Düsseldorf Karneval

D_Tilly_AufarbeitungKathKirche_20190304

Von Transparenz und Opferschutz keine Spur: Die katholischen Bischöfe kommen trotz Missbrauchskandals nicht aus ihrer Hängematte.

Düsseldorf Karneval: Tilly gibt der katholischen Kirche, Trump und der AfD Zunder

Zwölf Wagen waren versprochen - elf sind es offenbar geworden – einer davon soll bis zum Beginn des Düsseldorfer Rosenmontagszuges verhüllt bleiben. An der Wagenbauhalle gibt es die erste Chance, einen Blik auf die Tilly-Wagen zu werfen. Report-D begleitete die Ausfahrt der weltweit diskutierten Mottowagen. Und zeigt sie hier im Überblick. 

D_Tilly_AfDVerfassungsschutz_20190304

Baden genüsslich in brauner Soße, sind aber sensibel, wenn jemand nachschaut: die AfD und der Verfassungsschutz.

D_Tilly_Diesel_20190304

Stranguliert die betrogenen Diesel-Fahrer: die Deutsche Umwelt Hilfe.

D_Tilly_Brexit_20190304

Brexit shocking - und wir hielten die Briten für clevere Leute.

D_Tilly_SchutzengelTrump_20190304

Schutzengel Trump hält die Hände über den saudischen Blut-Prinzen, der den Journalisten Jamal Khashoggi ermorden ließ.

D_Tilly_PutinTrumpAtomwaffen_20190304

Zerreißen das Mittelstreckenabkommen und stecken damit Europa in Brand: Putin und Trump.

D_Tilly_Polen_20190304

Polens Herrscher knebeln die liberalen Kräfte des Landes.

D_Tilly_Greta_20190304

Eine Schülerin zieht die Umwelt-Schmuddels und Klimakiller der Elterngeneration am Ohr.

D_Tilly_DamendoppelSPDCDU_20190304

Das Damendoppel der (einstmals) großen Volksparteien strebt auseinander: Kramp-Karrenbauer und Nahles auf Gegenkurs.

D_Tilly_Salvini_20190304

Mutter Salvini nährt als italienischer Innenminister den Nationalismus und den Populismus - und macht sie groß und stark.

D_Tilly_verhuellt_20190304

Ein Wagen wird erst beim Start des Düsseldorfer Rosenmontagswagens enthüllt.

Und darunter steckte das Duo Goebbels - Höcke:

D_Tilly_Hoecke_20190304

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D