Düsseldorf Karneval

D_Nordlichter_Paar_23112019

Das strahlende neue Burggrafenpaar Walter und Paula

Düsseldorf Kaiserswerth: Freudentränen bei der neuen Burggräfin

Kaiserswerth hat ein neues Burggrafenpaar: Graf Walter und seine Gräfin Paula. Beide wurden am Samstag (23.11.) im Kaiserswerther Rathaus gekürt und nahmen anschließend die Gratulationen von Freunden und den Karnevalisten anderer Gesellschaften entgegen.

D_Nordlichter_DAnce_23112019

Die Tänzerinnen vom Aquila Dance Team zeigten ihr Können

Dass sie das neue Burggrafenpaar werden, war für Walter Ebner und Paula Brauner mehr als überraschend. Denn es war der Präsident, erster Vorsitzende und Gründungsmitglied Heinz Gaul, der Ebner bei einer Versammlung der Nordlichter eröffnete, wer die Kaiserswerther in der Session 2019/2020 repräsentieren soll. Ebner rief daraufhin seine Lebensgefährtin an, die spontan fragte, ob er zu viel getrunken habe. Denn beiden ist der Karneval nicht unbedingt in die Wiege gelegt. Walter Ebner ist gebürtiger Sauerländer und dem Schützenwesen in Lohausen und Kaiserswerth sehr verbunden. Paula Brauner stammt aus Westfalen und arbeitet in Dortmund. Gemeinsam haben sie bei den Nordlichter den Karneval kennen und lieben gelernt und freuen sich auf die Session.

D_Nordlichter_Kuerung_23112019

Feierlich wurden die Insignien des Burggrafenpaars hereingetragen

Zur Kürung ihres Burggrafenpaars hatten die Nordlichter traditionell ins Kaiserswerther Rathhaus eingeladen. Nach einer Vorführung des Aquila Dance-Teans, dem Showtanzteam der Nodrlichter, trugen die Tänzerinnen auf roten Samtkissen die Insignien der Tollitäten herein. Neben Kette, Kappe und Pritsche gab es die gräflichen Capes für Graf Walter und Gräfin Paula. Die frisch gekürte Burggräfin kämpfte mit ihren Freudentränen, so überwältigt war sie. Nachdem die zahlreichen Gäste gratuliert hatten, wurde Jugend-Hoppeditz Jana empfangen, die viel Applaus für ihre Rede erhielt.

D_Nordlichter_Benrath_23112019

Das Benrather Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne gratulierten mit der Vorsitzenden der Benrather Schlossnarren, Renate Rönnau (2.v.l.)

Das Burggrafenpaar sammelt in der Session für einen guten Zweck. Als Spendenziel haben sie sich die Tagesgruppe des Erich Plauschinat Hauses, einer Wohneinrichtung der Kaiserswerther Diakonie für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, ausgesucht.

Zum großen Biwak auf dem Klemensplatz laden die Nordlichter am 8. Februar 2020 ein.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Spiesratze_7_08122019

70 Jahre aktiv im Karneval, 59 Jahre bei den Spiesratzen und dort seit 47 Jahren Materialverwalter auf Lebenszeit – wer auf eine solche Vita zurückblicken kann, ist den Spiesratzen eine Ehrenkelle wert. Am Sonntag (8.12.) wurde Heinz Krudwig mit der Ehrenkelle im Gothe-Museum Schloss Jägerhof in einer Feierstunde geehrt.

D_BallRW_Pripa_30112019

Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D