Düsseldorf Karneval

D_Burggrafenpaar_08082018

Das neue Burggrafenpaar: Oskar Tasch-Schott und Iris Athanassiou-Keyzer, Foto: KG Düsseldorfer Nordlichter

Düsseldorf Kaiserswerth: Burggraf Oskar und Burggräfin Iris führen die Nordlichter durch die närrische Session

Der Gedanken an das Winterbrauchtum liegt bei den trophischen Sommertemperaturen nicht unbedingt nah, aber die Karnevalisten der KG Düsseldorfer Nordlichter ihr neues Burggrafenpaar für die neue Session gefunden.

Oskar Tasch-Schott als Burggraf Oskar und Iris Athanassiou-Keyzers als seine Burggräfin werden die närrischen Majestäten der Kaiserswerter Karnevalisten. Beide sind Mitglieder der KG Düsseldorfer Nordlichter und auch der KG Till`s Freunde. Schon von Kindesbeinen an waren sie im Karneval aktiv. Tasch-Schott war bereits Kinderprinz beim Turnverein TUS 49 und Jugendprinz bei den Unterrather Funken Blau-Gelb. Die zukünftige Burggräfin sammelte als Pagin bei der KG Storchebröder 1910 erste jecke Erfahrungen und begeisterte sich schon damals für den Wagenbau und den Rosenmontagszug.

Die beiden werden das Düsseldorfer Karnevalsmotto „Düsseldorf-gemeinsam jeck“ nach Kaiserswerth tragen und gemeinsam mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen ohne Vorbehalte, Neid und Ausgrenzungen jeck und fröhlich Karneval feiern.

Mit eigens für sie entworfenen Pins werden sie während der Session Spenden für das therapeutische Reiten auf dem „Knabschen Hof“ und für die Bürgerstiftung sammeln.

Am 24. November werden sie feierlich inthronisiert.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_ElfvonNiederrhein_Polonaise_20190216

Schlager goes Karneval – würde der Engländer sagen, wenn er nicht gerade mit dem Brexit so furchtbar beschäftigt wäre: Bei der Galasitzung der KG „Elf vom Niederrhein“ im Townhouse (alteingesessene Düsseldorfer sprechen vom „Kolpinghaus“) rüttelten die „Mukeköpp“ am Saal und brachten mit ihrer XXL-Polonaise die angestammte Sitzordnung tüchtig Durcheinander. Will heißen: Bomben-Stimmung und begeisterte Jecken an allen Tischen.

D_DieDuesseldorfer_Blau_20190216

Party im Schatten von Kraftwerk und Müllverbrennung: Die KG „Die Düsseldorfer“ haben mächtig Feuer und Energie in ihrem Termin. Und das junge Schützenhaus in Düsseldorf Flingern, Flinger Broich, ist der ideale Ort, um es mal so richtig krachen zu lassen. Denn lärmempfindliche Nachbarn gibt’s hier weit und breit nicht.

D_Kaiserswerth_viele2_16022019

Strahlendblauer Himmel und Sonne – kaum jemand der Besucher konnte sich daran erinnern, wann es das letzte Mal so ein tolles Biwak-Wetter gegeben hatte. Grund genug für den 1. Vorsitzenden und Präsidenten der KG Düsseldorfer Nordlichter, Claus-Dieter Martiny, die Sonnenbrille auszupacken – natürlich in den Vereinsfarben schwarz-gelb.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D