Düsseldorf Karneval

D_Marktfrauen_3_12012019

Sellerieprinz Dany mit der Voristzenden Cida Klinkhammer (li.) und Präsidentin Petra Bark (re.)

Düsseldorf: Gemüsesüppchen und beste Stimmung beim Biwak der Marktfrauen

Für ihre Gäste beim Biwak hatten die Närrischen Marktfrauen bereits am Freitag ein Gemüsesüppchen gekocht. Aber nicht nur das erwärmte die Gäste beim regnerischen Biwak. Denn mit Schunkeln und Tanzen wurden das Wetter einfach ignoriert.

D_Marktfrauen_oben_12012019

Die Regenwolken wurden einfach weggeschunkelt

Dass die Stimmung bei den Närrischen Marktfrauen bereits auf karnevalistischer Betriebstemperatur ist, davon konnten sich am Samstag neben den zahlreichen Gästen auch sämtliche Düsselorder Tollitäten überzeugen.

D_Marktfrauen_Reisholz_12012019

Quatschkopp Ilias (2.v.r.) mit Gefolge und Sellerieprinz Dany

Sellerieprinz Dany und seine Marktfrauen hatten neben dem Schloßgrafenpaar Sven und Eva, dem Burggrafenpaar Oskar und Iris, auch das Kinderprinzenpaar der KG de 11 Pille, den Quatschkopp Ilias der Reisholzer Quatschköpp, das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, das Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck und natürlich das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf zu Besuch.

D_Marktfrauen_feiern_12012019

Unter großen Schirmen war die Stimmung bestens

Der Pavillon am Heinrich-Heine-Platz bot eine ideale – und trockene – Bühne für das Biwak der Närrischen Marktfrauen. Unter großen Schirmen hatte nicht davor die jecken Besucher einen trockenen Platz gesichert, den auch Passanten gerne nutzen und eine Runde mitfeierten.

D_Marktfrauen_AltSchuss_12012019

Alt Schuss hatten spontan die Diskussionen um Fortunen-Trainer Friedhelm Funkel ins Programm aufgenommen

Die Band Alt Schuss, die mit Frontmann Björn Beeren die Biwakbesucher mit einer Friedhelm-Funkel-Version von „Die Sterne funkele“ begeisterte, rockte den Heinrich-Heine-Platz. Die Band engagiert sich in dieser Session mit ihrem Pin zum Lied „Herz gegen Hass“ für den Verein Renniere, der nierenkranke Kinder unterstützt. Informationen zur Aktion hier.

D_Marktfrauen_Pripa_12012019

Für Prinz Martin I und Venetia Sabine war es der erste Biwak-Tag ihrer Session und sie lächelten den Regen einfach weg

Prinz Martin I. konnte am Samstag zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren, das es doch Vorteile hat Venetia zu sein. Denn Sabine durfte neben festen Schuhen Mantel und Schal zu ihren Venetien-Outfit tragen. Der Prinz teilte das „kühle“ Schicksal aber mit Sellerieprinz Dany und harten Männer machen natürlich auch Regen und Kälte nichts aus.

D_Marktfrauen_Benrath_12012019

Das Schlossgrafenpaar aus Benrath hatte eine eigene Art sich aufzuwärmen, sie tanzten sich warm.

Bei den Närrischen Marktfrauen geht es am 25. Januar weiter im Programm. Dann feiern sie im Rheingoldsaal der Rheinterrassen ihre Kostümsitzung.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Tribuene1_20022019

Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Unterstützer wird es auch bei diesem Rosenmontagszug (4. März) eine inklusive Tribüne am Graf-Adolf-Platz geben. Die  AOK, die Stadt, das Comitee Düsseldorfer Carneval und der Assistenzdienst Deutschland haben in den vergangenen Wochen alles organisiert, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf einer Tribüne den Zug erleben können.

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D