Düsseldorf Karneval

D_Burggrafenpaar_08082018

Das neue Burggrafenpaar: Oskar Tasch-Schott und Iris Athanassiou-Keyzer, Foto: KG Düsseldorfer Nordlichter

Düsseldorf Kaiserswerth: Burggraf Oskar und Burggräfin Iris führen die Nordlichter durch die närrische Session

Der Gedanken an das Winterbrauchtum liegt bei den trophischen Sommertemperaturen nicht unbedingt nah, aber die Karnevalisten der KG Düsseldorfer Nordlichter ihr neues Burggrafenpaar für die neue Session gefunden.

Oskar Tasch-Schott als Burggraf Oskar und Iris Athanassiou-Keyzers als seine Burggräfin werden die närrischen Majestäten der Kaiserswerter Karnevalisten. Beide sind Mitglieder der KG Düsseldorfer Nordlichter und auch der KG Till`s Freunde. Schon von Kindesbeinen an waren sie im Karneval aktiv. Tasch-Schott war bereits Kinderprinz beim Turnverein TUS 49 und Jugendprinz bei den Unterrather Funken Blau-Gelb. Die zukünftige Burggräfin sammelte als Pagin bei der KG Storchebröder 1910 erste jecke Erfahrungen und begeisterte sich schon damals für den Wagenbau und den Rosenmontagszug.

Die beiden werden das Düsseldorfer Karnevalsmotto „Düsseldorf-gemeinsam jeck“ nach Kaiserswerth tragen und gemeinsam mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen ohne Vorbehalte, Neid und Ausgrenzungen jeck und fröhlich Karneval feiern.

Mit eigens für sie entworfenen Pins werden sie während der Session Spenden für das therapeutische Reiten auf dem „Knabschen Hof“ und für die Bürgerstiftung sammeln.

Am 24. November werden sie feierlich inthronisiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rotweis_Ball_Kemmer_01122018

Es ist eine der letzten Karnevalsveranstaltungen in diesem Jahr, aber für die über 550 Gäste im Ballsaal des Hilton einer der Höhepunkte. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, hatte am Samstag (1.12.) zum Ball International eingeladen. Gemeinsam mit den Prinzenpaar wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

D_HKV_petraII+PeterII_20181201

Der Prinz heißt hier „Venetius“. Die Insignien seiner jecken Macht sind: die Kappe, die Pritsche, seit Samstag (1.12.) ein schwarzer Umhang und für alle Zeiten – der Vorname „Peter“. Beim Heerdter Karnevals Verein, HKV, sind sie gerade mal aus dem Krabbelalter raus – mit ihren drei Jahren. Da nimmt man die fünfte Jahreszeit komplett von der heiteren Seite – was zu einem sehr entspannten Sessionsauftakt, der „Heerdter Fassnacht“, führt - mit Krönung von Venetius Peter, dem Zweiten, als dem zentralen Dreh- und Angelpunkt.

D_Clowns_Renniere_5_28112018

19 Clowns gehören zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau Weiss und neben dem karnevalistischen Treiben haben die Damen in der Session viel gutes im Sinn. Mit dem Verkauf eines eigens kreierten Pins wollen sie den Verein Renniere unterstützen, der sich für dialysepflichtige Kinder einsetzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D