Düsseldorf Karneval

D_Jrönwisse_Wagen_05022019

Kommt lasst uns Richtfest feiern - meint Präsident Klaus Use, aber nicht im Pfarrheim St. Gerturd, sondern im Schützenhaus Eller

Düsseldorf Eller: Jrön Wisse Jonges feiern ihr Richtfest einmal um die Ecke

Wer am Sonntag (10.2.) das Richtfest mit den Karnevalisten Jrön Wisse Jonges feiern möchte, muss ein Paar Meter weiter. Denn der Pfarrsaal von St. Gertrud hat sich als zu klein erwiesen. Daher zieht das Richtfest um in das Schützenhaus an der Heidelberger Straße. Sonst bleibt alles wie geplant: Sonntag, 10. Februar, Einlass ab 10:11 Uhr, Beginn 11:11 Uhr.

D_Jrönwisse_2_05022019

Rund 400 Meter weiter ziehen die Jrön Wisse mit ihren Richtfest

Nein, es ist nicht der Karnevalswagen, der zu groß geraten ist und dessen Richtfest die Jrön Wisse Jonges am Sonntag feiern. Die Gesellschaft feiert mit so vielen Mitgliedern und Freunden, dass der Platz im Pfarrsaal zu eng ist. Nun bietet das Schützenhaus die geeignete Feierfläche und pünktlich um 11:11 Uhr startet dort am Sonntag das Programm. Neben Künstlern und anderen Höhepunkten können die Gäste sich auf die Ehrung einer Person aus dem Brauchtum mit der „Pritsche“ freuen.

Also, das karnevalistische Navi neu programmieren: Schützenhaus Eller, Heidelberger Straße!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Euler_Zauber_15022019

Das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Martin I. und Venetia Sabine, sammeln während ihrer Session Spenden – unter anderem für das Kinderhilfezentrum an der Euler Straße. Doch die Tollitäten wollten es nicht bei der Überreichung eines Schecks belassen und so organisierten sie selber eine Karnevalssitzung für die kleinen Jecken dort. Dabei gab es leuchtende Kinderaugen, Musik, Zauberei und sogar einen tanzenden Prinzen.

D_Venetienclkub_20190212

Hoppa, was ist denn da passiert? Venetien, die vor Mitternacht nach Hause gehen? Zumindest auf dem Papier endete das Programm der Venetien-Sitzung – sehr sittsam, übrigens – weit vor Mitternacht. Die Realität sah natürlich anders aus: Die Prettys in Pink hatten am Dienstagabend (12.2.) im Rheingoldsaal der Rheinterrassen ein Spitzenprogramm aufgeboten – und zertanzten, natürlich, die Datumgrenze. Was denn sonst, Dummy!

D_JW_Pritsche_10022019

Seit vielen Jahren ist das Richtfest der Jrön Wisse Jonges ein beliebtes Fest bei den Mitgliedern der Gesellschaft, den Elleranern und vielen Freunden der Gesellschaft. Mittlerweile ist der Zuspruch der Gäste so groß, dass die Gesellschaft in diesem Jahr kurzfristig den Saal wechseln musste. Denn das Pfarrheim von St. Gertrud war zu klein geworden. Doch das Schützenhaus Eller stand zur Verfügung und so planten die Jrön Wisse kurzerhand um. Am Sonntag (10.2.) zeigte sich schnell, der Wechsel war die richtige Entscheidung: viele waren gekommen, um gemeinsam zu feiern.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D