Düsseldorf Karneval

D_Pripa_1_28072017

Die neuen Repräsentanten des Düsseldorfer Karnevals in der nächsten Session: Yvonne Stegel und Carsten Gossmann

Düsseldorf Helau: Es gibt ein neues Karnevalsprinzenpaar

Nachdem die Geheimhaltung des Prinzenpaars der vergangenen Session nicht funktioniert hat, hat der Vorstand des Commitee Düsseldorfer Carneval in diesem Jahr den Spieß umgedreht. Sie luden die Präsidenten der Karnevalsgesellschaften zum Rundgang durch die Altstadt ein und dann passierte es …

D_Pripa_2_28072017

(v.l.) Michael Laumen, Yvonne Stegel, Carsten Gossmann und Friedrich G. Conzen mit einem frühzeitigen Helau

Auf den Stufen des Düsseldorfer Rathauses präsentierte CC-Chef Michael Laumen gemeinsam mit Bürgermeister Friedrich G. Conzen die Überraschung:

Das designierten Prinzenpaar 2017/2018 der Landeshauptstadt Düsseldorf sind Carsten II und seine Venetia Yvonne. Der neue Karnevalsprinz kommt von der Gesellschaft "Große KG von 1890", seine Venetia ist die Tochter vom CC-Präsidenten Michael Laumen.

Mit der Bekanntgabe erfüllte das CC gleich das neue Motto "Jeck erst recht", denn eigentlich hatten die Düsseldorfer Jecken erst nach der Sommerpause mit der Bekanntgabe gerechnet. Die offizielle Vorstellung gibt es am 1. September im düsseldorfer Rathaus.

Wer ist das neue Prinzenpaar

Carsten Gossmann ist 43 jahre alt und verheiratet mit Carolin Gossmann. Das Paar hat zwei Töchter im Alter von fünf und sieben Jahren. Nach der Schule spielte Carsten Gossmann fünf Jahre als Eishockeyprofi. In seinen zwei jahren bei der DEG wurde er mit der Mannschaft Deutscher Meister. Nach seiner Sportkarriere wechselte er in die Immobilienbranche und führt seine Firmen Gossmann Immobilien Handel und Gossmann Grundstücksverwaltung. Karenvalistisch ist er bei der "Große KG von 1890" zu Hause. dort betreut er die Paginnen und übt das Amt des Zeremonienmeisters aus.

Yvonne Stegel ist 37 Jahre alt und verheiratet. Sie wohnt in Meerbusch, hat aber durch ihre Familie den direkten Draht zum Düsseldorfer Karneval, da ihr Vater der CC-Präsident Michael Laumen ist. Beruflich ist sie in Neuss beim Jobcenter in der Abteilung für Leistungsgewährung tätig. Als Prinzenbegleiterin und Pagin bei der ARD-Fernsehsitzung und der Prinzenkürung weiß sie schon, was nun als Venetia auf sie zukommt. 

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D