Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_T_Grafen_23012016

Schlossgrafenpaar Marc André Terveer und Tatjana Klauke mit  WfaA-Chef Thomas Schilder

Düsseldorf: Die Benrather Schlossnarren bitten zum jecken Tanz in die Eventhalle

In neuer Lokation, aber mit gewohnt guter Stimmung feierten die Benrather Schlossnarren am Samstag ihre Karnevalssitzung. Der Saal des Eventcenters Benrath war gefüllt mit närrischen Gästen in phantasievollen Kostümen.

D_Schlossnarren_Sänger_23012016

Heinz Hülshoff

Schlossnarren-Chef Jochen Graf präsentierte den Besuchern ein buntes Programm. Den Auftakt machte die Tanzgarde Bechem, die mit ihrer Präsentation die Jecken gleich so animierten, dass erstmal eine Tanzeinheit für alle angesagt war, bevor Heinz Hülshoff auf der Bühne übernahm.

D_Schlossnarren_Regenbogen_23012016

KG Regenbogen

Bejubelt wurden danach die KG Regenbogen, die Fetzer, Natalie Grant, den unglaubliche Heinz, die Tänzerinnen von Kakaju und das Duo Kai und Kai. Natürlich kam auch das Prinzenpaar Hanno I. und Venetia Sara mit ihrem Gefolge. Das Programm und die bunt kostümierten Gäste sorgten für Spitzenstimmung im Düsseldorfer Süden.

Närrische Besucher in Benrath:

D_Schlossnarren_Hasi_23012016
D_Schlossnarren_Köche_23012016
D_Schlossnarren_Steffi_23012016
D_Schlossnarren_Füchse_23012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Bahn_12062017

Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.

D_Marquis2_01062017

„Im Rheinland geboren und da gehör ich hin, wie schön, dass ich ein Düsseldorfer bin.“ Karnevalisten Ü70 fangen sofort an zu summen bei diesen Worten. Es ist ein Lied von Ralph Marquis. Der „Troubadur vom Rhein wurde am 1. Juni 90 Jahre alt.
Die Karnevalsgesellschaft Spiesratze würdigte Marquis, der der Gesellschaft seit 35 Jahren angehört. Immerhin trägt Marquis den Spiesratze-Ehrentitel Bausenator. Zudem ist der Mann mit der markanten Stimme Träger des „Goldenen Violinschlüssels“, einer Schweizer Ehgrung für Volksbarden.

D_Vorstand_Regenbogen_22052017

Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D