Düsseldorf Karneval

D_Unter_Auto_19012019

Für Venetia Gina Sophie und ihren Prinzen Simon gab es eine Sessions-Kutsche von Skoda

Düsseldorf: Eine silberne Kutsche für das Kinderprinzenpaar der Unterrather Funken

Das Motto der KG Unterrather Funken heißt in dieser Session „Jeck in der Antike“. Am Samstag (19.1.) freute sich das Kinderprinzenpaar der Gesellschaft aber, dass die Zeit der Antike mit Streitwagen und Eselskarren vorbei ist. Denn sie konnten einen flotten silbernen Skoda Oktavia übernehmen, mit dem sie bis Karneval sicher zu ihren zahlreichen Auftritten kommen.

D_Unter_Kinder_19012019

Vor dem Autohaus gab es das Fahrzeug, aber auf der kleinen Bühne im Skoda-Centrum die Orden

Hans Habel, Geschäftsführer des Skoda-Centrums, freute sich am Samstag bereits dem vierten Kinderprinzenpaar aus Unterrath ein Fahrzeug zu übergeben. Der silberne Octavia war mit dem Logo der Unterrather Funken und den Namen des Prinzenpaars dekoriert

D_Unter_Tanz_19012019

Die Kindertanzgarde zeigte ihren neuen Sessionstanz

Aber es gab nicht nur ein Fahrzeug für die jungen Tollitäten: Das Skoda-Buffet „jeck durch die Antike“ sorgte für eine launige Karnevalsparty im Autohaus und die Erlöse gingen an das Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine für ihre Spendensammlung. Die beiden kamen auch auf einen Abstecher bei ihren jungen Kollegen vorbei. Moderiert wurde die Party vom Präsidenten der Weissfräcke, Burkard Brings. Er konnte neben den Prinzenpaaren auch die Kinder-Tanzgarde der Unterrather Funken und die Band Kokolores begrüßen.

D_Unter_Pripa_19012019

Das Prinzenpaar mit Adjutantur schaute bei den Unterrather Funken vorbei

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D