Düsseldorf Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Die Lohusair hob in Lohausen zum Karnevalsumzug ab

Düsseldorf: Jubiläumszug mit den Närrischen Lohauser

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Lohausen_Gruppe_22022020

3 x Helau auf 1 x 11 Jahre Närrische Lohauser

Pünktlich um 12:11 Uhr gingen die Närrischen Lohauser und viele befreundete Gesellschaften an den Start. Treffpunkt war traditionell der Schützenplatz. Ihren Karnevalswagen hatten der Verein in einen großen närrischen Flieger verwandelt und die Mitglieder der Fußgruppe begeisterte als Geburtstagstörtchen, denn es galt das närrische 1 x 11-Jubiläum zu feiern.

D_Lohausen_Schule_22022020

Der jecke Flieger der Grundschule

Auch die Kinder der Grundschule hatten in ihrem „Jeck-Fly-Flieger“ Platz genommen und winkten fröhlich den Zuschauern am Straßenrand zu.

D_Lohausen_Pferd_22022020

Pferde im Zug waren in Lohausen kein Problem, es gab ganz viele - in bunten Farben - beim Verein Islandpferde-Reiter

Unterstützt wurden die Närrischen Lohauser von vielen befreundeten Karnevalsvereinen. So zogen die Nordlichter ebenso mit, wie die Große Kaiserswerther KG, die Düssel-Narren und die Heide-Narren.

D_Lohausen_TL_22022020

Bunte Fußgruppen ergänzten den Zug

Weil nach dem Zug in Lohausen vor dem Biwak ist, war der Schützenplatz anschließend Treffpunkt für die großen und kleinen Karnevalisten und es wurde fröhlich gemeinsam gefeiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_NM_Titel_08082020

Normalerweise geben die Närrischen Marktfrauen bei ihrem Sommerfest den Sellerieprinzen für die neue Session bekannt. Doch was ist in Zeiten von Corona schon normal. Deshalb gibt es auch keinen einzelnen neuen Begleiter für die Närrischen Marktfrauen, sondern sie feiern mit der Ernte der vergangenen Jahre – gleich dem ganzen Sellerieprinzenclub.

D_CC_Pripa_Maske_08072020

In den vergangenen Jahren wurde um den Verkündungstermin des designierten Düsseldorfer Prinzenpaars stets ein großes Geheimnis gemacht. In diesem Jahr ist alles anders. Daher wurden die Tollitäten in spe auch nicht im Düsseldorfer Rathaus präsentiert, sondern vor vielen Hundert Jecken im Autokino. Statt Applaus wurden Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uasa Katharina Maisch mit einem Hupkonzert begrüßt. Eingebettet war ihre Vorstellung in ein buntes Programm, bei dem sogar der Hoppeditz kurz seinen Sommerschlaf unterbrach und das neue Sessionslied den krönenden Abschluss gestaltete.
Ein Album mit Eindrücken vom Abend im Autokino finden sie in unserer Facebookgalerie hier.

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG