Düsseldorf Karneval

D_Koe_Gaertner_2018

Schatz, heut' graben wir die Nobelmeile an - diese Hobbygärtner rollten ihren Rasen am Karnevalssonntag auf der Königsallee in Düsseldorf aus. Nur ein Bild von vielen, vielen aus dem Narren-Treiben.  

Düsseldorf Kö-Treiben: Fröhlich feierten Zehntausende auf dem Boulevard

„Mein Vorgärtchen geht zum Kö-Graben raus!“ Wer kann das schon von sich sagen? Eine Gruppe des kunterbunten Kö-Treibens kann: Sie hatten am Karnevalssonntag (11.2.) alles penibel aufgebaut: den Jägerzaun, den Rollrasen aus Polyester und jede Menge Gartenzwerge. Im friedlich-fröhlichen Straßenkarneval waren sie eine von einer Million Facetten – zwischen Glückskatzen, venezianischen Adeligen, Ostfriesen, blauen Monstern … aber was schreibe ich – schauen Sie selbst

So jeck war die Kö am Karnevalssonntag – die report-D Bildergalerie

D_Koe_Zwerge_2018

Harke, Schaufel, Eimer und Schaufel - sauber drapiert...

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Pripa_Spenden_25032019

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.6.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

D_Hoppeditz_Gang_06032019

Das gab es noch nie, doch ein Irrtum ist ausgeschlossen: Da nahm der Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer an seiner „eigenen“ Beerdigung teil. Denn am Aschermittwoch (6.3.) war es wieder so weit. Im Stadtmuseum traf sich die Trauergemeinde um Abschied von Hoppeditz und der närrischen Zeit zu nehmen.

D_Zapfenstreich_pp_05032019

Der Zapfenstreich am Veilchendienstag (5.3.) vor dem Düsseldorfer Rathaus gehörte zu den emotionalsten Momenten in der Amtszeit der Karnevals-Tollitäten und stellt zugleich den Abschluss dar. Mit Prinz Martin I. und Venetia Sabine wurde ein Prinzenpaar verabschiedet, das die Herzen der Düsseldorfer im Sturm erobert hat. Das Motto Düsseldorf gemeinsam jeck wurde von ihnen gelebt und ihre Begeisterung riss eine ganze Stadt mit, da waren sich alle einig.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D