Düsseldorf Karneval

D_Foersteplatz_alle_14012019

De Jecke vom Försteplatz mit einem ihrer neuen Senatoren: Holger Stoldt

Düsseldorf: De Jecke vom Försteplatz feiern Biwak mit drei neuen Senatoren

Die Karnevalsgesellschaft „De Jecke vom Försteplatz“ feierten am Sonntag (13.1.) mit zahlreichen Freunden und Mitgliedern anderer Vereine ihr Biwak in der Gaststätte Zielhoff in Bilk. Getreu dem Motto Platz ist in der kleinsten Hütte organisierten die Jecken trotz Mini-Bühne ein großes Programm.

D_Foersteplatz_Saal_14012019

Mit vielen Gästen wurde das Biwak gefeiert

Gleich zu Beginn zeigte die Tanzgarde der Schlossturmgarde ihre Tänze vor bereits zahlreich erschienenen Gästen. Darunter auch eine Abordnung des Comitee Düsseldorf Carneval (CC) und Holger Stoldt von Helau TV. Für den karnevalistischen Filmer und CC-Vize Stefan Kleinehr war ein besonderer Programmpunkt vorgesehen. Beide wurden von der KG De Jecke vom Försteplatz zu Senatoren geehrt, wozu auch die passende Kappe gehörte. Noch eine dritte Ehrung zum Senator stand beim Biwak an: Marcel Hamelees von den Rather Aape ist nun auch Senator der Jecke vom Försteplatz. Das 82-jährige Gründungsmitglied Jean Hecker erhielt am Sonntag die Ehrenmitgliedschaft.

D_Foersteplatz_912_14012019

Die Band 9 1/2 beim Biwak

Mit ihrem Sessionslied im Sambarhythmus brachte das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge ordentlich Bewegung in die Feiernden, die den Bürgersteig mit ins das Biwak einbezogen, da die Gaststätte einfach nicht für die vielen Gäste ausreichte. Die Band 9einhalb sorgte für musikalische Unterhaltung und mit dem aktuellen Sessionslied „gemeinsam jeck“ begeisterte die Jolly Family. Das konnten auch Prinz Martin I. und Venetia Sabine miterleben, die am Nachmittag beim Biwak vorbeischauten. Mit Tombola und Musik feierten die Karnevalisten noch bis in den frühen Abend.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Radschläger_08042019

Unter einer Vielzahl von Vorschlägen hat das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) am Montag (8.4.) über das Motto der Karnevalssession 2020 entschieden. „Unser Rad schlägt um die Welt“ hat gewonnen und verbindet damit die Düsseldorfer Tradition mit dem Karneval.

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.3.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D