Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_Titel_11112017

Viel viel Spaß in die neue Session - die KG Regenbogen mit Traumschift, Tunten und Takelage

Düsseldorf Ahoi und Helau: mit der KG Regenbogen in die Session

Wenn es nach Präsident Andreas Mauska gegangen wäre, hätte die Session schon viel früher starten können. Denn die Mitglieder der KG Regenbogen waren spätestens seit ihrem Sommerfest ganz heiß darauf, ihr neues Motto "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" mit buntem Leben zu füllen. Um 18:11 Uhr war es dann endlich so weit und vor dem Nähkörbchen war kein Halten mehr – die fünfte Jahreszeit hat endlich begonnen und die Spaß-Piraten gingen auf große Fahrt.

Fotos der Sessionseröffnung finden sie hier

D_Regenbogen_Spaß_11112017

Top-Stimmung bei der Sessioneröffnung der KG Regenbogen

Raum ist in der kleinsten Hütte und wenn die Hütte nicht reicht, nehmen wir eben die Straße dazu. Nach diesem Prinzip wurde in und um das Stammlokal Nähkörbchen gefeiert und die Hafenstraße passte ganz wunderbar zum Motto der Regenbogen-Karnevalisten.

Programmpunkte hätte es kaum gebraucht, denn auch in den eigenen Reihen hat die KG Regenbogen viel zu bieten. Doch auch die Rheinfanfaren, Hally Gally und Heinz Hülshoff feierten ebenso mit, wie zahlreiche Karnevalisten verschiedenster Kanrevalsvereine.

D_Regenbogen_2_11112017

Andreas Mauska und Markus Riese in Aktion

Höhepunkte des Abends waren das neue Mottolied „Klabautermann“ mit Sessionsliedsänger Markus Riese und die Vorstellung der neuen Kostüme. Auch wenn die Regenbogen-Karnevalisten manchmal gerne auf Tuchfühlung gehen, wird mit der maritimen Sessionkleidung Abstand gewahrt. Vorne mit Bugwelle und hinten ein Heck mit Herz – „Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" mit der KG Regenbogen.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Gruppe_11102018

Jahr für Jahr ist nur ein einziger Mann in den Reihen der Närrischen Marktfrauen geduldet: Der Sellerieprinz. Sorgfältig wird er von den Damen ausgewählt, denn schließlich soll er „was her machen“, nett sein und die Damen durch die Session begleiten. Diese Ehre wird Dany Müller zuteil. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Prinzen stellten die Marktfrauen am Donnerstag (11.10.) ihr neues Lied „gemeinsam jeck“ vor.

D_Gerresheim_Gruppe_10102018

Traditionell wird die Gerresheimer Bürgerwehr in der Karnevals-Session von Stiftsherren oder Stiftsdamen unterstützt. Diesmal wurden drei Ex-Prinzen und ein Riesenradkönig für diese Aufgabe gewonnen. Am Mittwochabend (10.10.) wurde auch das Geheimnis der neuen Träger der Gerricus-Plakette gelüftet: Christiane Kamp und Benno Hönekop-Kamp werden diese Ehrung beim Generalcorpsappell im November erhalten.

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D