Düsseldorf Karneval

D_Orginale_2_11012020

Venetia Lilli und Prinz Lennox mit ihrer hochmodernen Prachtkutsche

Düsseldorf: Das Originale-Kinderprinzenpaar fährt elektrisch durch die Session

Selber fahren dürfen Prinz Lennox und Venetia Lilli von den Düsseldorfer Originalen ihren neuen Wagen natürlich nicht. Aber am Samstag (11.1.) waren die beiden überrascht und begeistert, was für eine Prachtkutsche die Autovermietung Arndt für sie vorbereitet hatte. Ein extra für die Kinder-Tollitäten beklebter und voll elektrischer Jaguar I-Pace erwartete das Kinderprinzenpaar und ihre Adjutantur. Dafür gab es Orden und natürlich ein dreifaches Helau für die Sponsoren.

D_Orginale_Autohaus_11012020

Das Kinderprinzenpaar mit ihrer Adjutantur und ihren Gönner: Geschäftsführer Matthias Arndt mit seinem Team Silke Reinders und Christian Franke und Andreas Schäfer mit Lebensgefährtin (Die Beschrifter)

Über 50 Termine absolviert das Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale in der Session und das neben der Schule zu schaffen ist für den karnevalistische Nachwuchs und auch ihre Eltern eine Herausforderung. Da erleichtert es die Sache sehr, dass bereits zum dritten Mal die Autovermietung Arndt die jungen Tollitäten mit einem Fahrzeug. Welches Fahrzeug aber am Samstag die Karnevalisten bei der Autovermietung erwartete, sorgte nicht nur bei Prinz Lennox und Venetia Lilli für große Augen.

D_Orginale_Auto_11012020

Matthias Arndt mit dem Kinderprinzenpaar der Originale

Ein Jaguar I-Pace, ein Elektroauto der Spitzenklasse, wird von der Autovermietung gesponsert und von „Die Beschriften“ mit dem passenden Äußeren versehen. Geschäftsführer Matthias Arndt war es wichtig, in Zeiten von Klimadiskussionen ein Zeichen zu setzen, dass das Sponsoring umweltfreundlich sein kann. So werden die jungen Tollitäten bis Rosenmontag mit 400 voll elektrischen Pferdestärken chauffiert. Der Wagen hat 350 Kilometer Reichweite und kann an jeder Steckdose geladen werden.

Die Jungfernfahrt für Prinz Lennox und Venetia Lilli startete gleich im Anschluss an die Übergabe und führte in die verbotene Stadt mit „K“. Dort feierten die Düsseldorfer der Kürung des Kinder-Dreigestirns und repräsentierte die Landeshauptstadt stolz auf der Bühne.

Weitere Termine der KG „Düsseldorfer Originale“

Am 2. Februar der Kinderkarneval und dam 21. Febraur zum elften Mal "Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval" . Beide Veranstaltungen im Henkelsaal. Tickets gibt es unter www.duesseldorferoriginale.de

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Malen_Karneval_14012021

Die Karnevalszüge in Düsseldorf fallen aus und viele Kinder sind traurig, denn aus der Jagd nach Kamellen wird deshalb auch nichts. Doch das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und die Awista wollen darüber hinwegtrösten. Grundschulkinder, die sich in ihrem Karnevalskostüm zeichnen, können für sich und ihre ganze Schulklasse Kamelle gewinnen. Ein Jury sucht die zehn schönsten Zeichnungen aus und prämiert diese mit Süßigkeitenpaketen.

D_FdK_Team_12012021

Die Jubiläumssession mit 2 x 11 Jahren hätten sich die Mitglieder des Fördervereins Düsseldorfer Karneval ganz anders vorgestellt. Aber sie blicken nach vorne und hoffen auf bessere Zeiten – der nächste 11.11. kommt bestimmt. Seit zehn Jahren prämiert der Förderverein nach jeder Session die schönsten Orden. Durch den Corona-Sommer 2020 etwas verspätet wurden jetzt die Preisträger ermittelt.

D_CC_Absage_03122020

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hat sich entschieden: Die Kanrevalssession 2020/2021 fällt komplett aus. Alle Veranstaltungen, die Prinzenpaarkürung, die Fernsehsitzungen und auch der Rosenmontagsszug sind in Zeiten der Corona-Pandemie nicht durchführbar. Die Entscheidung fiel allen schwer, sie war aber letztlich alternativlos.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG