Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Paar_26082018

Im November werden aus den bürgerlichen Eva Biedenbach und Sven Reichelt das Schlossgrafenpaar Eva und Sven

Düsseldorf Benrath: Schlossnarren tanzen sich ein für die neue Session

Das Düsseldorfer Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ haben die Schlossnarren aus Benrath wörtlich genommen und gleich die Nachbarn aus Hilden mit ins Boot genommen. Der zukünftige Schlossgraf Sven Reichelt ist Hildener und da er eine Tanzschule hat, kommt das Motto der Schlossnarren „Düsseldorf-Benrath tanzt gemeinsam jeck“ gerade recht. Als Tanzpartnerin und Schlossgräfin wird ihm Eva Biedenbach zur Seite stehen.

D_Schlossnarren_Platz_26082018

Viele Besucher feierten mit den Schlossnarren

Auf dem Marktplatz in Benrath drehte sich am Sonntag (26.8.) bereits alles ums Winterbrauchtum, denn die Benrather Schlossnarren hatten zum Sommerfest eingeladen. Der frisch in seinem Amt bestätigte Präsident Jochen Scharf konnte zahlreiche Schlossnarren, befreundete Karnevalisten und Benrather zum bunten Treiben begrüßen.

D_Schlossnarren_Damen_26082018

Bei den Damen der Schlossnarren gab es auch lecker was zu Futtern

Auf der letzten Mitgliederversammlung hatten die Schlossnarren eine Familienmitgliedschaft in ihrem Verein neu eingeführt und auch auf dem Sommerfest wurde viel getan, damit die jüngsten Besucher sich wohl fühlen konnten.

D_Schlossnarren_Kinder_26082018

Unterhaltung für den Nachwuchs gab es auch

D_Schlossnarren_Ardo_26082018

Joachim Kirschenberg und Ursula Strunk brachten mit den Ardotalern Stimmung auf den Platz

Mit Spannung wurde das neue Motto der Benrather Karnevalisten und natürlich das neue Schlossgrafenpaar erwartet. Mit „Benrath tanzt gemeinsam jeck“ haben die Schlossnarren das Düsseldorfer Motto individualisiert. Dazu passend rief Jochen Scharf am Sonntagnachmittag einen Tanzwettbewerb aus und überraschenderweise gewann genau das Paar, dass die Benrather in der kommenden Session repräsentieren wird: Eva Biedenbach und Sven Reichelt.

D_Schlossnarren_Tanz_26082018

Da ließen sich die Benrather zum Tänzchen bitten

Der künftige Schlossgraf kommt aus Hilden und ist Inhaber einer Tanzschule. Als Schlossgräfin und sicherlich oft als Tanzpartnerin steht ihm Eva Biedenbach zur Seite. Da wird es eine beschwingte Session für das Schlossgrafenpaar, die beide schon länger mit den Schlossnarren Karneval feiern. Wobei die designierte Schlossgräfin bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie nicht nur repräsentieren kann: Sie werkelt aktiv im Wagenbauteam.

D_Schlossnarren_Orden_26082018

Passend zum Motto und Schlossgrafenpaar präsentieren Jochen Scharf und Renate Rönnau den Sessionsorden 2018/2019

Gekrönt wird das Schlossgrafenpaar feierlich am 18. November in Schloss Benrath. Am 2. Febraur 2019 begrüßen die Schlossnarren die Prinzenpaare aus Düsseldorf und den Nachbarstädten beim Empfang vor dem Schokoladen in Benrath. Die große Kostümsitzung wird am 9. Februar 2019 im Event Center Benrath gefeiert.

Aber die Schlossnarren planen auch eine Premiere für Januar. Es wird einen großen Karnevalströdel im Henkelsaal geben, bei dem Privatpersonen ihre alten Kostüme und karnevalistischen Schnickschnack anbieten können. Weitere Informationen folgen. 

D_Schlossnarren_DJ_26082018

Um die musikalische Unterhaltung beim Sommerfest kümmerte sich DJ Mixael

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D