Düsseldorf Karneval

D_Marktfrauen_Gruppe_11102018

Begeistert wurde der neue Sellerieprinz Dany Müller von den Närrischen Marktfrauen begrüßt

Düsseldorf: Die Knolle und der Prinz – die Närrischen Marktfrauen haben einen neuen Sellerieprinzen

Jahr für Jahr ist nur ein einziger Mann in den Reihen der Närrischen Marktfrauen geduldet: Der Sellerieprinz. Sorgfältig wird er von den Damen ausgewählt, denn schließlich soll er „was her machen“, nett sein und die Damen durch die Session begleiten. Diese Ehre wird Dany Müller zuteil. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Prinzen stellten die Marktfrauen am Donnerstag (11.10.) ihr neues Lied „gemeinsam jeck“ vor.

D_Marktfrauen_2_11102018

Ex-Prinz Manfred bevorzugte Hose, ob Prinz Dany die Damen mit Strumpfhosen erfreut - wir sind gespannt

Die Antwort auf die spannende Frage der Damenschaft „Strumpfhose oder Hose“ bleibt noch offen, denn der neue Sellerieprinz ist noch in der Findungsphase zu seinem zukünftigen Ornat. Der selbständige Malermeister Dany Müller hat seine Wurzeln in Hassels und ist dort karnevalistisch bei den Haselholter Jecken aktiv. Die Marktfrauen wurden auf den 40-Jährigen in der vergangenen Session aufmerksam, da man viele gemeinsame Feiern erlebte und dabei schon immer Ausschau nach neuen Anwärtern hielt. Nun freuen sich alle gemeinsam auf die neue Session und die Ehrefrau der künftigen Majestät ist Neu-Mitglied bei den Marktfrauen.

D_Marktfrauen_4_11102018

(v.l.) Pertra Bark, Thomas Meffert, Cida Klinkhammer und Sellerieprinz in Spe Dany Müller

Unter dem Motto „gemeinsam jeck“ präsentierten die Marktfrauen am Donnerstag auch ihr neues Sessionsleid, für das Thomas Meffert von den Fetzern den Text von Präsidentin Petra Bark vertonte.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Gerresheim_Gruppe_10102018

Traditionell wird die Gerresheimer Bürgerwehr in der Karnevals-Session von Stiftsherren oder Stiftsdamen unterstützt. Diesmal wurden drei Ex-Prinzen und ein Riesenradkönig für diese Aufgabe gewonnen. Am Mittwochabend (10.10.) wurde auch das Geheimnis der neuen Träger der Gerricus-Plakette gelüftet: Christiane Kamp und Benno Hönekop-Kamp werden diese Ehrung beim Generalcorpsappell im November erhalten.

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

D_Hoppeditz_20151111_articleimage_articleimage

Trotz der sommerlichen Temperaturen ist der Vorstand des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) bereits in Gedanken im November, denn mit dem 11. November startet der Karneval. Traditionell krabbelt dann der Hoppeditz aus seinem Senftopf auf dem Rathausplatz. Zum großen Hoppeditz-Ball lädt das CC an diesem Tag in den Henkelsaal ein. Eine Woche später, am Freitag (16.11.) kommt dann auch der große Moment für Martin Meyer und Sabine Ilbertz. Aus ihnen wird bei der Prinzenpaar-Kürung in der Stadthalle Prinz Martin I. und Venetia Sabine.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D