Düsseldorf Karneval

D_11Pille_Kührung_23112019

Jubel für das neue Prinzenpaar Prinz Gerd I. und Susi I.

Düsseldorf Angermund: Mit Prinz Gerd und Venetia Susi ins Jubiläumsjahr der KG „De 11 Pille“

Wie es sich für die Rosenstadt Angermund gehört, warfen das Prinzenpaar Gerd I. und Susi I. Rosen im Saal des Schützenhauses, als sie sich am Samstagabend (23.11.) den Weg zur Bühne bahnten, wo sie vom 1. Vorsitzenden der KG „De 11 Pille“, Tim A. Küsters, gekürt wurden. Am Nachmittag war das bereits das Kinderprinzenpaar Prinz Moritz II. und Venetia Louisa I. in ihr Amt erhoben. Es wird eine besondere Session für die Prinzenpaare, denn die 11 Pille feiern ihr 6 x 11-jähriges Jubiläum.

D_11Pille_Angersternchen_23112019

Die KG "De 11 Pille" können stolz auf ihren Nachwuchs sein, zu dem auch die Angersternchen gehören

Bevor am Samstag das Jubiläums-Prinzenpaar der 11 Pille gekürt werden konnte, zupften die Gäste im vollen Schützenhaus die Taschentücher. Denn Prinz Ludger I. und Andrea II., das Prinzenpaar der vergangenen Session wurde verabschiedet.

D_11Pille_Ehrung_23112019

Ein Sonderorden für die 2. Vorsitzende und ...

D_11Pille_Fahne_23112019

... ein Fahnenband für die Standarte

Um die Spannung für ihre Nachfolger noch etwas zu erhöhen, präsentierten die Tänzerinnen der Angersternchen ihren Tanz und es gab eine große Überraschung für die 2. Vorsitzende der 11 Pille, Dr. Cordula Wewers. Denn Christoph Markes, als Vertreter vom Landesverband Rechter Niederrhein des Bundes Deutscher Karneval, ehrte sie mit dem Sonderorden „Verdienste“ im heimischen Karneval. Für die Standarte der 11 Pille gab es eine Jubiläumsfahnenband für die 6x11 Jahre.

D_11Pille_Pripa_23112019

Es ist vollbracht: Angermund hat neue Tollitäten

Aber nicht nur der BDK-Vertreter war nach Angermund gekommen, auch der CC-Vorstand Michael Laumen und Rolf Herpens freuten sich mit ihren Frauen auf die Kürung des neuen Prinzenpaares. Bereits am 11. November hatten die 11 Pille das Geheimnis um das Jubiläumsprinzenpaar gelüftet: Gerd und Susi Weber werden die Angermunder repräsentieren. Präsident Tim A. Küster freute sich, ihnen ihre Insignien überreichen zu können. Beide strahlten und verteilten gleich die ersten Orden an ihre Adjutantur und die Töchter. Da der Vater vom Prinzen, Alfons Weber, zu den Gründungsmitgliedern der KG „De 11 Pille“ gehört, ist das neue Prinzenpaar in Angermund bestens bekannt.

D_11Pille_AltSchuss_23112019

Die Band Alt Schuss rockte den Saal

Zahlreiche Tollitäten beglückwünschten das frisch gekürte Prinzenpaar. So waren das Burggrafenpaar der Nordlichter, das Schlossgrafenpaar aus Benrath und das Ratinger Prinzenpaar unter den Gratulanten.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Band Alt Schuss, die mit ihren Ledern dafür sorgte, dass die Sitzplätze im Schützenhaus nicht mehr gebraucht wurden.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_KGRegenbogen_Naehkoerbchen_Moment_20200530

Als Karin Houck die Summe hört, senkt sie den Kopf. Als sie sich bedankt, wird ihre Stimme rauh und ein Tränchen kullert. 6.480 Euro hat die KG Regenbogen innerhalb von gut zwei Wochen eingesammelt und am Pfingstsamstag (30.5.) an die Wirtin ihres Vereinslokals in der Düsseldorfer Altstadt übergeben. Die Aktion „Gemeinsam für Karin“ sollte der Wirtin und Seele des Nähkörbchens für den Moment die Existenznöte nehmen.

D_Fetzer_19052020

Ihr Bierdeckel-Song ist Düsseldorf-weit gefürchtet. Denn hinterher muss man einmal komplett durchfegen. „Wenn ich träum in der Nacht“ hat Kult-Status – bei Düsseldorfer Karnevalssitzungen – und weit darüber hinaus. Und nun wird es bitter: „De Fetzer“ haben am Dienstagabend (19.5.) auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass sie aufhören werden. Am Rosenmontag 2022 ist Schluss – heißt es dort.

D_CC_04052020

Die Präsidenten der rheinischen Karnevalshochburgen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln setzten sich am Sonntag (3.5.) zu einem schwierigen Thema zusammen: Die Karnevalssession 2021. Da aktuell noch niemand sagen kann, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickelt, ist auch nicht sicher in welcher Form die närrische Session gefeiert werden kann. Doch die vier jecken Städte sind sich einig, ausfallen wird Kanreval auch in Corona-Zeiten nicht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D