Düsseldorf Karneval

D_Quatschkopp_24112017

Der große Moment: Präsident Brüni übergibt die Quatschkopp-Amtskette an Sven Kuhnert

Düsseldorf: Frisches Grün mit neuem Quatschkopp der Reisholzer Karnevalisten

Die Reisholzer Quatschköpp haben auf ihrer Sessionseröffnung am Freitag (24.11.) ihren neuen Ober-Quatschkopp ernannt. Nach Dirk dem Baumeister kommt nun Sven mit der Blumenwiese. Bei der fröhlichen Feier im Bürgerhaus Reisholz boten der Ex- und der neue Quatschkopp eine gekonnte Bühnenshow.

D_Quatschkoepp_Saenger_24112017

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf präsentierte nicht nur flotte Tänzerinnen, auch Sänger Jens Lied brachte den Saal in Schwung

Präsident Albert Brüntrup führte am Freitagabend durch das Programm, bei dem natürlich das Düsseldorfer Prinzenpaar nicht fehlen durfte. Nach den Auftritten den Prinzengarde der Stadt und der Tanzgruppe der KaKaJu wartete das Publikum gespannt auf den Höhepunkt des Abends.

D_Quatschkoepp_Angerhausen_24112017

Dirk der Baumeister hatte viel Spaß in seiner Session als Quatschkopp, aber er baute zum Ende seiner Amtszeit auch an der Zukunft des Karnevalsvereins

Denn Dirk Angerhausen verabschiedete sich als Quatschkopp und zeigte - bevor er die Amtskette abgenommen bekam - eine musikalische Show zur Musik YMCA der Village People mit seinen Unterstützern. Während seiner Amtszeit waren dunkle Wolken über den Reisholzer Quatschköpp aufgezogen, denn vielen der Mitglieder war die Arbeit über den Kopf gewachsen und sie planten das Aufhören. In den vergangenen Wochen hatte Dirk der Baumeister das Ende der Reisholzer Quatschköpp abwenden können und neue Mitstreiter motiviert.

D_Quatschkoepp_Baumeister_24112017

Tolle Session und tolle Bühnenshow: Dirk der Baumeister mit seinem Team

Der Quatschkopp der Session 2017/2018 Sven I.

D_Quatschkoepp_Sven_24112017

Sven I. hatte seinn Mitstreiter als Blumenwiese mit auf der Bühne

Der neue Quatschkopp ist der 29-jährige Sven Kuhnert als Sven I. Passend zu seinem Beruf als Gärtner hatten sich Freunde und Unterstützer als Blumenwiese verkleidet. So war die Bühne bei Amtsübernahme herrlich grün und frisch und Sven I. betonte mit einem Schmunzeler an seinen Vorgänger, er wolle nun die Baustellen begrünen, die Dirk der Baumeister nicht fertig gestellt hätte.

D_Quatschkoepp_Saal_24112017

Im Bürgerhaus wurde noch lange weiter gefeiert und die Rhingschiffer brachten ordenlich Stimmung in den Saal.

D_Quatschkoepp_Kakaju_24112017

Die KaKaJu verwandelte die Bühne in eine Zirkus-Manege

Sessionsprogramm der Quatschköpp

Freitag, 26. Januar 2018, 20:11 Uhr: Damensitzung in der Griech. Orth. Kirchengemeinde am Schönenkamp

Samstag, 27. Januar 2018, 15:11 Uhr: Herrensitzung in der Griech. Orth. Kirchengemeinde am Schönenkamp

Sonntag, 28. Janaur 2018; 14:31 Uhr: Kinderkarneval im Bürgerhaus Reisholz

Samstag, 10. Februar 2018, 19:11 Uhr, Karnevalsparty im Bürgerhaus Reisholz

Vorverkauf im Reisebüro Pusch & Ensch, Henkelstraße 270

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D