Düsseldorf Karneval

D_Schlossgrafenpaar_13082017

Freuen sich aus die Session: Das designierte Schlossgrafenpaar Angelina und Jörg II.

Düsseldorf Benrath: Schlossnarren feiern jeck und bunt auch im Sommer

Hellblauer Himmel, rosa und weiße Luftballons, eine runde Freilichtbühne auf dem Benrather Marktplatz, fröhliche Gäste, gute Musik und leckeres Essen – perfekte Voraussetzungen für das Sommerfest der Benrather Schlossnarren  am Sonntag (13.8.). Die zeigten, dass sie auch im August schon verstehen zu feiern. Und endlich wurde das Geheimnis um das neue Sessionsmotto gelüftet: „Jeck und Bunt, in Benrath jeht et rund!“. Die neuen närrischen Repräsentaten wurden am Nachmittag auch bejubelt: Das designierte Schlossgrafenpaar Jörg II. und Angelina.

D_Schlossgrafenpaar_Platz_13082017

Viele Gäste feierten mit den Schlossnarren

Benrath und Karneval - das passt

Dass die Schlossnarren seit ihrer Gründung 2012 mitten in Benrath angekommen sind und dort viele Freunde und Anhänger haben, zeigte sich am Sonntag auf dem Marktplatz im Schatten der St. Cäcilia Kirche. Mitglieder, Vertreter befreundeter Karnevalsvereine, Benrather und auch Ausflügler trafen sich am Brunnen, der ganz zum runden Motto passend die Freilichtbühne für das Programm stellte.

D_Schlossgrafenpaar_DJ_13082017

Michael Martsch richtete schon am Morgen sein DJ Pult ein und sorgte bis zum Abend für beste musikalische Unterhaltung

Ab 11 Uhr sorgte Michael Martsch als DJ für flotte Klänge und übergab das Mikro immer wieder an musikalische Gäste. Kat Moore begeisterte die Besucher ebenso wie die Gruppe Rhingjold und das Fanfarencorps Benrath.

Neben einer gut bestückten Tombola gab es Leckeres vom Grill und an der Kuchentheke konnte man unter verschiedene selbstgemachten Kuchen wählen. Für die Kinder war die Rollenbahn, eine Hüpfburg und Schminken organisiert. So verwundert es nicht, dass der Strom der Gäste den ganzen Tag nicht Abriss und der Platz stetes gut gefüllt war. Eine gute Entscheidung den Marktplatz für das Sommerfest zu wählen, denn auch wenn das Schloss den stattlicheren Rahmen bietet, fühlen sich die Besucher im Dorf sichtlich wohl.

D_Schlossgrafenpaar_Marktfrauen_13082017

Auch die Närrischen Markfrauen gratulierten dem künftigen Schlossgrafenpaar. Sie werden ihren neuen Sellerieprinzen noch in diesem Monat präsentieren und nur um Gerüchten vorzubeugen, der Herr ganz links im Bild ist nicht im Gespräch ...

Das neue Schlossgrafenpaar

Kurz vor 17 Uhr griff dann Präsident Jochen Scharf zum Mikrofon und enthüllte das, was von vielen schon lange erwartet wurde: das Geheimnis um das neue Schlossgrafenpaar. Malermeister Jörg Schmitz und Immobilienmaklerin Angelina Rayak werden am 12. November zum Schlossgrafenpaar Jörg II. und Angelina gekürt. Beide sind Vollblutkarnevalisten und Angelina Rayak bereits seit 2012 Mitglied bei den Schlossnarren. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Präsidentin des Amazonenkorps, Astrid Brauckhoff, die nun in dieser Session auf Angelina Rayak verzichten muss. Denn dort in die angehende Schlossgräfin ebenfalls aktiv.

Außerhalb der Session eigentlich verpönt, aber bei den vielen Karnevalisten unter den Gästen kaum anders vorstellbar gab es ein lautes dreifaches Helau auf das neue Schlossgrafenpaar.

D_Schlossgrafenpaar_Amazone_13082017

Schlossnarren-Präsident Jochen Scharf (links) hat bei Amazonenkorpspräsidentin Astrid Brauckhoff (rotes Shirt) die Modalitäten für die zukünftige Schlossgräfin Angelina vorab ausgehandelt

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D