Düsseldorf Karneval

D_Schloss_Grafen_18112018

Sie freuen sich auf eine beschwingte Session: Schlossgraf Sven I. und seine Schlossgräfin Eva

Düsseldorf Benrath: Zur Schlossgrafenkürung im 3/4-Takt

Der Kuppelsaal im Benrather Schloss war am Sonntagabend bis auf den letzten Platz mit Abordnungen der Karnevalsvereine und Freunden des Schlossgrafenpaars gefüllt. Die Blicke richteten sich gespannt Richtung Tür. Dann tanzte das künftige Schlossgrafenpaar Sven Reichelt und Eva Biedenbach im 3/4-Takt hinein und drehten eine Runde auf dem historischen Marmorboden. Unter dem Applaus der Gäste kürte Präsident Jochen Scharf die beiden zu Schlossgraf Sven I. und Schlossgräfin Eva. Zu den ersten Gratulanten gehörte das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf.

D_Schloss_2_18112018

Ein strahlendes Schlossgrafenpaar Sven I. und Eva

Das Düsseldorfer Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ haben die Schlossnarren aus Benrath erweitert und feiern die Session „Düsseldorf-Benrath tanzt gemeinsam jeck“. Denn Schlossgraf Sven I. hat eine Tanzschule und führte seine Schlossgräfin sicher durch den Eröffnungstanz. Für Eva Biedenbach erfüllte sich mit der Kürung zur Schlossgräfin ein langer Traum. Denn bereits als Adjutantin bei ihrer Vorgängerin Angelina verriet sie ihren großer Wunsch Nachfolgerin zu werden. Den erfüllte Präsident Jochen Scharf gerne, denn Schlossgräfin Eva ist ein sehr aktives Mitglied bei den Schlossnarren. Neben ihrem Engagement in der Tanztruppe und als Organisatorin bei Veranstaltung wirkte sie in den vergangenen Jahren beim Wagenbau mit. Nun wird sie sich überraschen lassen, welches Gefährt das Team für sie und ihren Schlossgrafen baut.

D_Schloss_adju_18112018

Die Benrather Schlossnarren lassen ihr neues Schlossgrafenpaar hochleben

Das Schlossgrafenpaar freut sich auf eine beschwingte Session, bei der sie sicherlich die Gelegenheit finden werden gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Damit erzeugten sie ein wenig Neid bei Venetia Sabine, die mit Prinz Martin zur Kürung gekommen war. Wie die Venetia schmunzelnd bekannte, habe ihr Prinz Martin zwar sehr schöne Beine, sei aber ein gänzlich unbegabter Tänzer. Vielleicht gibt es unter den Majestäten die Möglichkeit der gegenseitigen Amtshilfe auf dem Parkett.

D_Schloss_mitPripa_18112018

Gut gelaunte Majestäten im Kuppelsaal von Schloss Benrath

Schlossgraf Sven und Schlossgräfin Eva werden die Session nutzen und durch den Verkauf ihrer Sessionspins Spenden sammeln. Ihr Spendenzweck ist die Abteilung für schwerst demenzkranke Menschen im Joachim-Neander-Haus in Benrath. Die Spendendose soll auch beim ersten Düsseldorfer Karnevalströdel herumgehen, den die Schlossnarren am 13. Januar im Henkelsaal organisieren. Am 2. Februar gibt es den 11. Prinzenpaarempfang auf der närrischen Meile vor dem Schokoladen und zur große Kostümsitzung laden die Benrather am 9. Februar 2019 ins Event Center Benrath ein.

D_Schloss_Puschen_18112018

In Schloss Benrath gibt es auch für Prinzen keine Ausnahme - da müssen die roten Lackschuhe in die Filzschluppen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_kakaju_Spnede_17082019

Die neue Kanrevalssession ist in greifbarer Nähe, doch bei den Karnevalsfreunde der katholischen Jugend (KakaJu) hieß es erstmal abrechnen. Denn die rund 6.000 Besucher der Veranstaltungen in der vergangenen Session und andere Gönner haben 29.411,11 Euro gesammelt, die traditionell an verschiedene Spendenzwecke verteilt werden. Der Betrag enthielt eine Aufstockung von 7.100 Euro durch die Stiftung .

D_Benrath_Paar_10082019

Mit vielen Gästen feierten die Benrather Schloßnarren am Sonntag (11.9.) ihr Sommerfest auf dem Benrather Marktplatz. Am Nachmittag stieg die Spannung, denn Präsident Jochen Scharf verkündete das Sessionsmotto und präsentierte das neue Schloßgrafenpaar. Markus Creutz und Fabienne Schäfer wurden als neue Tollitäten bejubelt. Die Benrather Version des Düsseldorfer Karnevalsmottos „Unser Rad schlägt um die Welt“ heißt „ Ben-(rad) dreht sich um Europa“.

D_Lothar_08072019

Ob es in der nächsten Session deutlich bunter bei der Prinzengarde Blau-Weiss wird, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall sind die Zeichen auf Erneuerung gestellt. Präsident Thomas Adam tritt ab und um die Nachfolge hat sich Lothar Hörning beworben. Der Ur-Karnevalist ist vielen von der KG Regenbogen und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss bekannt. Ihn reizt die neue Herausforderung und wenn die Blau-Weissen am 2. September bei der Mitgliederversammlung für ihn stimmen, ist erst mal neue Garderobe in blau und weiss angesagt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D