Düsseldorf Karneval

D_Burggrafenpaar_08082018

Das neue Burggrafenpaar: Oskar Tasch-Schott und Iris Athanassiou-Keyzer, Foto: KG Düsseldorfer Nordlichter

Düsseldorf Kaiserswerth: Burggraf Oskar und Burggräfin Iris führen die Nordlichter durch die närrische Session

Der Gedanken an das Winterbrauchtum liegt bei den trophischen Sommertemperaturen nicht unbedingt nah, aber die Karnevalisten der KG Düsseldorfer Nordlichter ihr neues Burggrafenpaar für die neue Session gefunden.

Oskar Tasch-Schott als Burggraf Oskar und Iris Athanassiou-Keyzers als seine Burggräfin werden die närrischen Majestäten der Kaiserswerter Karnevalisten. Beide sind Mitglieder der KG Düsseldorfer Nordlichter und auch der KG Till`s Freunde. Schon von Kindesbeinen an waren sie im Karneval aktiv. Tasch-Schott war bereits Kinderprinz beim Turnverein TUS 49 und Jugendprinz bei den Unterrather Funken Blau-Gelb. Die zukünftige Burggräfin sammelte als Pagin bei der KG Storchebröder 1910 erste jecke Erfahrungen und begeisterte sich schon damals für den Wagenbau und den Rosenmontagszug.

Die beiden werden das Düsseldorfer Karnevalsmotto „Düsseldorf-gemeinsam jeck“ nach Kaiserswerth tragen und gemeinsam mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen ohne Vorbehalte, Neid und Ausgrenzungen jeck und fröhlich Karneval feiern.

Mit eigens für sie entworfenen Pins werden sie während der Session Spenden für das therapeutische Reiten auf dem „Knabschen Hof“ und für die Bürgerstiftung sammeln.

Am 24. November werden sie feierlich inthronisiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_GJ_2_15082018

Bei sommerlichen Temperaturen scheint das Winterbrauchtum noch weit entfernt. Doch bei den Karnevalisten laufen bereits die Vorbereitungen. Die KG Gemeinsam Jeck nutze ihren Stammtisch am Mittwoch (14.8.) zur Vorstellung ihres neuen Prinzenpaars Uwe Nestler und Sabrina Ummelmann. Unter den ersten Gratulanten war das designierte Düsseldorfer Prinzenpaar Martin Meyer und Sabine Ilbertz.

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D