Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_Titel_11112017

Viel viel Spaß in die neue Session - die KG Regenbogen mit Traumschift, Tunten und Takelage

Düsseldorf Ahoi und Helau: mit der KG Regenbogen in die Session

Wenn es nach Präsident Andreas Mauska gegangen wäre, hätte die Session schon viel früher starten können. Denn die Mitglieder der KG Regenbogen waren spätestens seit ihrem Sommerfest ganz heiß darauf, ihr neues Motto "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" mit buntem Leben zu füllen. Um 18:11 Uhr war es dann endlich so weit und vor dem Nähkörbchen war kein Halten mehr – die fünfte Jahreszeit hat endlich begonnen und die Spaß-Piraten gingen auf große Fahrt.

Fotos der Sessionseröffnung finden sie hier

D_Regenbogen_Spaß_11112017

Top-Stimmung bei der Sessioneröffnung der KG Regenbogen

Raum ist in der kleinsten Hütte und wenn die Hütte nicht reicht, nehmen wir eben die Straße dazu. Nach diesem Prinzip wurde in und um das Stammlokal Nähkörbchen gefeiert und die Hafenstraße passte ganz wunderbar zum Motto der Regenbogen-Karnevalisten.

Programmpunkte hätte es kaum gebraucht, denn auch in den eigenen Reihen hat die KG Regenbogen viel zu bieten. Doch auch die Rheinfanfaren, Hally Gally und Heinz Hülshoff feierten ebenso mit, wie zahlreiche Karnevalisten verschiedenster Kanrevalsvereine.

D_Regenbogen_2_11112017

Andreas Mauska und Markus Riese in Aktion

Höhepunkte des Abends waren das neue Mottolied „Klabautermann“ mit Sessionsliedsänger Markus Riese und die Vorstellung der neuen Kostüme. Auch wenn die Regenbogen-Karnevalisten manchmal gerne auf Tuchfühlung gehen, wird mit der maritimen Sessionkleidung Abstand gewahrt. Vorne mit Bugwelle und hinten ein Heck mit Herz – „Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" mit der KG Regenbogen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D