Düsseldorf Karneval

D_Narrenzunft_Bauchtanz_2_12082017

Bei den Island Dancern aus Wiesbaden hatte das schlechte Wetter keine Chance

Düsseldorf: Die GKG Narrenzunft feiert mit Bauchtanz gegen das Wetter

Wenn das Winterbrauchtum im Sommer feiert, sollte man meinen, dass die Sonne für die Jecken lacht. Aber beim Sommerfest der Große Karnevalsgesellschaft Düsseldorfer Narrenzunft feierten die Besucher die grauen Wolken und den Regen einfach mit viel guter Stimmung und Musik weg.

D_Narrenzunft_Polon_12082017

Gute Stimmung bei der Narrenzunft

Ein buntes Programm hatte die GKG Narrenzunft organisiert und auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, der Stimmung schadete das nicht. Wer wird bei Polonaise und Bauchtanz schon an Regenschirm und Temperaturen denken. Mit der Musik der Swinging Funfares, Danny & The Chicks, Heinz Hülshoff und The Jolly Family waren die zahlreichen Gäste sofort auf Feierkurs.

D_Narrenzunft_Danny_12082017

Danny & The Chicks rockten die Bühne mit Rock'n Roll

Mit den Island Dancers aus Wiesbaden hatten alle Gelegenheit sich im hawaiianischen Bauchtanz zu üben.

Bei der Tombola ging Stefan Meder als strahlender Sieger des ersten Preises nach Hause. Er darf beim nächsten Rosenmontagszug auf dem Festwagen der Narrenzunft mitfahren.

D_Narrenzunft_Tombola_12082017

(v.r.) Thomas Trost gratuliert Stefan Meder zum Hauptgewinn

Auch die Benrather Schlossnarren waren zum Rathausplatz gekommen und feierten mit der Narrenzunft. Damit holten sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf ihr eigenes Sommerfest am Sonntag auf dem Benrather Marktplatz (13.8.). Unter den Gästen waren ebenfalls die Mitglieder der Großen Erkrather, der Närrischen Marktfrauen, der Düsseldorfer Orginale, der Kittelbacher Blumenkinder und der KGW Karlsruhe.

D_Narrenzunft_Marktfrauen_12082017

Die Närrischen Marktfrauen kamen mit ihrer neuen Präsidentin Gisela Grassmann (Mitte)

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D