Düsseldorf Karneval

D_Tilly_SPDSchulz_2018

Von 100 Prozent auf Null: In nur einem Jahr sich Martin Schulz selbst durch den Fleischwolf gedreht - ruft Jacques Tilly auf dem aktuellsten seiner zwölf Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Düsseldorf Rosenmontag Zug: So scharf schießt der neue Tilly – alle Mottowagen 2018

Auch in diesem Jahr machen Jacques Tilly und sein Team ihrem Ruf als politische Künstler alle Ehre. Sie bauten zwölf scharfe Mottowagen für den Rosenmontagszug in Düsseldorf. Die Politiker kriegen dabei ihr Fett ebenso weg wie der insektizid-versprühende Bauernverband, die Lufthansa und VW. Ganz aktuell: Martin Schulz, der sich selbst durch den Fleischwolf dreht. Report-D zeigt hier alle Tilly-Wagen.

Martin Schulz
Am Rosenmontag ist Martin Schulz noch Parteivorsitzender der SPD – nach dem Rosenmontag wohl nicht mehr.

D_Tilly_Nahles_12022018

Andrea Nahles
Auch die wahrscheinliche Nachfolgerin in der SPD-Führung hat Tilly auf dem Kicker: Die kampffreudige Politikerin schwingt den Boxhandschuh und haut dem politischen Gegner „einen in die Fresse“

D_Tilly_Merkel_2018

Angela Merkel
Die Bundeskanzlerin ist als Vogelspinne „schwarze Wittwe“ umgeben von vielen Politiker-Skeletten: Gabriel, Steinmeier, Stoiber, Merz, Steinbrück und Rösler – alle verfrühstückt durch Mutti.

D_Tilly_Trump_2018

Donald Trump
Der amerikanische Präsident darf natürlich beim Rosenmontag in Düsseldorf nicht fehlen. Dem Mann mit dem toten Eichhörnchen auf dem Kopf wird die Russlandaffäre zum Verhängnis.

D_Tilly_FDP_2018

Die FDP
Die Posen im Wahlkampf sind Christian Lindner wohl vergangen: Als Angsthase läuft er vor der Regierungsverantwortung davon.

D_Tilly_AirBerlin_2018

Air Berlin
Die Airberlin-Belegschaft wurde von der Lufthansa schlicht entsorgt – ab in die Tonne mit den Beschäftigten.

D_Tilly_VW_2018

Volkswagen
Warum der VW ein Alaaf-Kennzeichen hat – die Deutung bleibt jedem überlassen. Was hinten rauskommt, ist das Problem.

D_Tilly_UngarnPolen_2018

Europäer vom nationalkonservativen Rand
Der Ungarische Regierungschef Viktor Urban ist vereint mit dem Chef der polnischen Regierungspartei, Jaroslaw Kaczynski, vereint unter der Sichel.

D_Tilly_Brexit_2018

Theresa May
Die britische Premierministerin wird bei der Geburt eines Monsters gezeigt: Kritik am Brexit.

D_Tilly_Bauern_2018

Bienensterben
Auch der Deutsche Bauernverband bekommt den Tilly zu spüren: Mit der Giftspritze auf dem Rücken sind die Landwirte mitverantwortlich für das Bienensterben

D_Tilly_Flüchtlinge_12022018

Flüchtlinge
Die EU gibt Millionen, damit ihr die Flüchtlinge vom Hals bleiben. Das fesselt verzweifelte Menschen in ihren Ländern.

D_TillyAFD_2018

Alexander Gauland und die AfD
Der ach so stolze AfD-Bundesadler hat einen extrem rechten und extrem großen Nazi-Flügel.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Orden_Kakaju_05072018

Der Förderverein Düsseldorfer Karneval hat einen neuen Vorsitzenden: Josef Hinkel. In launiger Art prämierte er am Donnerstag im Garten des Haus des Karnevals die schönsten Karnevalsorden des vergangenen Session. In diesem Jahr konnten sich auch drei Kinderprinzenpaare über einen Preis für ihren Orden freuen.

D_Karneval_Prinz_03072018

Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf - gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.

D_GJ_Puschel_26052018

Die Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck feiert traditionell nicht einfach nur ein einfaches Sommerfest. Sie laden Freunde und andere Karnevalisten zum Minigolftunier ein. 21 Teams traten auf der Anlage am Südpark an und natürlich fehlte es nicht an Musik und bester Stimmung. Dazu trug auch die Tanzgruppe des Vereins bei. Die „Jecken Dancers“ stellten ein Team und das wurde tatkräftig durch Gesang und Tanz unterstützt.

Eindrücke vom Fest sehen sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D