Düsseldorf Karneval

D_Schloss_4_20012020

So erkennt sie bestimmt niemand: Mit Hilfe von Konni Schäfer-Keller (li.) und Filialleiter Peter Ludwig (re.) verwandelte sich das Schlossgrafenpaar

Düsseldorf Benrath: Vom Schlossgrafenpaar zum Space-Couple

Im Party-Discount auf der Himmelgeister Straße war am Montagnachmittag (20.1.) nicht nur die Musik besonders. Denn die Tollitäten aus Benrath waren gekommen, um sich für Altweiber ein närrisches Outfit zu besorgen. Was lag da für Filialleiter Peter Ludwig näher, als das Sessionslied von Schlossgraf Marcus und seiner Schlossgräfin Fabienne laufen zu lassen. Mit dieser akustischen Untermalung wurde das Paar schnell fündig … .

D_Schloss_Start_20012020

Hier ist das Schlossgrafenpaar noch im Ornat - das änderte sich ...

Die Auswahl im Party-Discount war einfach zu groß, so dass das Schlossgrafenpaar zuerst ein wenig ratlos durch die Reihen schlich, in denen die unterschiedlichsten Kostüme hingen. Der Präsident der Schlossgrafen, Jochen Scharf, und die Familien der beiden Tollitäten waren mitgekommen und schlugen die verschiedensten Themen vor.

D_Schloss_Marcus3_20012020

Es dauerte etwas, bis der Schlossgraf sich entschieden hatte

Schlossgraf Marcus probierte den „Hutmacher“ an – zu unfröhlich. Ein buntes Tutu-Röckchen – zu mädchenhaft. Eine längsgestreifte Clownshose – gefiel nicht wirklich. Schlossgräfin Fabienne schaute sich unschlüssig in einem grünen Röckchen mit pinker Jacke an, aber Begeistertung sah anders aus.

D_Schloss_Fabienne_20012020

An Beratern fehlte es nicht, aber die Auswahl war einfach zu groß

Doch dann ging alles ganz schnell, denn der stylische Look des „Space-Man“, ein Anzug in silber- und blau-metallic, gefiel Marcus. Das passende Gegenstück in silber- und pink-metallic als Damenmodell war schnell für Fabienne gefunden. Der Präsident schaute etwas verzweifelt ob der Wahl, aber das Schlossgrafenpaar war begeistert. Mit passenden Perücken, coolen Brillen und Accessoires war das richtige Kostüm gefunden.

D_Schloss_Ergebnis_20012020

Die Verwandlung ist gelungen: "the castle-space-couple"

Bis Altweiber will das Schlossgrafenpaar nicht warten, bis sie sich in ihrem neuen spacigen Outfit zeigen. Vielleicht kommen schon die Gäste am Samstag (25.1.) bei der Schlager-Party-Kostüm-Sitzung der Benrather Schloßnarren im Event Center Benrath (Bayreuther Straße 31) in den Genuss. Um 17:11 Uhr geht es los.

Einige Restkarten gibt es noch hier.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Paulsmühle_Wagen_22022020

Die Paulsmühler Jecken erhielten am Samstag (22.2.) viel Unterstützung bei ihrem Veedelszoch. Denn neben der Grundschule und den Sportvereinen zogen auch befreundete Karnevalsvereine beim närrischen Lindwurm mit.

Fotos vom Zug finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Itter_Ritter_20200222

Die Ritter entdecken Itter: Bei der 28. Ausgabe der jecken Polonäse durch Düsseldorf Itter waren die Herren in den rostigen Rüstungen, wunderschöne Burgfrollein, giftgrüne Drachen und weitere Edelleute das Oberthema. Gut, die Knutschbären waren in diesem Fantasy-Szenario nur schwer unterzubringen. Aber auch sie hatten Riesenspaß am diesjährigen Veedelszoch. Der heilige Gral der guten Laune, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders ist gefunden.

Die schönsten Momente des Karnevalszugs von Düsseldorf-Itter: in der report-D-Bildergalerie (hier klicken)

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D