Düsseldorf Karneval

D_OngerOns_Jule_20190209

Sängerin Jule Klapdor von den Düsseldorfer Originalen begeisterte beim "Närrischen Abend" von Onger Ons, die ihr sechs mal elfjähriges Jubiläum feierten.

Düsseldorf Karneval: Bei „Närrischen Abend“ von Onger ons liegt die Bühne mitten im Saal

Sechs mal elf Jahre feiert die KG Onger Ons in dieser Session. Aus dem Gründungsjahr 1952 war noch eines Ur-Mitglieder beim „Närrischen Abend“ im „Restaurant Shiraz“ dabei: Karl-Heinz Hölzgen wurde, natürlich, mit einem ihm gebührenden Applaus begrüßt. Mit dem Auftrittsparkett in der Mitte des Saales  – und den kostümierten Gästen rechts und links davon stellt dieser Ort die Auftretenden immer wieder vor Herausforderungen.

D_OngerOns_Tanz_20190209

Tanzduo der Düsseldorfer Originale. 

Als erste meisterten die Nachwuchs-Kids der Düsseldorfer Originale die für Karnevalsveranstaltungen ungewöhnliche Konstellation. Jule Klapdor sang bravourös – selbst das nicht nur fröhliche „Ich liebe das Leben“ geriet bei ihr zu einer Hymne an die Lebensfreude und das „sich nicht unterkriegen lassen“.

Nachwuchs-Sitzungspräsident

D_OngerOns_Praesi_20190209

Jenny (l.) und Nathalie unterstützten als Paginnen den Nachwuchs-Sitzungspräsidenten Pascal Driesch.

Das konnte gleich anschließend Nachwuchssitzungspräsident Pascal Driesch gleich anschließend beherzigen. Er war für Präsident Rainer Kretschmann eingesprungen, der kurz zuvor operiert worden war. Labbes&Drickes hatten Verzug – mit einer standesgemäßen Begrüßung und etwas Musik aus der Konserve wurde die Wartezeit überbrückt.

Aufwartung

D_OngerOns_Duo_20190209

Labbes&Drickes unterhielten die Gäste von Onger Ons.

Das Fanfarencorps Schwarz-Weiß, Mottoliedsänger Michael Hermes, Winfried Ketzer und Jens Lier unterhielten anschließend die Gäste vorzüglich. Die meisten von ihnen waren liebevoll opjebrasselt – also in Kostümen erschienen. Völlig klar, dass auch das Prinzenpaar der Landeshauptstadt dieser gemütlichen Sitzung seine Aufwartung machte. Onger ons feierte einen richtig guten, närrischen Abend.  

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Provinzial_Pripa_18022019

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis der Rosenmontagszug sich wieder durch die Düsseldorfer Straßen schlängelt. Das Sicherheitskonzept ist von den Behörden abgenickt und am Montag (18.2.) gab es bei einer jecken Feier die närrische Versicherungspolice bei der Provinzial.

D_Landtag_gruppe_19022019

Das Präsidium des Landtags ehrte am Dienstag (19.2.) verdiente Karnevalisten aus den 17 Karnevalsverbänden in Nordrhein-Westfalen. Vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) waren die Musiker der Swinging Funfares für die Ehrung vorgeschlagen worden. Sie erhielten bei der von Josef Hinkel moderierten Feierstunde Orden und Urkunde für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.

D_grünweiss_oben_19022019

Mit dem Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth startete am Samstag (16.2.) die heiße Phase für seine Tollität Prinz Peter. Mit seiner Kürung hat Volmerswerth nun einen eigenen Prinzen und das wurde zünftig gefeiert.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D