Düsseldorf Karneval

D_Schloss_4_20012020

So erkennt sie bestimmt niemand: Mit Hilfe von Konni Schäfer-Keller (li.) und Filialleiter Peter Ludwig (re.) verwandelte sich das Schlossgrafenpaar

Düsseldorf Benrath: Vom Schlossgrafenpaar zum Space-Couple

Im Party-Discount auf der Himmelgeister Straße war am Montagnachmittag (20.1.) nicht nur die Musik besonders. Denn die Tollitäten aus Benrath waren gekommen, um sich für Altweiber ein närrisches Outfit zu besorgen. Was lag da für Filialleiter Peter Ludwig näher, als das Sessionslied von Schlossgraf Marcus und seiner Schlossgräfin Fabienne laufen zu lassen. Mit dieser akustischen Untermalung wurde das Paar schnell fündig … .

D_Schloss_Start_20012020

Hier ist das Schlossgrafenpaar noch im Ornat - das änderte sich ...

Die Auswahl im Party-Discount war einfach zu groß, so dass das Schlossgrafenpaar zuerst ein wenig ratlos durch die Reihen schlich, in denen die unterschiedlichsten Kostüme hingen. Der Präsident der Schlossgrafen, Jochen Scharf, und die Familien der beiden Tollitäten waren mitgekommen und schlugen die verschiedensten Themen vor.

D_Schloss_Marcus3_20012020

Es dauerte etwas, bis der Schlossgraf sich entschieden hatte

Schlossgraf Marcus probierte den „Hutmacher“ an – zu unfröhlich. Ein buntes Tutu-Röckchen – zu mädchenhaft. Eine längsgestreifte Clownshose – gefiel nicht wirklich. Schlossgräfin Fabienne schaute sich unschlüssig in einem grünen Röckchen mit pinker Jacke an, aber Begeistertung sah anders aus.

D_Schloss_Fabienne_20012020

An Beratern fehlte es nicht, aber die Auswahl war einfach zu groß

Doch dann ging alles ganz schnell, denn der stylische Look des „Space-Man“, ein Anzug in silber- und blau-metallic, gefiel Marcus. Das passende Gegenstück in silber- und pink-metallic als Damenmodell war schnell für Fabienne gefunden. Der Präsident schaute etwas verzweifelt ob der Wahl, aber das Schlossgrafenpaar war begeistert. Mit passenden Perücken, coolen Brillen und Accessoires war das richtige Kostüm gefunden.

D_Schloss_Ergebnis_20012020

Die Verwandlung ist gelungen: "the castle-space-couple"

Bis Altweiber will das Schlossgrafenpaar nicht warten, bis sie sich in ihrem neuen spacigen Outfit zeigen. Vielleicht kommen schon die Gäste am Samstag (25.1.) bei der Schlager-Party-Kostüm-Sitzung der Benrather Schloßnarren im Event Center Benrath (Bayreuther Straße 31) in den Genuss. Um 17:11 Uhr geht es los.

Einige Restkarten gibt es noch hier.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Taxi_2_29022020

Der Zapfenstreich für das Prinzenpaar ist gehalten, der Hoppeditz ist verbrannt – und doch gibt es eine letzte Karnevalsfeier dieser Session in Düsseldorf. Traditionell beendet der Taxiball die Session endgültig. Im Radschlägersaal der Rheinterrassen feierten die Droschkenkutscher und ihre Gäste am Samstag (29.2.) ein fröhliches Fest mit bestem Programm.

Eindrücke vom Taxiball in der report-D-Bildergalerie auf Facebook.

D_LeoStatz_ToteHosen_20200227

Die Toten Hosen sind Träger der Leo-Statz-Plakette 2020. Die Kult-Band nahm die Auszeichnungen und die zugehörige Urkunde am Donnerstagabend (27.2.) im Leo-Statz-Berufskolleg entgegen. Verliehen wird die Plakette von der Düsseldorfer Funken-Artillerie Rot-Wiss. Seit 1958 wird so an den von den Nationalsozialisten hingerichteten Vorsitzenden des Düsseldorfer Karnevalsausschusses, Statz, erinnert. Die Toten Hosen wurden von Rot Wiss für ihre Haltung gegen Faschismus, Rassismus und Diskriminierung geehrt. Zugleich sei die Leo-Statz-Plaketten „Anerkennung und Würdigung ihrer Verdienste für Heimat und Brauchtum“.

D_Itter_Knutschbaeren_20200222

Karneval hört niemals auf: Kaum ist der Hoppeditz unter Erde und das Konfetti abgeschüttelt, starten die Vorbereitungen für die Session 2020/21. Als erstes muss ein Motto her. Kurz, knackig, witzig und prägnant soll es sein. Hat jemand eine Idee?

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D