Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Paar_26082018

Im November werden aus den bürgerlichen Eva Biedenbach und Sven Reichelt das Schlossgrafenpaar Eva und Sven

Düsseldorf Benrath: Schlossnarren tanzen sich ein für die neue Session

Das Düsseldorfer Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ haben die Schlossnarren aus Benrath wörtlich genommen und gleich die Nachbarn aus Hilden mit ins Boot genommen. Der zukünftige Schlossgraf Sven Reichelt ist Hildener und da er eine Tanzschule hat, kommt das Motto der Schlossnarren „Düsseldorf-Benrath tanzt gemeinsam jeck“ gerade recht. Als Tanzpartnerin und Schlossgräfin wird ihm Eva Biedenbach zur Seite stehen.

D_Schlossnarren_Platz_26082018

Viele Besucher feierten mit den Schlossnarren

Auf dem Marktplatz in Benrath drehte sich am Sonntag (26.8.) bereits alles ums Winterbrauchtum, denn die Benrather Schlossnarren hatten zum Sommerfest eingeladen. Der frisch in seinem Amt bestätigte Präsident Jochen Scharf konnte zahlreiche Schlossnarren, befreundete Karnevalisten und Benrather zum bunten Treiben begrüßen.

D_Schlossnarren_Damen_26082018

Bei den Damen der Schlossnarren gab es auch lecker was zu Futtern

Auf der letzten Mitgliederversammlung hatten die Schlossnarren eine Familienmitgliedschaft in ihrem Verein neu eingeführt und auch auf dem Sommerfest wurde viel getan, damit die jüngsten Besucher sich wohl fühlen konnten.

D_Schlossnarren_Kinder_26082018

Unterhaltung für den Nachwuchs gab es auch

D_Schlossnarren_Ardo_26082018

Joachim Kirschenberg und Ursula Strunk brachten mit den Ardotalern Stimmung auf den Platz

Mit Spannung wurde das neue Motto der Benrather Karnevalisten und natürlich das neue Schlossgrafenpaar erwartet. Mit „Benrath tanzt gemeinsam jeck“ haben die Schlossnarren das Düsseldorfer Motto individualisiert. Dazu passend rief Jochen Scharf am Sonntagnachmittag einen Tanzwettbewerb aus und überraschenderweise gewann genau das Paar, dass die Benrather in der kommenden Session repräsentieren wird: Eva Biedenbach und Sven Reichelt.

D_Schlossnarren_Tanz_26082018

Da ließen sich die Benrather zum Tänzchen bitten

Der künftige Schlossgraf kommt aus Hilden und ist Inhaber einer Tanzschule. Als Schlossgräfin und sicherlich oft als Tanzpartnerin steht ihm Eva Biedenbach zur Seite. Da wird es eine beschwingte Session für das Schlossgrafenpaar, die beide schon länger mit den Schlossnarren Karneval feiern. Wobei die designierte Schlossgräfin bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie nicht nur repräsentieren kann: Sie werkelt aktiv im Wagenbauteam.

D_Schlossnarren_Orden_26082018

Passend zum Motto und Schlossgrafenpaar präsentieren Jochen Scharf und Renate Rönnau den Sessionsorden 2018/2019

Gekrönt wird das Schlossgrafenpaar feierlich am 18. November in Schloss Benrath. Am 2. Febraur 2019 begrüßen die Schlossnarren die Prinzenpaare aus Düsseldorf und den Nachbarstädten beim Empfang vor dem Schokoladen in Benrath. Die große Kostümsitzung wird am 9. Februar 2019 im Event Center Benrath gefeiert.

Aber die Schlossnarren planen auch eine Premiere für Januar. Es wird einen großen Karnevalströdel im Henkelsaal geben, bei dem Privatpersonen ihre alten Kostüme und karnevalistischen Schnickschnack anbieten können. Weitere Informationen folgen. 

D_Schlossnarren_DJ_26082018

Um die musikalische Unterhaltung beim Sommerfest kümmerte sich DJ Mixael

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Kanreval_Foerder_13092018

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval erhielt der Vorsitzende Josef Hinkel eine neue Stellvertreterin. Mirjam Kohl übernimmt diese Position, da Angela Erwin sich aus dem Vorstand zurückgezogen hat.

D_Weissfräcke_Heise_04092018

Die DKG Weissfräcke stehen in Düsseldorf für den Lackschuhkarneval, sind zugleich sehr aktiv in der Förderung und Unterstützung sozialen und bürgerschaftlichen Engagements. Bei ganz besonderes Verdiensten verleihen sie ihre Ehrenplakette. Jetzt durfte der Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde, Michael Szentej Heise, sie im Empfang nehmen.

D_Regenbogen_01092018

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, dann aber richtig. Und so war das Sommerfest der KG Regenbogen eine Beach Party, auf der niemand das Meer wirklich vermisste. Wasser gab es im Pool und der kam gerade recht, wenn es so richtig heiß wurde und Abkühlung erwünscht war.

Wir waren mit der Kamera beim bunten Feiern dabei - hier die Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D