Düsseldorf Karneval

D_Rotweiss_Kipripa_10102018

Das künftige Kinderprinzenpaar im Ornat: Prinz Arthur I. findet seine neue Prinzenkappe deutlich bequer als seine Kopfbedeckung als Kinderpräsident und Venetia Emily hat gemeinsam mit Philippe Carouge ein wunderschönes Kleid entworfen

Düsseldorf: Kinderprinzenpaar der Prinzengarde ist „gemeinsam jeck“

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat mit ihrem Kinderprinzenpaar das Karnevalsmotto „gemeinsam jeck“ perfekt vereint. Präsident Dirk Kemmer stellte am Mittwoch das zukünftige Kinderprinzenpaar der Garde vor: Arthur Marré und Emily Bätzel.

Arthur Marré hat bereits Bühnenerfahrung im Düsseldorfer Karneval. Der fast 13-Jährige ist Kinderpräsident der KG Rheinische-Garde Blau Weiss und begeistert seit einigen Jahren mit seinen Büttenreden. Seine Venetia wird Emily Bätzel. Die Tochter von Prinzengarde Kommandant Marco Bätzel, freut sich schon auf ihre Aufgabe. Bei Designer Philippe Carouge hat sie am Mittwoch ihr Kleid in Empfang genommen. Ein Traum in rot mit 2 x 11 Knöpfen auf dem Rücken.

D_Rotweiss_alle_10102018

Die Vorfreude auf die Session ist bei allen groß: Prinzengarden Präsident Dirk Kemmer, Arthur Marré, Designer Philippe Carouge, Emily Bätzel und Kommandant Marco Bätzel

Wenn das Kinderprinzenpaar am 4. November im Henkelsaal feierlich gekürt wird, steht ihnen eine spanende Session als Prinz Arthur I. und Venetia Emily bevor. Rund 60 Auftritte sind bereits im Terminkalender notiert. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Arthur übernimmt das Reden und Emily präsentiert ihr Sessionslied. Den Text dafür haben Ursula Strunk und Lothar Hörning für die junge Venetia geschrieben.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rotweis_Ball_Kemmer_01122018

Es ist eine der letzten Karnevalsveranstaltungen in diesem Jahr, aber für die über 550 Gäste im Ballsaal des Hilton einer der Höhepunkte. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, hatte am Samstag (1.12.) zum Ball International eingeladen. Gemeinsam mit den Prinzenpaar wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

D_HKV_petraII+PeterII_20181201

Der Prinz heißt hier „Venetius“. Die Insignien seiner jecken Macht sind: die Kappe, die Pritsche, seit Samstag (1.12.) ein schwarzer Umhang und für alle Zeiten – der Vorname „Peter“. Beim Heerdter Karnevals Verein, HKV, sind sie gerade mal aus dem Krabbelalter raus – mit ihren drei Jahren. Da nimmt man die fünfte Jahreszeit komplett von der heiteren Seite – was zu einem sehr entspannten Sessionsauftakt, der „Heerdter Fassnacht“, führt - mit Krönung von Venetius Peter, dem Zweiten, als dem zentralen Dreh- und Angelpunkt.

D_Clowns_Renniere_5_28112018

19 Clowns gehören zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau Weiss und neben dem karnevalistischen Treiben haben die Damen in der Session viel gutes im Sinn. Mit dem Verkauf eines eigens kreierten Pins wollen sie den Verein Renniere unterstützen, der sich für dialysepflichtige Kinder einsetzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D