Düsseldorf Karneval

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Das künftige Kinderprinzenpaar im Ornat: Prinz Arthur I. findet seine neue Prinzenkappe deutlich bequer als seine Kopfbedeckung als Kinderpräsident und Venetia Emily hat gemeinsam mit Philippe Carouge ein wunderschönes Kleid entworfen

Düsseldorf: Kinderprinzenpaar der Prinzengarde ist „gemeinsam jeck“

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

Arthur Marré hat bereits Bühnenerfahrung im Düsseldorfer Karneval. Der fast 13-Jährige ist Kinderpräsident der KG Rheinische-Garde Blau Weiss und begeistert seit einigen Jahren mit seinen Büttenreden. Seine Venetia wird Emily Bätzel. Die Tochter von Prinzengarde Kommandant Marco Bätzel, freut sich schon auf ihre Aufgabe. Bei Designer Philippe Carouge hat sie am Mittwoch ihr Kleid in Empfang genommen. Ein Traum in rot mit 2 x 11 Knöpfen auf dem Rücken.

D_Rotweiss_alle_10102018

Die Vorfreude auf die Session ist bei allen groß: Prinzengarden Präsident Dirk Kemmer, Arthur Marré, Designer Philippe Carouge, Emily Bätzel und Kommandant Marco Bätzel

Wenn das Kinderprinzenpaar am 4. November im Henkelsaal feierlich gekürt wird, steht ihnen eine spanende Session als Prinz Arthur I. und Venetia Emily bevor. Rund 60 Auftritte sind bereits im Terminkalender notiert. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Arthur übernimmt das Reden und Emily präsentiert ihr Sessionslied. Den Text dafür haben Ursula Strunk und Lothar Hörning für die junge Venetia geschrieben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

D_Grosse_Kniebeuget_201903003

Von wegen – dies ist eine Sitzung. Schon bei den Räubern standen alle im ausverkauften Rheinlandsaal des Hilton Hotels in Düsseldorf. Bei Brings haben sie mitgetanzt. Und nun – zu Druckluft, der Bonner Brass und Action-Band, da geht’s in die Knie. Bei einer der ältesten Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften - bei der Großen von 1890 – war ordentlich Bewegung drin am Karnevalssonntag.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D