Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_Titel_20082017

Willkommen in der Haifischbar: Die Shantys, Kapitän Andreas Mauska und die beiden wandelnden Plantschbecken Dagmar Gosejacob und Edith Ruyssenaars

Düsseldorf: KG Regenbogen sticht in See

Für das Motto der nächsten Karnevalssession „Jeck Erst Recht - Traumschiff, Tunten, Takelage" lief sich die KG Regenbogen am Samstag (19.8.) bei ihrem Sommerfest schon mal warm. Sie enterten den Ruderclub Germania und versetzten die Gäste in die legendäre Haifischbar. Vom Shanty-Chor, über Entchen-Angeln bis zum Matjes warteten viele Überraschungen auf die Gäste.

Eindrücke vom Seemannstreiben finden sie hier

D_Regenbogen_2_20082017

Piratin und Meeresbewohner feierten gemeinsam an Land

Kapitän Andreas Mauska begrüßte zahlreichen Matrosen, Piraten, Meerjungfrauen und maritim gewandete Gäste zum Sommerfest der KG Regenbogen. Die Zeit bis zum Sessionsauftakt am 11. November überbrückten die Karnevalisten mit ihrem Motto-Sommerfest. Die Gelegenheit für phantasievolle Verkleidungen nutzen auch Dagmar Gosejacob und Edith Ruyssenaars. Ihnen konnte man sich in der Haifischbar nur schwer nähern, denn die beiden hatten Planschbecken als Schutzringe um sich herum. Aber wer wollte, durfte mit ihren Schwimmtieren spielen.

D_Regenbogen_Enten_20082017

Entchenangeln mit der KG Regenbogen

Für das musikalische Programm sorgte stilecht der "SKU - Schänti-Kor-Unterbacher See". Die Seemannslieder wurden durch passende Schlager von DJ ergänzt und auch Hans Albers, Heinz Rühmann und Heidi Kabel durften nicht fehlen und sorgten als Filme im Hintergrund für Unterhaltung.

D_Regenbogen_tra_20082017

Grady von Lilienthal unterhielt mit ihrem Gesang - assistiert vom Kapitän persönlich

Wer sein Seemannsoutfit noch erweitern wollte, konnte dies mit stilechten Tätowierungen tun.

D_Regenbogen_alle_20082017

Ahoi mit viel Spaß im Ruderclub Germania

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

D_Marktfrauen_3_14092017

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Prinzenpaar_gemJeck_07092017

Das neue Sessionsmotto hatten die Karnevalisten von Gemeinsam Jeck bereits zum Sommerfest verraten. Doch jetzt lüfteten sie auch das Geheimnis um das neue Prinzenpaar: Prinz Robert I. und Venetia Julia I. sind die närrischen Repräsentanten des inklusiven Karnevalsvereins.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D