Düsseldorf Karneval

d_GerBW_Maedchensitzung_Gruppe_20190208

Elf Freundinnen sollt ihr sein - Gruppe bei der Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr.

Düsseldorf Gerresheim: Die Bürgerwehr macht die Damen glücklich

Puh, was für ein – komplett ausverkauftes - Wochenende in der Aula am Poth: Die Gerresheimer Bürgerwehr feierte am Sonntag (10.2.) die Herrensitzung, am Samstag (9.2.) die Seniorensitzung und am Freitagabend (8.2.) gehörten alle 588 Sitzplätze in der ausverkauften Aula dem schönsten, das Gerresheim zu bieten hat: Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr.

d_GerBW_Maedchensitzung_Trio_20190208

Die Gerresheimerin liebt es bunt - und lustig.

Ob Haremsdame, giftige Kobra oder Indianerin: Bei der Damensitzung am Freitagabend waren die Gästinnen von Anfang an auf Spaß eingestellt. Männer waren erst nach 90 Minuten zugelassen. Bis dahin hatten das Düsseldorfer Prinzenpaar, John Doyle und – als erster Höhepunkt –Kai und Kai die Damen dazu bewogen, auf die Stühle und Tische zu steigen.

d_GerBW_Maedchensitzung_KaiuKai_20190208

Voller Körpereinsatz: Kai & Kai steppten sich mächtig ab - und bekamen laute Zugabe-Rufe.

Barbarossa Stephan Friedel hatte sich als Sitzungspräsidentin dermaßen geschickt in eine Grand Dameverwandelt, dass selbst erfahrene Berichterstatter nach dem Namen der Lady in der Mitte des Elferrates fragten. Ab 22 Uhr dann schickte die Bürgerwehr den Düsseldorfer Karnevals-ICE aufs Gleis: Mit Christian Pape, der Kakaju, De Fetzer, den Swinging Funfares und Kuhl un de Gäng blieb den Gästinnen kaum Zeit, zwischendrin das nun mal Notwendige zu tun – oder vor der Halle eine Zigarette zu rauchen.

d_GerBW_Maedchensitzung_schokobons_20190208

Die Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr erfreute Jung und Alt.

Die kundigen Damen hatten es ausgeplaudert: Kurz nach Mitternacht, wenn in Hubbelrath schon die Wölfe heulen, kommen sie, die einzigartigen, an Erotik nicht zu überbietenden, rundum schnuckeligen Gerresheim Dreamboys. Echte Hingucker in einem echten Finale, das sich im nächsten Jahr alle anschauen müssen, die es dieses Mal verpasst haben.
Ein tiefer Seufzer bei den Damen der Damensitzung in Gerresheim war der Dank: Merci, Bürgerwehr.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Lothar_08072019

Ob es in der nächsten Session deutlich bunter bei der Prinzengarde Blau-Weiss wird, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall sind die Zeichen auf Erneuerung gestellt. Präsident Thomas Adam tritt ab und um die Nachfolge hat sich Lothar Hörning beworben. Der Ur-Karnevalist ist vielen von der KG Regenbogen und der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss bekannt. Ihn reizt die neue Herausforderung und wenn die Blau-Weissen am 2. September bei der Mitgliederversammlung für ihn stimmen, ist erst mal neue Garderobe in blau und weiss angesagt.

D_FDK_Orden_06072019

Es ist Tradition, dass der Förderverein Düsseldorfer Karneval nach der Session ein Blick zurück wirft und die schönsten eingereichten Karnevalsorden prämiert. In diesem Jahr lag die Bewertung in rein weiblicher Hand, denn die Jury bestand nur aus Damen. Im Schatten der Neanderkirche verkündeten sie am Freitagabend (5.7.) ihre Prämierungen vor rund 150 Karnevalisten.

D_Prinzenpaar_03072019

Axel Both lässt in den nächsten Tagen die weißen Seidenstrümpfe anpassen. Jula Falkenburg wird sich mit dem Thema „Ganz Große Robe“ beschäftigen. Und beide freuen sich auf die kommende Karnevalssession. Denn sie wurden am Mittwoch (3.7.) im Düsseldorfer Rathaus, Punkt 18.54 Uhr, als das designierte Düsseldorfer Prinzenpaar der Session 2019/20 vorgestellt. Ein Strahlen überall…

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D