Düsseldorf Karneval

D_Quatschkopp_24112017

Der große Moment: Präsident Brüni übergibt die Quatschkopp-Amtskette an Sven Kuhnert

Düsseldorf: Frisches Grün mit neuem Quatschkopp der Reisholzer Karnevalisten

Die Reisholzer Quatschköpp haben auf ihrer Sessionseröffnung am Freitag (24.11.) ihren neuen Ober-Quatschkopp ernannt. Nach Dirk dem Baumeister kommt nun Sven mit der Blumenwiese. Bei der fröhlichen Feier im Bürgerhaus Reisholz boten der Ex- und der neue Quatschkopp eine gekonnte Bühnenshow.

D_Quatschkoepp_Saenger_24112017

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf präsentierte nicht nur flotte Tänzerinnen, auch Sänger Jens Lied brachte den Saal in Schwung

Präsident Albert Brüntrup führte am Freitagabend durch das Programm, bei dem natürlich das Düsseldorfer Prinzenpaar nicht fehlen durfte. Nach den Auftritten den Prinzengarde der Stadt und der Tanzgruppe der KaKaJu wartete das Publikum gespannt auf den Höhepunkt des Abends.

D_Quatschkoepp_Angerhausen_24112017

Dirk der Baumeister hatte viel Spaß in seiner Session als Quatschkopp, aber er baute zum Ende seiner Amtszeit auch an der Zukunft des Karnevalsvereins

Denn Dirk Angerhausen verabschiedete sich als Quatschkopp und zeigte - bevor er die Amtskette abgenommen bekam - eine musikalische Show zur Musik YMCA der Village People mit seinen Unterstützern. Während seiner Amtszeit waren dunkle Wolken über den Reisholzer Quatschköpp aufgezogen, denn vielen der Mitglieder war die Arbeit über den Kopf gewachsen und sie planten das Aufhören. In den vergangenen Wochen hatte Dirk der Baumeister das Ende der Reisholzer Quatschköpp abwenden können und neue Mitstreiter motiviert.

D_Quatschkoepp_Baumeister_24112017

Tolle Session und tolle Bühnenshow: Dirk der Baumeister mit seinem Team

Der Quatschkopp der Session 2017/2018 Sven I.

D_Quatschkoepp_Sven_24112017

Sven I. hatte seinn Mitstreiter als Blumenwiese mit auf der Bühne

Der neue Quatschkopp ist der 29-jährige Sven Kuhnert als Sven I. Passend zu seinem Beruf als Gärtner hatten sich Freunde und Unterstützer als Blumenwiese verkleidet. So war die Bühne bei Amtsübernahme herrlich grün und frisch und Sven I. betonte mit einem Schmunzeler an seinen Vorgänger, er wolle nun die Baustellen begrünen, die Dirk der Baumeister nicht fertig gestellt hätte.

D_Quatschkoepp_Saal_24112017

Im Bürgerhaus wurde noch lange weiter gefeiert und die Rhingschiffer brachten ordenlich Stimmung in den Saal.

D_Quatschkoepp_Kakaju_24112017

Die KaKaJu verwandelte die Bühne in eine Zirkus-Manege

Sessionsprogramm der Quatschköpp

Freitag, 26. Januar 2018, 20:11 Uhr: Damensitzung in der Griech. Orth. Kirchengemeinde am Schönenkamp

Samstag, 27. Januar 2018, 15:11 Uhr: Herrensitzung in der Griech. Orth. Kirchengemeinde am Schönenkamp

Sonntag, 28. Janaur 2018; 14:31 Uhr: Kinderkarneval im Bürgerhaus Reisholz

Samstag, 10. Februar 2018, 19:11 Uhr, Karnevalsparty im Bürgerhaus Reisholz

Vorverkauf im Reisebüro Pusch & Ensch, Henkelstraße 270

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_Kelle_10122017

Wie könnte eine Auszeichnung der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze anders aussehen, als in Form einer Maurerkelle? Die Karnevalisten, die sich vor über 100 Jahren angelehnt an das Bauhandwerk gründeten, vergaben am Sonntag (10.12.) zum ersten Mal die „Ehrenkelle“ an Ehrenmitglied und Baurat Rolfgeorg Jülich.

D_RWBall_Rudi_20171202

Bevor die Karnevalisten in die Adventspause gehen, steht im Düsseldorfer Karneval ein besonderer Termin an: der Ball International im Hilton der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Über 600 Gäste sicherten sich eine der begehrten Karten. Nicht nur eine Ehrenkarte gab es in diesem Jahr für Oscar Bruch, der sein 1 x 11 jähriges Jubiläum bei den Rot-Weissen feierte und für seine Verdienste im Düsseldorfer Brauchtum mit dem „Rudi“ ausgezeichnet wurde.

D_Gerresheim_Grafenpaar2_27112017

Kaiserswerth hat das Burggrafenpaar, Benrath das Schlossgrafenpaar und auch Gerresheim wird in dieser Karnevalssession hochherrschaflich vertreten sein: Graf und Gräfin Quad repräsentieren die Gerresheimer Jecken und wurden beim Generalkorpsappell der Bürgerwehr feierlich inthronisiert.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D