Düsseldorf Karneval

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Das künftige Kinderprinzenpaar im Ornat: Prinz Arthur I. findet seine neue Prinzenkappe deutlich bequer als seine Kopfbedeckung als Kinderpräsident und Venetia Emily hat gemeinsam mit Philippe Carouge ein wunderschönes Kleid entworfen

Düsseldorf: Kinderprinzenpaar der Prinzengarde ist „gemeinsam jeck“

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

Arthur Marré hat bereits Bühnenerfahrung im Düsseldorfer Karneval. Der fast 13-Jährige ist Kinderpräsident der KG Rheinische-Garde Blau Weiss und begeistert seit einigen Jahren mit seinen Büttenreden. Seine Venetia wird Emily Bätzel. Die Tochter von Prinzengarde Kommandant Marco Bätzel, freut sich schon auf ihre Aufgabe. Bei Designer Philippe Carouge hat sie am Mittwoch ihr Kleid in Empfang genommen. Ein Traum in rot mit 2 x 11 Knöpfen auf dem Rücken.

D_Rotweiss_alle_10102018

Die Vorfreude auf die Session ist bei allen groß: Prinzengarden Präsident Dirk Kemmer, Arthur Marré, Designer Philippe Carouge, Emily Bätzel und Kommandant Marco Bätzel

Wenn das Kinderprinzenpaar am 4. November im Henkelsaal feierlich gekürt wird, steht ihnen eine spanende Session als Prinz Arthur I. und Venetia Emily bevor. Rund 60 Auftritte sind bereits im Terminkalender notiert. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Arthur übernimmt das Reden und Emily präsentiert ihr Sessionslied. Den Text dafür haben Ursula Strunk und Lothar Hörning für die junge Venetia geschrieben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_ElfvonNiederrhein_Polonaise_20190216

Schlager goes Karneval – würde der Engländer sagen, wenn er nicht gerade mit dem Brexit so furchtbar beschäftigt wäre: Bei der Galasitzung der KG „Elf vom Niederrhein“ im Townhouse (alteingesessene Düsseldorfer sprechen vom „Kolpinghaus“) rüttelten die „Mukeköpp“ am Saal und brachten mit ihrer XXL-Polonaise die angestammte Sitzordnung tüchtig Durcheinander. Will heißen: Bomben-Stimmung und begeisterte Jecken an allen Tischen.

D_DieDuesseldorfer_Blau_20190216

Party im Schatten von Kraftwerk und Müllverbrennung: Die KG „Die Düsseldorfer“ haben mächtig Feuer und Energie in ihrem Termin. Und das junge Schützenhaus in Düsseldorf Flingern, Flinger Broich, ist der ideale Ort, um es mal so richtig krachen zu lassen. Denn lärmempfindliche Nachbarn gibt’s hier weit und breit nicht.

D_Kaiserswerth_viele2_16022019

Strahlendblauer Himmel und Sonne – kaum jemand der Besucher konnte sich daran erinnern, wann es das letzte Mal so ein tolles Biwak-Wetter gegeben hatte. Grund genug für den 1. Vorsitzenden und Präsidenten der KG Düsseldorfer Nordlichter, Claus-Dieter Martiny, die Sonnenbrille auszupacken – natürlich in den Vereinsfarben schwarz-gelb.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D