Düsseldorf Karneval

D_Marktfrauen_3_14092017

Präsidentin Gisela Grassmann, der designierte Sellerieprinz Manfred Henkel und 1. Vorsitzende Cida Klinkhammer

Düsseldorf: Närrische Marktfrauen mit neuem Vorstand und künftigem Sellerieprinz Manfred I.

Die Karnevalssession rückt näher und so lüfteten die Närrischen Marktfrauen mit ihrem neuen Vorstand am Donnerstag das Geheimnis um ihren nächsten Sellerieprinzen. Ur-Karnevalist Manfred Henkel, 1. Vorsitzender bei den Uzbrödern, wird in der Session 2017/2018 an der Seite der Närrischen Marktfrauen feiern.

D_Marktfrauen_alle_14092017

Die Närrischen Marktfrauen mit ihrem zukünftigen Sellerieprinzen

Die Närrischen Marktfrauen wurden 1949 als reiner Frauenverein in der Düsseldorfer Altstadt gegründete. Der Verein hat als einziger das Recht, neben dem Karnevalsprinzen der Landeshauptstadt einen eigenen Prinzen zu küren: den Sellerieprinzen.

Die Wahl fiel auf Manfred Henkel, der von der G.K.G. Düsseldorfer Uzbröder 1931 für die Session „ausgeliehen“ wird. Denn dort ist er erster Vorsitzender. Er hat den Karneval quasi schon als Kind mit der Muttermilch eingesaugt. Mit 22 Monaten bekam er sein erstes Karnevalskostüm und seine ersten Worte waren Mama, Papa und Helau.

D_Marktfrauen_Jubel_14092017

Große Freude bei der Bekanntgabe am Donnerstag

Der designierte Manfred I. ist verheiratet mit Ute Henkel und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Wenn er nicht im Karneval aktiv ist, arbeitet er bei Manß & Partner als Unternehmensberater.

Die Närrischen Marktfrauen kennt der künftige Sellerieprinz schon seit über 30 Jahren. Als er gefragt wurde, musste er nicht lange überlegen und sagte ja. Allerdings werden die Damen auf einen Prinzen in Strumpfhosen verzichten müssen. Als Manfred I. wird er Hosen tragen. Nicht nur die Uzbröder haben ihm für sein neues Amt freigegeben, auch seine Frau Ute hält ihm den Rücken frei.

Die neue Präsidentin Gisela Grassmann und die 1. Vorsitzende Cida Klinkhammer freuen sich mit ihren närrischen Marktfrauen riesig: ,,Hier haben wir genau den Richtigen gefunden, wir sind uns sicher, wir werden die Session mit dem aktuellen Karnevals-Motto - Jeck erst recht - rocken... !!!

D_Marktfrauen_Vorstand_14092017

Der neue Vorstand der Närrischen Marktfrauen: Vorne links Präsidentin Gisela Grassmann, dahinter Schriftführerin Gisela Driesch, hinten rechts die 1. Vorsitzende Cida Klinkhammer und vorne die Kassanwartin Rosel Schons

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Bunker_12102017

In der Paulsmühle laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession. Die Paulsmühler Jecken laden am Dienstag (17.10.), um 19 Uhr, in den Bunker an der Paulsmühlenstraße ein.

D_Rosenmontag_Start_11102017

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) plant neue Wege der Finanzierung ihrer zahlreichen Aktivitäten. Vor dem Rosenmontagszug am 12. Februar 2018 soll eine Werbekarawane die Zuschauer erfreuen. Ähnlich wie bei der Tour de France könnten Sponsoren mit ihren Fahrzeugen vor dem eigentlichen Rosenmontagszug die Strecke abfahren.

D_Steubenparade_18092017

Es war ein langgehegter Wunsch der Prinzengarde Blau Weiss – die Teilnahme an den Steubenparade in New York. In diesem Jahr hat es geklappt und eine Delegation von 40 Mitgliedern reiste nach Amerika. Am Samstag (16.9.) zogen die Karnevalisten in der Parade mit und dazu gehörte natürlich auch das „Düsseldorf Helau“.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D