Düsseldorf Karneval

D_Foersteplatz_alle_14012019

De Jecke vom Försteplatz mit einem ihrer neuen Senatoren: Holger Stoldt

Düsseldorf: De Jecke vom Försteplatz feiern Biwak mit drei neuen Senatoren

Die Karnevalsgesellschaft „De Jecke vom Försteplatz“ feierten am Sonntag (13.1.) mit zahlreichen Freunden und Mitgliedern anderer Vereine ihr Biwak in der Gaststätte Zielhoff in Bilk. Getreu dem Motto Platz ist in der kleinsten Hütte organisierten die Jecken trotz Mini-Bühne ein großes Programm.

D_Foersteplatz_Saal_14012019

Mit vielen Gästen wurde das Biwak gefeiert

Gleich zu Beginn zeigte die Tanzgarde der Schlossturmgarde ihre Tänze vor bereits zahlreich erschienenen Gästen. Darunter auch eine Abordnung des Comitee Düsseldorf Carneval (CC) und Holger Stoldt von Helau TV. Für den karnevalistischen Filmer und CC-Vize Stefan Kleinehr war ein besonderer Programmpunkt vorgesehen. Beide wurden von der KG De Jecke vom Försteplatz zu Senatoren geehrt, wozu auch die passende Kappe gehörte. Noch eine dritte Ehrung zum Senator stand beim Biwak an: Marcel Hamelees von den Rather Aape ist nun auch Senator der Jecke vom Försteplatz. Das 82-jährige Gründungsmitglied Jean Hecker erhielt am Sonntag die Ehrenmitgliedschaft.

D_Foersteplatz_912_14012019

Die Band 9 1/2 beim Biwak

Mit ihrem Sessionslied im Sambarhythmus brachte das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge ordentlich Bewegung in die Feiernden, die den Bürgersteig mit ins das Biwak einbezogen, da die Gaststätte einfach nicht für die vielen Gäste ausreichte. Die Band 9einhalb sorgte für musikalische Unterhaltung und mit dem aktuellen Sessionslied „gemeinsam jeck“ begeisterte die Jolly Family. Das konnten auch Prinz Martin I. und Venetia Sabine miterleben, die am Nachmittag beim Biwak vorbeischauten. Mit Tombola und Musik feierten die Karnevalisten noch bis in den frühen Abend.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

D_grünweiss_oben_19022019

Mit dem Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth startete am Samstag (16.2.) die heiße Phase für seine Tollität Prinz Peter. Mit seiner Kürung hat Volmerswerth nun einen eigenen Prinzen und das wurde zünftig gefeiert.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D