Düsseldorf Karneval

D_Koe_Gaertner_2018

Schatz, heut' graben wir die Nobelmeile an - diese Hobbygärtner rollten ihren Rasen am Karnevalssonntag auf der Königsallee in Düsseldorf aus. Nur ein Bild von vielen, vielen aus dem Narren-Treiben.  

Düsseldorf Kö-Treiben: Fröhlich feierten Zehntausende auf dem Boulevard

„Mein Vorgärtchen geht zum Kö-Graben raus!“ Wer kann das schon von sich sagen? Eine Gruppe des kunterbunten Kö-Treibens kann: Sie hatten am Karnevalssonntag (11.2.) alles penibel aufgebaut: den Jägerzaun, den Rollrasen aus Polyester und jede Menge Gartenzwerge. Im friedlich-fröhlichen Straßenkarneval waren sie eine von einer Million Facetten – zwischen Glückskatzen, venezianischen Adeligen, Ostfriesen, blauen Monstern … aber was schreibe ich – schauen Sie selbst

So jeck war die Kö am Karnevalssonntag – die report-D Bildergalerie

D_Koe_Zwerge_2018

Harke, Schaufel, Eimer und Schaufel - sauber drapiert...

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rotweis_Ball_Kemmer_01122018

Es ist eine der letzten Karnevalsveranstaltungen in diesem Jahr, aber für die über 550 Gäste im Ballsaal des Hilton einer der Höhepunkte. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, hatte am Samstag (1.12.) zum Ball International eingeladen. Gemeinsam mit den Prinzenpaar wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

D_HKV_petraII+PeterII_20181201

Der Prinz heißt hier „Venetius“. Die Insignien seiner jecken Macht sind: die Kappe, die Pritsche, seit Samstag (1.12.) ein schwarzer Umhang und für alle Zeiten – der Vorname „Peter“. Beim Heerdter Karnevals Verein, HKV, sind sie gerade mal aus dem Krabbelalter raus – mit ihren drei Jahren. Da nimmt man die fünfte Jahreszeit komplett von der heiteren Seite – was zu einem sehr entspannten Sessionsauftakt, der „Heerdter Fassnacht“, führt - mit Krönung von Venetius Peter, dem Zweiten, als dem zentralen Dreh- und Angelpunkt.

D_Clowns_Renniere_5_28112018

19 Clowns gehören zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau Weiss und neben dem karnevalistischen Treiben haben die Damen in der Session viel gutes im Sinn. Mit dem Verkauf eines eigens kreierten Pins wollen sie den Verein Renniere unterstützen, der sich für dialysepflichtige Kinder einsetzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D