Düsseldorf Karneval

D_ElfvonNiederrhein_Polonaise_20190216

Die Polonäse bei den "Elf vom Niederrhein" ging erst einmal durch den gesamtenKolpingsaal und dann quer über die Bühne.

Düsseldorf Karneval: Die Mukeköpp begeistern bei der Gala der „Elf vom Niederrhein“

Schlager goes Karneval – würde der Engländer sagen, wenn er nicht gerade mit dem Brexit so furchtbar beschäftigt wäre: Bei der Galasitzung der KG „Elf vom Niederrhein“ im Townhouse (alteingesessene Düsseldorfer sprechen vom „Kolpinghaus“) rüttelten die „Mukeköpp“ am Saal und brachten mit ihrer XXL-Polonaise die angestammte Sitzordnung tüchtig Durcheinander. Will heißen: Bomben-Stimmung und begeisterte Jecken an allen Tischen.

D_ElfvonNiederrhein_Muckekoepp_20190216

Schlager zur Gitarre - die Mukeköpp kamen an bei der Galasitzung der KG "Elf vom Niederrhein".

Sie erlebten eine klassische Gala mit toller Musik – Kokolores, De Mukeköpp, Hammer Fanfarencorps sowie pointenreichen Vorträgen von Oberschwester Helga und „Ne Durchgeknallte“ und klassischem Gardeaufzug mit Tanz – die Altstadtfunken aus Monheim. Höhepunkt des Abends war der festliche Einzug des Düsseldorfer Prinzenpaares Martin I mit Venetia Sabine.

D_ElfvonNiederrhein_DetlefPreetz_20190216

Sitzungspräsident Detlef Preetz führte routiniert durch das Programm.

Da hatte der Kolpingsaal bereits ordentlich Betriebstemperatur. Mit Tanz und Gesang feierten die Elf vom Niederrhein noch bis weit nach Mitternacht.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_IMS_4_23042019

Während der Karnevalszeit haben die Benrather Schlossnarren nicht nur gefeiert. Das Schlossgrafenpaar Sven und Eva verkauften ihren Sessionspins und durch den ersten Karnevalströdel sowie weiteren Spenden sammelten sie Geld für eine guten Zweck. 1.666 Euro kamen zusammen und wurden am Dienstag (23.4.) an Ingobert Schlu überreicht und damit die Arbeit der IMS-Stiftung unterstützt.

D_Radschläger_08042019

Unter einer Vielzahl von Vorschlägen hat das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) am Montag (8.4.) über das Motto der Karnevalssession 2020 entschieden. „Unser Rad schlägt um die Welt“ hat gewonnen und verbindet damit die Düsseldorfer Tradition mit dem Karneval.

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.3.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D