Düsseldorf Karneval

D_Itter_Knutschbaeren_20200222

Knuddeln, Knutschen, Karnveal -oder so ähnlich: Das CC sucht das Sessionsmotto 2020/21. 

Düsseldorf Karneval: Jeck must go on – gesucht wird das Motto der kommenden Session

Karneval hört niemals auf: Kaum ist der Hoppeditz unter Erde und das Konfetti abgeschüttelt, starten die Vorbereitungen für die Session 2020/21. Als erstes muss ein Motto her. Kurz, knackig, witzig und prägnant soll es sein. Hat jemand eine Idee?

Diese Frage stellt das Comitee Düsseldorfer Karneval, CC, an alle Narren da draußen. Die Messlatte liegt hoch. Das just verflossene Motto „Unser Rad schlägt um die Welt“ verknüpfte die Internationalität Düsseldorfs und den klassischen Radschläger ideal miteinander. Günter Hamacher aus Grevenbroich hat es erfunden und durfte zur Belohnung auf dem Wagen des Zugleiters den Rosenmontagszug durch Düsseldorf anführen.

Einsendeschluss: 22. März

Alle Freunde des Düsseldorfer Karnevals sind herzlich eingeladen, sich an der Suche zu beteiligen. Entsprechende Vorschläge können unter dem Stichwort „Sessionsmotto 2021“ per Mail an vorstand@helau.cc eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 22. März 2020. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann den nächsten Rosenmontagszug auf Einladung des CC am 15. Februar 2021 hautnah miterleben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

D_Originale_Marion_20062020

Wie die nächste Karnevalssession für die Düsseldorfer Originale werden wird, kann noch niemand sagen. Aber seit Freitag (19.6.) steht fest, dass sie mit einer neuen ersten Vorsitzenden feiern werden. In der Mitgliederversammlung wurde Marion Franke zur neuen „Chefin“ gewählt. Gemeinsam schauen die Originalen positiv nach vorne und bereiten sich auf ihre Jubiläumssession 5 x 11 Jahr vor.

D_AltSchuss_Spende_Gruppe_09062020

Sie haben es wieder getan und eine Fortsetzung ist in Planung: Die Band Alt Schuss hat bereits in der zweiten Karnevalssession sehr erfolgreich Spendenkampagnen für ein soziales Projekt gestaltet. „Durch die Nacht“ hieß das Lied der vergangenen Session und passenderweise wurden mit dem dazugehörenden Spendenpin 5.111 Euro für den Gutenachtbus gesammelt. Daniel Stumpe von vision:teilen, der Dachorganisation des Gutenachtbusses, freute sich am Dienstag (9.6.) über den dicken Scheck.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D