Düsseldorf Karneval

D_Marktfrauen_Sellerieprinzen_25012020

Peter II. mit seinen Närrischen Marktfrauen und vielen Vorgängern

Düsseldorf: Närrische Marktfrauen feiern mit einem ganzen Sellerieprinzen-Club

Bei der Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen am Freitag (24.1.) im Rheingoldsaal der Rheinterrassen hatte Sellerieprinz Peter II. seinen großen Auftritt. Aber auch viele seiner Vorgänger hatten es sich nicht nehmen lassen und feierten die Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen mit. Die Ex-Sellerieprinzen gründeten im vergangenen Jahr ihren eigenen Prinzenclub, in den Peter II. - als 31. seiner Art - nach dem Ende seiner Amtszeit als Tollität aufgenommen wird.

D_Marktfrauen_Lindecke_25012020

Nicole Lindecke und ...

D_Marktfrauen_2_25012020

... das neue Kindertanzpaar der Garde

Peter II. hat seine närrische Heimat in der Rheinischen Garde Blau-Weiss, die selbstverständlich mit großer Garde das Programm der Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen bereicherten. Die Präsidentin der Rheinischen Garde Blau-Weiss Jaqueline Kemmer hatte nicht nur die Tanzgarde mitgebracht, auch das neue Kindertanzpaar Niklas und Lucia, beide erst acht Jahre alt, begeisterten die Karnevalisten im Saal. Neben der Kinder- und Jugendtanzgarde präsentierte sich Nicole Lindecke als neue Sängerin der Garde.

D_Marktfrauen_Altschuss_25012020

Wie schon in der vergangenen Session will Alt Schuss nicht nur gute Stimmung verbreiten, sondern sammelt diesmal Spenden für den gutenachtbus

Die Band Alt Schuss holte die Gäste im Saal mit ihren Liedern von den Stühlen. Dabei berichtete Sänger Björn Beeren vom neuen Spendenprojekt. Passend zum Lied „Durch die Nacht“ gibt es einen Pin zu kaufen, dessen Erlös an den gutenachtbus gespendet wird.

D_Marktfrauen_Quatschkoepp_25012020

Die Reisholzer Quatschköpp feierten mit den Markfrauen, wie auch ...

D_Marktfrauen_Schloss_25012020

... die Benrather Schlossnarren, wobei Schlossgraf Marcus diesmal von seiner Frau Corinna und Präsident Jochen Scharf begleitet wurde

Die Marktfrauen hatten ein buntes Programm für ihre Gäste organisiert und mit Jürgen Hilger, Jörg Hammerschmidt und Yasmin Marie ging die Kostümsitzung stimmungsvoll weiter. Davon konnte sich auch das Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula, mit ihrer Adjutantur überzeugen. Sie nahmen für ihre Spendensammlung einen Scheck von den Marktfrauen entgegen.

D_Marktfrauen_Podium_25012020

Sellerieprinz Peter II. mit Präsidentin Petra und Vorsitzende Cida

Wie es sich für eine Kostümsitzung gehört, prämierten die Martkfrauen die schönsten Kostüme des Abends und die Gewinner konnten sich über attraktive Gutscheine freuen.

D_Marktfrauen_4_25012020

Die vier Elvisse belegten den zweiten Platz beim Köstumwettbewerb

Bevor die Abschluss-Party des Abends startete rockten die Fetzer und die Rheinfanfaren den Saal noch ordentlich. DA nach der Kostümsitzung vor der Kostümsitzung ist, verteilten die Närrischen Marktfrauen ihre Flyer. Denn der Termin für die nächste Session steht bereits fest. Am 22. Januar 2021 laden die Marktfrauen ein - dann allerdings ins Stahlwerk. 

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Lohausen_Wagen_22022020

Ihr erstes Jubiläum feiern die Karnevalisten der Närrischer Lohauser in dieser Session: 11 Jahre gibt es sie bereits. Ihr Jubiläumsmotto lautet „11 Jahre um die Welt mit LohusAir“, das natürlich auch im Veedelszug am Samstag (22.2.) dabei war.

Eindrücke vom Zug in Lohausen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Paulsmühle_Wagen_22022020

Die Paulsmühler Jecken erhielten am Samstag (22.2.) viel Unterstützung bei ihrem Veedelszoch. Denn neben der Grundschule und den Sportvereinen zogen auch befreundete Karnevalsvereine beim närrischen Lindwurm mit.

Fotos vom Zug finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Itter_Ritter_20200222

Die Ritter entdecken Itter: Bei der 28. Ausgabe der jecken Polonäse durch Düsseldorf Itter waren die Herren in den rostigen Rüstungen, wunderschöne Burgfrollein, giftgrüne Drachen und weitere Edelleute das Oberthema. Gut, die Knutschbären waren in diesem Fantasy-Szenario nur schwer unterzubringen. Aber auch sie hatten Riesenspaß am diesjährigen Veedelszoch. Der heilige Gral der guten Laune, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders ist gefunden.

Die schönsten Momente des Karnevalszugs von Düsseldorf-Itter: in der report-D-Bildergalerie (hier klicken)

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D