstlern zu bestücken.

D_AVDK_BlaeckFoess

Die Bläck Fööss auf der Bühne im Düsseldorfer Maritim-Hotel.

Es kamen Guido Cantz, die Bläck Fööss, Bernd Stelter, die Höhner, Martin Schopps, Kasalla, Wolfgang Trepper, Brings, Rabaue, Fidele Sandhasen, Querbeat und die Räuber. Den Düsseldorf-Bezug stellten die Prinzengarden Rot-Weiß und Blau-Weiß samt einer Abordnung der Niederkasseler Tonnengarde mit einem XXL-Einmarsch her. Dem Düsseldorfer Prinzenpaar hatte man gleich auf der Bühne eine Tisch bereitet.

D_AvdkDienstag_Festnahme_20190116

Bernd Stelter fasste die Ereignisse der vergangenen Monate routiniert zusammen.

Der Abend war lang und schön. Ein Defilee bekannter Namen mit Karneval auf maximal Niveau.

D_AVDKDienstag_Miss_20190115

In rosa (vl, weiblich): Miss Erfolg, Miss Verständnis, Miss Stimmung und Miss Geschick.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

D_grünweiss_oben_19022019

Mit dem Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth startete am Samstag (16.2.) die heiße Phase für seine Tollität Prinz Peter. Mit seiner Kürung hat Volmerswerth nun einen eigenen Prinzen und das wurde zünftig gefeiert.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D