Düsseldorf Karneval

D_Narrenzunft_Pripa_28012017

Volle Bühne bei der Narrenzunft: Prinzenpaar und Garde besuchten die Kostümsitzung

Düsseldorf Narrenzunft empfängt gleich zwei Prinzenpaare

Die große Kostümsitzung der Düsseldorfdorfer Narrenzunft erstrahlte im Rheingoldsaal der Rheinterrassen unter dem Besuch von gleich zwei Prinzenpaaren: Neben Prinz Christian III. und seiner Venetia Alina, gaben sich das Ratinger Prinzenpaar Samuel I. und Prinzessin Jacinta I..

Einen Blick auf die Gäste und das Programm können sie hier in der report-D-Bildergalerie werfen

D_Narrenzunft_alle_28012017

Zum großen Einzug hatten sich die Gäste von den Plätzen erhoben

Begleitet von der Tanzgarde der Prinzengarde Blau Weiss füllte sich gleich zu Beginn die Bühne des Rheingoldsaales mit den Mitgliedern der Düsseldorfer Narrenzunft. Angeführt von ihrem Zeremonienmeister Götz Gabriel winkten alle mit Rosen den Gästen, die den Einmarsch mit stehenden Klatschovationen begleiteten.

Prinzenpaar mit viel Begleitung

Die Damen der Tanzgarde hatten gerade ihr Programm präsentiert, als ein aktuell pausierendes Mitglied im Saal eintraf: Venetia Alina ist eine Kollegin der Tänzerinnen und freut sich immer wieder bei ihren Auftritten auf die Gefährtinnen zu treffen. Mit Prinz Christian III. an ihrer Seite und der Adjutantur fand sie auch noch einen Platz auf der Bühne. Die Narrenzunft hatte am Abend schon ein Sparschwein für die Spendenaktion des Prinzenpaares durch die Reihen geschickt und konnte die närrische Summe von 333,33 € überreichen.

Musikalisches Programm

 

D_Narrenzunft_ZERE_28012017

Götz Gabriel führte einen Musik-Act nach dem anderen in den Saal

Der Zeremonienmeister hatte am Freitagabend gut zu tun, denn stetig standen neue Gäste auf dem Programm. Mit der Jolly Family, den Fidele Sandhasen, den Fetzern, Heinz Hülzhoff, den Swinging Funfares, den Fantastics und Danny and the Chicks stieg die Stimmung bei den Gästen, die es nicht mehr auf den Plätzen hielt. Eine Polonäse nach der nächsten rollte durch den Saal.

Gäste aus der Nachbarschaft

D_Narrenzunft_Pripa_Rat_28012017

(v.l.) Sitzungspräsident Andy Srejic, Prinz Samuel, Prinzessin Jacinta und der erste Vorsitzende der Narrenzunft Mathias Neubauer

Dachten nun die Besucher mit dem Düsseldorfer Prinzenpaar wäre es nun erledigt mit den Majestäten auf der Bühne, hatten sie sich getäuscht. Denn noch ein Prinzenpaar gab sich die Ehre und von dem hatten schon viele gehört. Der Ratinger Prinz Samuel I. und seine Prinzessin Jacinta I. freuten sich über den freundlichen Empfang. Beide stammen aus Kamerun und so richtig jeck.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D