Düsseldorf Karneval

D_Narrenzunft_Pripa_28012017

Volle Bühne bei der Narrenzunft: Prinzenpaar und Garde besuchten die Kostümsitzung

Düsseldorf Narrenzunft empfängt gleich zwei Prinzenpaare

Die große Kostümsitzung der Düsseldorfdorfer Narrenzunft erstrahlte im Rheingoldsaal der Rheinterrassen unter dem Besuch von gleich zwei Prinzenpaaren: Neben Prinz Christian III. und seiner Venetia Alina, gaben sich das Ratinger Prinzenpaar Samuel I. und Prinzessin Jacinta I..

Einen Blick auf die Gäste und das Programm können sie hier in der report-D-Bildergalerie werfen

D_Narrenzunft_alle_28012017

Zum großen Einzug hatten sich die Gäste von den Plätzen erhoben

Begleitet von der Tanzgarde der Prinzengarde Blau Weiss füllte sich gleich zu Beginn die Bühne des Rheingoldsaales mit den Mitgliedern der Düsseldorfer Narrenzunft. Angeführt von ihrem Zeremonienmeister Götz Gabriel winkten alle mit Rosen den Gästen, die den Einmarsch mit stehenden Klatschovationen begleiteten.

Prinzenpaar mit viel Begleitung

Die Damen der Tanzgarde hatten gerade ihr Programm präsentiert, als ein aktuell pausierendes Mitglied im Saal eintraf: Venetia Alina ist eine Kollegin der Tänzerinnen und freut sich immer wieder bei ihren Auftritten auf die Gefährtinnen zu treffen. Mit Prinz Christian III. an ihrer Seite und der Adjutantur fand sie auch noch einen Platz auf der Bühne. Die Narrenzunft hatte am Abend schon ein Sparschwein für die Spendenaktion des Prinzenpaares durch die Reihen geschickt und konnte die närrische Summe von 333,33 € überreichen.

Musikalisches Programm

 

D_Narrenzunft_ZERE_28012017

Götz Gabriel führte einen Musik-Act nach dem anderen in den Saal

Der Zeremonienmeister hatte am Freitagabend gut zu tun, denn stetig standen neue Gäste auf dem Programm. Mit der Jolly Family, den Fidele Sandhasen, den Fetzern, Heinz Hülzhoff, den Swinging Funfares, den Fantastics und Danny and the Chicks stieg die Stimmung bei den Gästen, die es nicht mehr auf den Plätzen hielt. Eine Polonäse nach der nächsten rollte durch den Saal.

Gäste aus der Nachbarschaft

D_Narrenzunft_Pripa_Rat_28012017

(v.l.) Sitzungspräsident Andy Srejic, Prinz Samuel, Prinzessin Jacinta und der erste Vorsitzende der Narrenzunft Mathias Neubauer

Dachten nun die Besucher mit dem Düsseldorfer Prinzenpaar wäre es nun erledigt mit den Majestäten auf der Bühne, hatten sie sich getäuscht. Denn noch ein Prinzenpaar gab sich die Ehre und von dem hatten schon viele gehört. Der Ratinger Prinz Samuel I. und seine Prinzessin Jacinta I. freuten sich über den freundlichen Empfang. Beide stammen aus Kamerun und so richtig jeck.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Motto2019_15022019

Der Hoppeditz ist gerade beerdigt, da geht es schon wieder los: Die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession starten. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sucht das neue Sessionsmotto und zahlreiche Vereine haben ihren Kartenvorverkauf für 2019 freigeschaltet.

D_HoppeditzBeerdigung_20180214

Lautes Wehklagen schallte am Mittwoch (14.2.) über den Rosengarten des Stadtmuseums: Die Trauergemeinde trug den Hoppeditz zu Grabe. Mit seiner feierlichen Verbrennung ist die fünfte Jahreszeit, der Karneval, nun endgültig vorbei.

D_Zapfenstreich_Pripa_13022018

Mit dem Närrischen Zapfenstreich wurde das Düsseldorf Prinzenpaar verabschiedet. Beim feierlichen Akt am Rathaus gab das Prinzenpaar die Insignien ab und dankten für eine großartige Zeit. Auch Sellerieprinz Manfred der Närrischen Marktfrauen wurde wieder brügerlich.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D