Düsseldorf Karneval

D_Jrönwisse_Wagen_05022019

Kommt lasst uns Richtfest feiern - meint Präsident Klaus Use, aber nicht im Pfarrheim St. Gerturd, sondern im Schützenhaus Eller

Düsseldorf Eller: Jrön Wisse Jonges feiern ihr Richtfest einmal um die Ecke

Wer am Sonntag (10.2.) das Richtfest mit den Karnevalisten Jrön Wisse Jonges feiern möchte, muss ein Paar Meter weiter. Denn der Pfarrsaal von St. Gertrud hat sich als zu klein erwiesen. Daher zieht das Richtfest um in das Schützenhaus an der Heidelberger Straße. Sonst bleibt alles wie geplant: Sonntag, 10. Februar, Einlass ab 10:11 Uhr, Beginn 11:11 Uhr.

D_Jrönwisse_2_05022019

Rund 400 Meter weiter ziehen die Jrön Wisse mit ihren Richtfest

Nein, es ist nicht der Karnevalswagen, der zu groß geraten ist und dessen Richtfest die Jrön Wisse Jonges am Sonntag feiern. Die Gesellschaft feiert mit so vielen Mitgliedern und Freunden, dass der Platz im Pfarrsaal zu eng ist. Nun bietet das Schützenhaus die geeignete Feierfläche und pünktlich um 11:11 Uhr startet dort am Sonntag das Programm. Neben Künstlern und anderen Höhepunkten können die Gäste sich auf die Ehrung einer Person aus dem Brauchtum mit der „Pritsche“ freuen.

Also, das karnevalistische Navi neu programmieren: Schützenhaus Eller, Heidelberger Straße!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

D_grünweiss_oben_19022019

Mit dem Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth startete am Samstag (16.2.) die heiße Phase für seine Tollität Prinz Peter. Mit seiner Kürung hat Volmerswerth nun einen eigenen Prinzen und das wurde zünftig gefeiert.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D