Düsseldorf Karneval

D_Koe_Gaertner_2018

Schatz, heut' graben wir die Nobelmeile an - diese Hobbygärtner rollten ihren Rasen am Karnevalssonntag auf der Königsallee in Düsseldorf aus. Nur ein Bild von vielen, vielen aus dem Narren-Treiben.  

Düsseldorf Kö-Treiben: Fröhlich feierten Zehntausende auf dem Boulevard

„Mein Vorgärtchen geht zum Kö-Graben raus!“ Wer kann das schon von sich sagen? Eine Gruppe des kunterbunten Kö-Treibens kann: Sie hatten am Karnevalssonntag (11.2.) alles penibel aufgebaut: den Jägerzaun, den Rollrasen aus Polyester und jede Menge Gartenzwerge. Im friedlich-fröhlichen Straßenkarneval waren sie eine von einer Million Facetten – zwischen Glückskatzen, venezianischen Adeligen, Ostfriesen, blauen Monstern … aber was schreibe ich – schauen Sie selbst

So jeck war die Kö am Karnevalssonntag – die report-D Bildergalerie

D_Koe_Zwerge_2018

Harke, Schaufel, Eimer und Schaufel - sauber drapiert...

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Motto2019_15022019

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20180214

Lautes Wehklagen schallte am Mittwoch (14.2.) über den Rosengarten des Stadtmuseums: Die Trauergemeinde trug den Hoppeditz zu Grabe. Mit seiner feierlichen Verbrennung ist die fünfte Jahreszeit, der Karneval, nun endgültig vorbei.

D_Zapfenstreich_Pripa_13022018

Mit dem Närrischen Zapfenstreich wurde das Düsseldorf Prinzenpaar verabschiedet. Beim feierlichen Akt am Rathaus gab das Prinzenpaar die Insignien ab und dankten für eine großartige Zeit. Auch Sellerieprinz Manfred der Närrischen Marktfrauen wurde wieder brügerlich.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D