Düsseldorf Karneval

D_ElfNiederrhein_PP_25012020

Gut gelaunte Tollitäten: Klaus Dieter Michels mit Venetia Sabine, Prinz Peter II und der Adjutantin

Düsseldorf: KG Elf vom Niederrhein - Mit eigenem Prinzenpaar ins Jubiläumsjahr

Stolze 8 x 11 Jahre feiert die KG Elf vom Niederrhein in dieser Session. Das tun sie mit einem eigenen Prinzenpaar, Prinz Peter II. und Venetia Sabine. Denn die Elf vom Niederrhein darf nach einer Vereinbarung mit dem CC aus den 50-er Jahren als einzige Gesellschaft neben dem Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf eigene Tollitäten küren.

D_ElfNiederrhein_Gruppe_25012020

Freunde aus vielen Vereinen feierten mit den Elf vom Niederrhein

Präsident Günther Kampshoff begrüßte am Samstag gemeinsam mit Klaus Dieter (Nippel) Michels zahlreiche Gäste zum Jubiläumsempfang der KG Elf vom Niederrhein im Bilker Florasaal. Die Mitglieder der Gesellschaft feierten mit befreundeten Karnevalisten und ihrem Jubiläumsprinzenpaar.

D_ElfNiederrhein_Bier_25012020

Die Altbierwikinger haben immer ihre eigenen Bierhörner dabei

Peter Lommen und Sabine Bollonia wurden am 22. November 2019 zum Prinzenpaar der Elf vom Niederrhein gekürt. Damit macht sich die Gesellschaft das Recht aus den 50-er Jahren zu eigen. Das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) hatte ihnen damals zugestanden, neben dem Prinzenpaar der Stadt, eigene Tollitäten zu küren. Nachdem es einige Jahre kein Prinzenpaar gegeben hatte, wurde zum 8 x 11 – jährigen Jubiläum dieses Recht wiederbelebt.

D_ElfNiederrhein_Gesang_25012020

Dagmar Volk (rechts) brachte den Saal mit ihrem Gesang in Schwung

Einige der Gäste, die mit der Gesellschaft feierten, brachten gestalteten gleich eigene Programmpunkte. So griff Dagmar Volk zum Mikrofon und fand eifrige Mitsänger beim Lied der KG die Elf vom Niederrhein. Weitere Tollitäten gaben sich die Ehre. So wurden neben dem Prinzenpaar aus Erkrath auch das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula begrüßt. Für weitere musikalische Unterhaltung sorgte Jasmin Marie und PAN-Musik.

D_ElfNiederrhein_Pan_25012020

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Paulsmühle_Wagen_22022020

Die Paulsmühler Jecken erhielten am Samstag (22.2.) viel Unterstützung bei ihrem Veedelszoch. Denn neben der Grundschule und den Sportvereinen zogen auch befreundete Karnevalsvereine beim närrischen Lindwurm mit.

Fotos vom Zug finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Itter_Ritter_20200222

Die Ritter entdecken Itter: Bei der 28. Ausgabe der jecken Polonäse durch Düsseldorf Itter waren die Herren in den rostigen Rüstungen, wunderschöne Burgfrollein, giftgrüne Drachen und weitere Edelleute das Oberthema. Gut, die Knutschbären waren in diesem Fantasy-Szenario nur schwer unterzubringen. Aber auch sie hatten Riesenspaß am diesjährigen Veedelszoch. Der heilige Gral der guten Laune, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders ist gefunden.

Die schönsten Momente des Karnevalszugs von Düsseldorf-Itter: in der report-D-Bildergalerie (hier klicken)

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D