Düsseldorf Karneval

D_ElfvonNiederrhein_Polonaise_20190216

Die Polonäse bei den "Elf vom Niederrhein" ging erst einmal durch den gesamtenKolpingsaal und dann quer über die Bühne.

Düsseldorf Karneval: Die Mukeköpp begeistern bei der Gala der „Elf vom Niederrhein“

Schlager goes Karneval – würde der Engländer sagen, wenn er nicht gerade mit dem Brexit so furchtbar beschäftigt wäre: Bei der Galasitzung der KG „Elf vom Niederrhein“ im Townhouse (alteingesessene Düsseldorfer sprechen vom „Kolpinghaus“) rüttelten die „Mukeköpp“ am Saal und brachten mit ihrer XXL-Polonaise die angestammte Sitzordnung tüchtig Durcheinander. Will heißen: Bomben-Stimmung und begeisterte Jecken an allen Tischen.

D_ElfvonNiederrhein_Muckekoepp_20190216

Schlager zur Gitarre - die Mukeköpp kamen an bei der Galasitzung der KG "Elf vom Niederrhein".

Sie erlebten eine klassische Gala mit toller Musik – Kokolores, De Mukeköpp, Hammer Fanfarencorps sowie pointenreichen Vorträgen von Oberschwester Helga und „Ne Durchgeknallte“ und klassischem Gardeaufzug mit Tanz – die Altstadtfunken aus Monheim. Höhepunkt des Abends war der festliche Einzug des Düsseldorfer Prinzenpaares Martin I mit Venetia Sabine.

D_ElfvonNiederrhein_DetlefPreetz_20190216

Sitzungspräsident Detlef Preetz führte routiniert durch das Programm.

Da hatte der Kolpingsaal bereits ordentlich Betriebstemperatur. Mit Tanz und Gesang feierten die Elf vom Niederrhein noch bis weit nach Mitternacht.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D