Düsseldorf Karneval

D_Burggrafenpaar_08082018

Das neue Burggrafenpaar: Oskar Tasch-Schott und Iris Athanassiou-Keyzer, Foto: KG Düsseldorfer Nordlichter

Düsseldorf Kaiserswerth: Burggraf Oskar und Burggräfin Iris führen die Nordlichter durch die närrische Session

Der Gedanken an das Winterbrauchtum liegt bei den trophischen Sommertemperaturen nicht unbedingt nah, aber die Karnevalisten der KG Düsseldorfer Nordlichter ihr neues Burggrafenpaar für die neue Session gefunden.

Oskar Tasch-Schott als Burggraf Oskar und Iris Athanassiou-Keyzers als seine Burggräfin werden die närrischen Majestäten der Kaiserswerter Karnevalisten. Beide sind Mitglieder der KG Düsseldorfer Nordlichter und auch der KG Till`s Freunde. Schon von Kindesbeinen an waren sie im Karneval aktiv. Tasch-Schott war bereits Kinderprinz beim Turnverein TUS 49 und Jugendprinz bei den Unterrather Funken Blau-Gelb. Die zukünftige Burggräfin sammelte als Pagin bei der KG Storchebröder 1910 erste jecke Erfahrungen und begeisterte sich schon damals für den Wagenbau und den Rosenmontagszug.

Die beiden werden das Düsseldorfer Karnevalsmotto „Düsseldorf-gemeinsam jeck“ nach Kaiserswerth tragen und gemeinsam mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen ohne Vorbehalte, Neid und Ausgrenzungen jeck und fröhlich Karneval feiern.

Mit eigens für sie entworfenen Pins werden sie während der Session Spenden für das therapeutische Reiten auf dem „Knabschen Hof“ und für die Bürgerstiftung sammeln.

Am 24. November werden sie feierlich inthronisiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Gruppe_11102018

Jahr für Jahr ist nur ein einziger Mann in den Reihen der Närrischen Marktfrauen geduldet: Der Sellerieprinz. Sorgfältig wird er von den Damen ausgewählt, denn schließlich soll er „was her machen“, nett sein und die Damen durch die Session begleiten. Diese Ehre wird Dany Müller zuteil. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Prinzen stellten die Marktfrauen am Donnerstag (11.10.) ihr neues Lied „gemeinsam jeck“ vor.

D_Gerresheim_Gruppe_10102018

Traditionell wird die Gerresheimer Bürgerwehr in der Karnevals-Session von Stiftsherren oder Stiftsdamen unterstützt. Diesmal wurden drei Ex-Prinzen und ein Riesenradkönig für diese Aufgabe gewonnen. Am Mittwochabend (10.10.) wurde auch das Geheimnis der neuen Träger der Gerricus-Plakette gelüftet: Christiane Kamp und Benno Hönekop-Kamp werden diese Ehrung beim Generalcorpsappell im November erhalten.

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D