Düsseldorf Karneval

D_Tilly_AufarbeitungKathKirche_20190304

Von Transparenz und Opferschutz keine Spur: Die katholischen Bischöfe kommen trotz Missbrauchskandals nicht aus ihrer Hängematte.

Düsseldorf Karneval: Tilly gibt der katholischen Kirche, Trump und der AfD Zunder

Zwölf Wagen waren versprochen - elf sind es offenbar geworden – einer davon soll bis zum Beginn des Düsseldorfer Rosenmontagszuges verhüllt bleiben. An der Wagenbauhalle gibt es die erste Chance, einen Blik auf die Tilly-Wagen zu werfen. Report-D begleitete die Ausfahrt der weltweit diskutierten Mottowagen. Und zeigt sie hier im Überblick. 

D_Tilly_AfDVerfassungsschutz_20190304

Baden genüsslich in brauner Soße, sind aber sensibel, wenn jemand nachschaut: die AfD und der Verfassungsschutz.

D_Tilly_Diesel_20190304

Stranguliert die betrogenen Diesel-Fahrer: die Deutsche Umwelt Hilfe.

D_Tilly_Brexit_20190304

Brexit shocking - und wir hielten die Briten für clevere Leute.

D_Tilly_SchutzengelTrump_20190304

Schutzengel Trump hält die Hände über den saudischen Blut-Prinzen, der den Journalisten Jamal Khashoggi ermorden ließ.

D_Tilly_PutinTrumpAtomwaffen_20190304

Zerreißen das Mittelstreckenabkommen und stecken damit Europa in Brand: Putin und Trump.

D_Tilly_Polen_20190304

Polens Herrscher knebeln die liberalen Kräfte des Landes.

D_Tilly_Greta_20190304

Eine Schülerin zieht die Umwelt-Schmuddels und Klimakiller der Elterngeneration am Ohr.

D_Tilly_DamendoppelSPDCDU_20190304

Das Damendoppel der (einstmals) großen Volksparteien strebt auseinander: Kramp-Karrenbauer und Nahles auf Gegenkurs.

D_Tilly_Salvini_20190304

Mutter Salvini nährt als italienischer Innenminister den Nationalismus und den Populismus - und macht sie groß und stark.

D_Tilly_verhuellt_20190304

Ein Wagen wird erst beim Start des Düsseldorfer Rosenmontagswagens enthüllt.

Und darunter steckte das Duo Goebbels - Höcke:

D_Tilly_Hoecke_20190304

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_KGRegenbogen_Naehkoerbchen_Moment_20200530

Als Karin Houck die Summe hört, senkt sie den Kopf. Als sie sich bedankt, wird ihre Stimme rauh und ein Tränchen kullert. 6.480 Euro hat die KG Regenbogen innerhalb von gut zwei Wochen eingesammelt und am Pfingstsamstag (30.5.) an die Wirtin ihres Vereinslokals in der Düsseldorfer Altstadt übergeben. Die Aktion „Gemeinsam für Karin“ sollte der Wirtin und Seele des Nähkörbchens für den Moment die Existenznöte nehmen.

D_Fetzer_19052020

Ihr Bierdeckel-Song ist Düsseldorf-weit gefürchtet. Denn hinterher muss man einmal komplett durchfegen. „Wenn ich träum in der Nacht“ hat Kult-Status – bei Düsseldorfer Karnevalssitzungen – und weit darüber hinaus. Und nun wird es bitter: „De Fetzer“ haben am Dienstagabend (19.5.) auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass sie aufhören werden. Am Rosenmontag 2022 ist Schluss – heißt es dort.

D_CC_04052020

Die Präsidenten der rheinischen Karnevalshochburgen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln setzten sich am Sonntag (3.5.) zu einem schwierigen Thema zusammen: Die Karnevalssession 2021. Da aktuell noch niemand sagen kann, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickelt, ist auch nicht sicher in welcher Form die närrische Session gefeiert werden kann. Doch die vier jecken Städte sind sich einig, ausfallen wird Kanreval auch in Corona-Zeiten nicht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D