Düsseldorf Karneval

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Das künftige Kinderprinzenpaar im Ornat: Prinz Arthur I. findet seine neue Prinzenkappe deutlich bequer als seine Kopfbedeckung als Kinderpräsident und Venetia Emily hat gemeinsam mit Philippe Carouge ein wunderschönes Kleid entworfen

Düsseldorf: Kinderprinzenpaar der Prinzengarde ist „gemeinsam jeck“

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

Arthur Marré hat bereits Bühnenerfahrung im Düsseldorfer Karneval. Der fast 13-Jährige ist Kinderpräsident der KG Rheinische-Garde Blau Weiss und begeistert seit einigen Jahren mit seinen Büttenreden. Seine Venetia wird Emily Bätzel. Die Tochter von Prinzengarde Kommandant Marco Bätzel, freut sich schon auf ihre Aufgabe. Bei Designer Philippe Carouge hat sie am Mittwoch ihr Kleid in Empfang genommen. Ein Traum in rot mit 2 x 11 Knöpfen auf dem Rücken.

D_Rotweiss_alle_10102018

Die Vorfreude auf die Session ist bei allen groß: Prinzengarden Präsident Dirk Kemmer, Arthur Marré, Designer Philippe Carouge, Emily Bätzel und Kommandant Marco Bätzel

Wenn das Kinderprinzenpaar am 4. November im Henkelsaal feierlich gekürt wird, steht ihnen eine spanende Session als Prinz Arthur I. und Venetia Emily bevor. Rund 60 Auftritte sind bereits im Terminkalender notiert. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Arthur übernimmt das Reden und Emily präsentiert ihr Sessionslied. Den Text dafür haben Ursula Strunk und Lothar Hörning für die junge Venetia geschrieben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Marktfrauen_Gruppe_11102018

Jahr für Jahr ist nur ein einziger Mann in den Reihen der Närrischen Marktfrauen geduldet: Der Sellerieprinz. Sorgfältig wird er von den Damen ausgewählt, denn schließlich soll er „was her machen“, nett sein und die Damen durch die Session begleiten. Diese Ehre wird Dany Müller zuteil. Gemeinsam mit ihrem zukünftigen Prinzen stellten die Marktfrauen am Donnerstag (11.10.) ihr neues Lied „gemeinsam jeck“ vor.

D_Gerresheim_Gruppe_10102018

Traditionell wird die Gerresheimer Bürgerwehr in der Karnevals-Session von Stiftsherren oder Stiftsdamen unterstützt. Diesmal wurden drei Ex-Prinzen und ein Riesenradkönig für diese Aufgabe gewonnen. Am Mittwochabend (10.10.) wurde auch das Geheimnis der neuen Träger der Gerricus-Plakette gelüftet: Christiane Kamp und Benno Hönekop-Kamp werden diese Ehrung beim Generalcorpsappell im November erhalten.

D_Hoppeditz_20151111_articleimage_articleimage

Trotz der sommerlichen Temperaturen ist der Vorstand des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) bereits in Gedanken im November, denn mit dem 11. November startet der Karneval. Traditionell krabbelt dann der Hoppeditz aus seinem Senftopf auf dem Rathausplatz. Zum großen Hoppeditz-Ball lädt das CC an diesem Tag in den Henkelsaal ein. Eine Woche später, am Freitag (16.11.) kommt dann auch der große Moment für Martin Meyer und Sabine Ilbertz. Aus ihnen wird bei der Prinzenpaar-Kürung in der Stadthalle Prinz Martin I. und Venetia Sabine.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D