Düsseldorf Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Die Lohusair hob in Lohausen zum Karnevalsumzug ab

Düsseldorf: Jubiläumszug mit den Närrischen Lohauser

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Lohausen_Gruppe_22022020

3 x Helau auf 1 x 11 Jahre Närrische Lohauser

Pünktlich um 12:11 Uhr gingen die Närrischen Lohauser und viele befreundete Gesellschaften an den Start. Treffpunkt war traditionell der Schützenplatz. Ihren Karnevalswagen hatten der Verein in einen großen närrischen Flieger verwandelt und die Mitglieder der Fußgruppe begeisterte als Geburtstagstörtchen, denn es galt das närrische 1 x 11-Jubiläum zu feiern.

D_Lohausen_Schule_22022020

Der jecke Flieger der Grundschule

Auch die Kinder der Grundschule hatten in ihrem „Jeck-Fly-Flieger“ Platz genommen und winkten fröhlich den Zuschauern am Straßenrand zu.

D_Lohausen_Pferd_22022020

Pferde im Zug waren in Lohausen kein Problem, es gab ganz viele - in bunten Farben - beim Verein Islandpferde-Reiter

Unterstützt wurden die Närrischen Lohauser von vielen befreundeten Karnevalsvereinen. So zogen die Nordlichter ebenso mit, wie die Große Kaiserswerther KG, die Düssel-Narren und die Heide-Narren.

D_Lohausen_TL_22022020

Bunte Fußgruppen ergänzten den Zug

Weil nach dem Zug in Lohausen vor dem Biwak ist, war der Schützenplatz anschließend Treffpunkt für die großen und kleinen Karnevalisten und es wurde fröhlich gemeinsam gefeiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Karneval_HoppeditzBeerdigung_18092020

Der "Karnevalsgipfel" mit Vertretern der NRW-Staatskanzlei, der vier Karnevalshochburgen Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf, und anderer Karnevalsorganisationen haben sich am Freitag (18.9.) darauf geeinigt, dass die Session 2020/2021 wegen der drohenden Corona-Infektionsgefahr weitgehend abgesagt wird. Alle Teilnehmer betonten den verantwortungsvollen Umgang mit der Fragestellung und die klare Priorität, die auf die Gesundheit der Menschen gelegt werden müsse.

D_BallRW_Tanz_30112019

Der Ball der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf ist legendär und in diesem Jahr planten die Karnevalisten die 51. Ausgabe im Düsseldorfer Hilton. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wollten auch die Karnevalsgesellschaften AVDK von 1829, Die Große KG von 1890 und DKG WEISSFRÄCKE erneut ihren Ball „Frackzauber“ feiern. Doch die Corona-Pandaemie, die damit verbundenen Auflagen und der Priorität auf die Gesundheit der Gäste machen die Durchführung beider Bälle unmöglich. Allerdings haben beide Veranstalter auch eine gute Nachricht: Die Termine für 2021 stehen bereits fest.

D_Regenbogen_Konfetti_28012017_articleimage

Das Düsseldorfer Karnevals-Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“ sollte der Corona-Pandemie trotzen, aber immer deutlicher wird, dass das karnevalistische Leben auf bessere Zeiten warten muss. Dass Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) feilt noch an Konzepten wenigsten ein wenig feiern zu können. Doch Düsseldorf größter Karnevalsverein, die KG Regenbogen, hat sich bereits entschieden: sie lassen die Session ausfallen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG