Düsseldorf Karneval

D_Regenbogen_gold_18112018

Die Kleiderordnung für den Regenbogenball war klar: Kostümpficht

Düsseldorf: KG Regenbogen tanzt in die Antike

Nach der Sessionseröffnung am 11.11. ist Düsseldorfs bunteste Karnevalsgesellschaft unter ihrem Motto „Schrill durch die Antike“ mit einem rauschenden Ball in die fünfte Jahreszeit gestartet. Rund 350 Gäste feierten im Rheingoldsaal der Rheinterrassen und der Jury fiel die Auswahl für das schönste Kostüm schwer, denn viele hatte das Motto zu phantasievollen Kreationen motiviert.

Fotos vom Ball finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Regenbogen_Wind_18112018

Gott Zeus hatte seine eigenen Windmaschine dabei, um die Glitter- und Konfetti-Flut für die Tänzer zu bekämpfen

Die Götterschar des Olymp hatte am Samstag ebenso den Weg in die Rheinterrassen gefunden wie römische Gladiatoren und ägyptische Pharaonen. Das Düsseldorfer Motto „gemeinsam jeck“ ist bei der KG Regenbogen Standard und so setzten alle mit „Schrill durch die Antike“ noch eins drauf. Präsident Andreas Mauska führte als Gott Zeus durch den Abend, nicht ohne zwischenzeitlich per Videochat Kontakt mit Kollege Neptun aufzunehmen.

D_Regenbogen_Tanz_18112018

Das FDC Gentlemen Ensemble bekam stehende Ovationen

Die „Klar!“ aus Leverkusen sorgte mit ihrer Musik für eine stets gefüllte Tanzfläche, denn der Regenbogenball ist alles andere als eine Sitzung. Lust aufs Tanzen machten gleich zu Beginn rund 30 Tänzerinnen und Tänzern des gleichgeschlechtlichen TanzSportClub „conTakt“ Düsseldorf“. Für ihre Mischung aus Hip-Hop, Breakdance und Showtanz wurden die Tänzer des „FDC Gentlemen Ensembles“ bejubelt. Doch auch der klassische Düsseldorfer Karneval kam nicht zu kurz, denn das Prinzenpaar hatte zu ihrem Besuch die Prinzengarde Rot-Weiss mit Musik und Tanzmariechen dabei. Für das Prinzenpaar war es der erste Tag nach ihrer Kürung und sie waren begeistert über die Stimmung im Saal.

D_Regenbogen_Pripa_18112018

Das Prinzenpaar fühlte sich bei ihrem Ausflug in die Antike sichtlich wohl

Natürlich präsentierte die KG Regenbogen auch, was sie selber für die Session vorbereitet hat. Denn ihren Showtanz und das Mottolied werden sie auf vielen Bühnen präsentieren, doch vor den eigenen Gästen gab es die Premiere. In diesem Jahr ist Michael Karmann der Sänger für das Lied der KG Regenbogen „Schrill durch die Antike“.

D_Regenbogen_Sieger_18112018

Die Sieger des Kostümwettbewerbs der Gruppen

Die Jury hatte am Samstagabend viel Arbeit, die schönsten Kostüme für die Prämierung auszuwählen. Bejubelt wurde Elisabeth Gobbers für ihr Outfit als Medusa. Bei den Gruppenkostümen sicherte sich die ägyptischen Götter den ersten Platz vor den Gladiatoren und den antiken Säule.

Bis in die Morgenstunden wurde auch nach dem offiziellen Programm Part mit DJ gemacht.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_gm_tisch1_25052019

Es ist bereits zur beliebten Tradition geworden, dass beim Sommerfest der Karnevalisten von Gemeinsam Jeck zum Minigolfschläger gegriffen wird. 18 Teams und 18 Löcher, mit viel Spaß - bei einigen auch mit großem Ehrgeiz- wurde am Samstag (25.5.) erst gespielt und dann gefeiert.

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

D_Radschläger_08042019

Unter einer Vielzahl von Vorschlägen hat das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) am Montag (8.4.) über das Motto der Karnevalssession 2020 entschieden. „Unser Rad schlägt um die Welt“ hat gewonnen und verbindet damit die Düsseldorfer Tradition mit dem Karneval.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D