Düsseldorf Karneval

D_Quatschköpp_Ilias_18112018

Seit Samstag ist er offiziell im Amt: Ilias Vragoteris ist der neue Quatschkopp in Reisholz

Düsseldorf Reisholz: Bei den Quatschköpp wird es göttlich

Die Reisholzer Quatschköpp starten mit viel Motivation und neuem Elferrat in die Session. Der Verein hat sich neu aufgestellt und feierte am Samstag erste Sessionseröffnung ohne den langjährigen Präsidenten Albert Brüntrup. Mit Ilias I. als neuem Quatschkopp wird es göttlich in Reisholz, denn er wird als Gott Zeus mit seinen Götter-Kollegen für Stimmung sorgen.

Vor einem Jahr noch war die Lage bei den Reisholzer Karnevalisten angespant. Der Verein drohte zu zerfallen, denn der damalige Präsident wollte nicht weiter machen und die Zukunft war ungewiss. Doch aus dieser Krise gingen die Reisholzer gestärkt hervor. Neue Mitglieder, ein neuer Elferrat und viele Pläne brachten frischen Wind. Den spürten die Besucher auch bei der Sessioneröffnung, die am Samstag (17.11.) im Bürgerhaus Reisholz gefeiert wurde.

D_Quatschköpp_4_18112018

Die Reisholzer Quatschköpp werden weiter bestehen, dafür setzen sich Dirk Angerhausen, Melina Schulze, Ilias Vragoteris und Thomas Krohnen ein

Neben dem Besuch den Prinzenpaars, den Auftritten der Prinzengarde Blau-Weiss, BuZ – den Jungs aus Hassels, der Tanzgarde Kakaju und musikalischem Programm durch die Rhingschiffer, warteten die Gäste gespannt auf den neuen Quatschkopp. Der ist kein Unbekannter in Reisholz, denn bereits im vergangenen Jahr nahm er mit seinen Truppe „die Namenlosen“ am Veedelszug teil.

D_Quatschköpp_Zeus_18112018

Blitz und Donner, aber auch Ouzo und Tanz - dafür wird Gott Zeus, alias Ilias I. sorgen Foto: Reisholzer Quatschköpp

Der neue Quatschkopp ist Ilias I., mit bürgerlichen Namen Ilias Vragoteris. Als Gott Zeus begeisterte er und hatte gleich eine ganze Schar von göttlichen Kollegen und Begleitern dabei. Sie werden in Reisholz für Stimmung sorgen, das wurde bereits bei der Sessionseröffnung klar.

D_Quatschköpp_18112018

Der neue Elferrath bedankt sich bei den Vorgängern und gemeinsam feierte man die Sessionseröffnung, Foto: Reisholzer Quatschköpp

Neben dem Veedelszug am Karnevalssonntag haben die Quatschköpp vier weitere Veranstaltungen organisiert.Tickets gibt es im Reisebüro Pusch & Ensch, Henkelstraße 270, weitere Informationen finden sie hier

Damensitzung am Freitag, 8. Februar, um 20:11 Uhr im Gemeindesaal der Griech. Orth. Kirche Am Schönenkamp

Herrensitzung am Samstag, 9 Februar, um 15:11 Uhr im Gemeindesaal der Griech. Orth. Kirche Am Schönenkamp

Kindersitzung am Sonntag, 10. Februar um 14:11 Uhr im Reisholzer Bürgerhaus

Karnevalsparty am Samstag, 2. März um 19:11 Uhr im Reisholzer Bürgerhaus

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Rotweis_Ball_Kemmer_01122018

Es ist eine der letzten Karnevalsveranstaltungen in diesem Jahr, aber für die über 550 Gäste im Ballsaal des Hilton einer der Höhepunkte. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, hatte am Samstag (1.12.) zum Ball International eingeladen. Gemeinsam mit den Prinzenpaar wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

D_HKV_petraII+PeterII_20181201

Der Prinz heißt hier „Venetius“. Die Insignien seiner jecken Macht sind: die Kappe, die Pritsche, seit Samstag (1.12.) ein schwarzer Umhang und für alle Zeiten – der Vorname „Peter“. Beim Heerdter Karnevals Verein, HKV, sind sie gerade mal aus dem Krabbelalter raus – mit ihren drei Jahren. Da nimmt man die fünfte Jahreszeit komplett von der heiteren Seite – was zu einem sehr entspannten Sessionsauftakt, der „Heerdter Fassnacht“, führt - mit Krönung von Venetius Peter, dem Zweiten, als dem zentralen Dreh- und Angelpunkt.

D_Clowns_Renniere_5_28112018

19 Clowns gehören zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau Weiss und neben dem karnevalistischen Treiben haben die Damen in der Session viel gutes im Sinn. Mit dem Verkauf eines eigens kreierten Pins wollen sie den Verein Renniere unterstützen, der sich für dialysepflichtige Kinder einsetzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D