Düsseldorf Karneval

D_Pille_Heinz_13012018

Auch die kleinen Karnevalisten zeigten, wie man auf der Bühne ordentlich Stimmung verbreiten kann

Düsseldorf Angermund: KG De 11 Pille lassen die Sonne scheinen

Zum Biwak der KG de 11 Pille erschien am Samstagsmittag dann auch die gelbe Sonne am etwas blauen Himmel – passend zu den Farben der Angermunder Karnevalsgesellschaft. Und wem trotzdem noch kalt war, der schunkelte sich zum bunten Programm warm, das Tim A. Küsters und sein Team organisiert hatten.

D_Pille_Platz_13012018

Das Biwak erfreute sich bei Alt und Jung großer Beliebtheit

Im Norden von Düsseldorf versteht man es Karneval zu feiern. Das zeigte sich auch am Samstag (13.1.) wieder, als sich die Angermunden und viele befreundete Karnevalisten auf dem Schützenplatz versammelten. Der 1. Vorsitzende Tim A. Küsters moderierte das Programm, bei dem sich schließlich auch die Sonne nicht mehr hinter den Wolken verstecken wollte und für die Jecken strahlte.

D_Pille_Pripa_13012018

Das Angermunder Prinzenpaar Prinz Manuel I. und Venetia Adriane I. (die ihr neues Kleid präsentierte, was die Jecken mit viel Applaus honorierten)

Mit unter den Gästen waren zahlreiche Lokalpolitiker und auch das Ehrenmitglied der KG de 11 Pille Ex-Prinz Christian Erdmann.

Nach der Einstimmung durch die Ruhrpott-Guggis schaute das Ratingen Prinzenpaar Roland I. und seine Venetia Ewa I. vorbei. Mit Heinz Hülshoff, der von Kinderprinzenpaar Cedric II., Venetia Julia II. und den Angersternchen unterstützt wurde, ging dann eine fröhliche Polonäse über den Platz.

D_Pille_Polonäse_13012018

Kinderprinz Cedric II. führte die Polonäse an

Die Kaiserswerther Nordlichter kamen zwar nur mit Burggräfin Gabriele Müller, deren Burggraf Werner Sperle gerade im Mittelmeer kreuzte, aber sie hatten die Tänzerinnen des Aquila Dance Teams dabei, die ihr Können präsentierten. Die jecken Majestäten aus Unterbach, das Prinzenpaar Jens I. und Anette I. komplettierten die Runde und wurden von ihren Angermunder Kollegen Prinz Manuel I. und Venetia Adriane begrüßt.

D_Pille_Küsters_13012018

Moderator Tim A. Küsters führte durch das Programm , hier mit Heinz Hülshoff (links)

Mit rund 250 Mitgliedern haben die Karnevalsiten der 11 Pille in den vergangenen Monaten ordentlich zugelegt und das machte auch vor dem Nachwuchs nicht halt. Die Tanzengarden der Angersternchen und der Angerfunken zeigten ihre Tänze beim Biwak und mit wie viel Spaß sie bei der Sache sind. Musikalisch rundeten Hally Gally und die KG Regenbogen das Programm am Samstag ab.

D_Pille_Nordlichter_13012018

Die Nordlichter aus Kaiserswerth hatte ihre Aqulia Dance Team mitgebracht

Für die KG 11 Pille geht es bis Rosenmontag mit dem karnevalistischen Kaffeeklatsch, der Kinderparty und der Blitzsitzung mit Karnevalsparty weiter, die allerdings bereits alle ausverkauft sind.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Kakaju_j_19042018

Dass die Karnevalisten nicht nur im Winterbrauchtum feiern, zeigen die Karnevalisten des KakaJu am Samstag (28.4.). Sie laden zu ihrer 6 x 11 Jahre Jubiläumssause in die Rheinterrasse ein. Gemeinsam mit Freunden, Jecken und Mitwirkenden wird gefeiert. Auf dem Programm steht eine Mischung aus Historie, Information und ganz viel Spaß.

D_Motto2019_04042018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session steht fest : „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Das Mottolied wird diesmal die Gruppe „Jolly Family“ produzieren.

D_Motto2019_15022019

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D